Wie Töte ich den Slann???

• Hi,

Wie töte ich mit meiner DE-Armee einen feigen,fetten Slann der sich hinter seinen Tempelwachen versteckt??

Und was haltet ihr von dieser Ausrüstng Meines Hochgeborenen(auf Echse) gegen einen Chaosgeneral auf Moloch,

Stärke trank;Hydraklinge;Rüstung der Ewigen Knechtschaft

• Ich würde sagen, entweder mit Harpien in den Rücken& Henker vorne oder RSS oder Hydren(ja, HYDREN, so 2 etwa)

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• was willste mit henkern in der front, die tempelwachen schlagen vor denen zu und es wird nich viel zum zurückschlagen bleiben...es sei denn AST mit banner von hag graef...

nimm lieber ne einheit schwarze garde mit dem gleichen banner+ assassine + adliger bzw. hochgeborener, evtl. noch nen blutkessel spielen ^^

• Oder lass die Einheit links liegen und kümmere dich um den Rest der Armee. Der Slann wird mittels Magie kaum genug Siegespunkte holen, um deine Übermacht an anderer Stelle auszugleichen.

Und am Ende kannst du eventuell die Einheit des Slann von allen Seiten gleichzeitig angreifen.

Learn to have scars

• fett beballern mit rss und/oder repetierarmbrustschützen damit deziemieren dann noch mit oderentlich garde oder hexen (hag graef banner + ast,bei garde brauchste keinen und assasine)

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Also, ich als Echsenspieler kann die sagen das es extrem schwer ist einen Slann zu töten. Wenn er dann auch noch in einem 20er Block TW steht, solltest du wie Rici schon gesagt hat versuchen den Rest der Echsenarmee zu schlagen und wenn dann noch Zeit ist die TW und den Slann zu töten. Wenn der Echsenspieler clever ist gibter dem Slann noch die Fähigkeit Höhere Bewusstseinsebene. Dann fällt euere Taktik mit RSS den Slann erschiessen schonmal weg. Auch Harpyrn in den Rücken Und Henker in die Front wird nicht viel bringen.
    Die Einzige Möglichkeit die ich sehe ist wenn du mit wirklich allen harten EInheiten die auf deiner Seite sind angreifen. Am besten mit Echsenrittern in die Flanke, Garde/Henker in Front und/oder Rücken. Beschuss wird nicht viel bringen da die TW eine 3+ Rüster gegen Beschuss hat und der Slann wie oben schon erwähnt gegen nichtmagische Attacken immun ist.

Die Tempelwache ist ein extrem starker Gegner aber nicht unschlagbar.^^
    MfG

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Schleicher: Man kann den Slann sowieso nicht mit der Speerschleuder töten, weil stattdessen die Tempelwache getroffen wird. Das macht aber nichts. Fröhliche Einzelschüsse drauf, die dann die Glieder durchschlagen und Rüstung ignorieren. Wenn dann nur noch wenig Tempelwache da ist, kann man angreifen.
    Was bei mir mal gut geklappt hat, war den Ring des Hotek in seiner Nähe zu platzieren. Der hat dann dank des Patzers erst mal die Hälfte seiner eigenen Wache gebrutzelt (Nicht wahr, Schleicher?). Der Rest war dann nicht mehr so schwer.

Edit: Blöder Smiley will nicht!

• Ja, das auch, aber so oft trifft man jetzt auch nicht mit der RSS. (Nicht wahr, Haxenkönig)

@topic

Skaven sind eine Massenarmee, sie haben also gute Chancen nur durch ihre Masse eine TW+Slann zu überwältigen. Ich schätze das 2-3 Regimenter daran kaputtgehenm aber dann sollte es klappen. Leider kenn ich mich mit Skaven nicht sehr gut aus, aber Seuchemönche müssten eigentlich relativ gut sein.

• wenn man mit zwergen spielt sollte dies leicht gehen denn mit 1-2 orgelkanonen haut man die tw locker weg und dann mit elite angreifen!

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• 1) Zwerge sind hier nicht gefragt

2) Stellt euch das mit Orgelkanonen mal nicht so einfach vor.

• neee kölnnen bis zu 10 schuss haben müssen nicht treffen und haben stärke 5 mit rüstungsbrechend

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• krieger der marines, GolanScal

Selbst das wird nur in wenigen Fällen klappen. Die Tempelwache aussenrum wird zwar fallen, aber der Slann bleibt mit sehr hoher Wahrschinlichkeit stehen. Da die Tafel des göttlichen Schutzes im gegen ALLE Fernkampfattacken (alle ausser NK) einen 2+Retter gewährt, und für die wenigen Punkte zur Standartausrüstung gehört. Deswegen wird es, wie ich oben schon erwähnt habe, am einfachsten sein ihn im NK OHNE seine TW zu besiegen.

MfG

• hmm man darf aber auch nich davon ausgehen, das der Jabba alles hat was das Buch hergibt. Wie Teuer wäre denn ein körperloser Frosch mit 2+ gegen Beschuss der dazu noch super zaubern könnte?

Bei einem Spiel konnte ich mit 2 Streitwagen reinrauschen, hab super gewürfelt und 11 Wachen rausgekloppt :D irgendwie hat dann aber der Support gefehlt.
    Ist Todesstoß eigentlich magisch? Dann wär das sicher lustig wenn in der nächsten Edition der Kessel die Hydra Bafft, damit die Hydra auch Monster Todesstoßen kann :D Hoffentlich wird dieser Segen nicht wegerratiert.

"..und manchmal glaubt man nur noch an die dunkelheit.."

• hmm man darf aber auch nich davon ausgehen, das der Jabba alles hat was das Buch hergibt. Wie Teuer wäre denn ein körperloser Frosch mit 2+ gegen Beschuss der dazu noch super zaubern könnte?

Bei einem Spiel konnte ich mit 2 Streitwagen reinrauschen, hab super gewürfelt und 11 Wachen rausgekloppt :D irgendwie hat dann aber der Support gefehlt.
    Ist Todesstoß eigentlich magisch? Dann wär das sicher lustig wenn in der nächsten Edition der Kessel die Hydra Bafft, damit die Hydra auch Monster Todesstoßen kann :D Hoffentlich wird dieser Segen nicht wegerratiert.

Nach der aktuellen Edition sind Sonderregeln wie Todesstoß und Giftattacken im Regelfall nicht magisch, verleiht aber eine magische Waffe diese Sonderregel(n) - oder ist explizit angegeben, dass die Attacken als magisch und mit Todesstoß / Giftattacken ausgeführt zählen - , so ist das natürlich möglich !

• Zusatz:
    Todesstoß funktioniert nur bei ES 1 Gegnern.

Oder Kavallerie!

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Slann kann man nicht nur mit magie oder mag. Waffen töten je nach ausrüstung
    und es gibt genug Sniperzauber die nen Slann aus der einheit holen können
    wie der letzte aus der kleinen Waaagh-magie der mir schonmal in der ersten runde Chakax zerquetscht hat
    was gut sind gegen ihn sind Ini zauber wie oben beschrieben auch wenn die Grube der Schatten nur mit viel Glück durchkommt da du sie erstmal wirken musst und er dann noch ''Achtung Sir'' hat
    man müsste mit 5-6Echsenritter in die Flanke fallen um so die TW schnellstmöglich zu reduzieren vll noch mit etwas größerem in die Front aber du musst immer bedenken das er noch andere einheiten hat
    würde sogar dazu gehn nen adligen oder zauberin auf Pegasus mit Ring des Hotek dauernd um ihn rumfliegen lassen dann wird er sich vll selbst grillen