Templas Feldzug

• sonst kannste die körperlosen doch auch einfach mit ner steinschleuder und genauigkeitsrune killen, oder irre ich mich?

YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]

ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)

Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau

Jaja scheiß Namen ich weiß :O

• Im Prinziep müsste ,sollte und könnte das funktionieren Scang!Ein hoch auf die Grollschleuder und 3 Durchschlagsrunen :]

Muss etwas an meiner Armeeaufstellung rumbastel da Artellerie viel zu gut geworden ist als das ich sie so wie bis jetzt nicht wirklich einsetzte.Hatte höchstens 2 KM´s dabei a)Gyrokopter b)Orgelkannone.

Habe am letzten Sa alle KM´s aufgestellt die ich konnte um einfach mal auszuprobieren wie was wirkt und ausser das mein gegner in Tränen ausgebrochen ist als er merkte das es KEIN Scherz war wars ein amüsanter Tag.Habe aber festgestellt das die Flammenkannone nicht so der Bringer ist.Denke ab jetzt an mehr GS und Kannonen ... 8)

• Hey

mal ne Frage: Triken Zwerge Flaschenbier?
    Weil ich 4 Flaschen hab und ein Fass und die Würd ich gern einbaun.

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Jo, Klar trinken Zwerge ihr Bier auch in Flaschen, nur nehmen sie meistens gleich ganze fässer mit (kleine Fässer wenn allein).

aber grundsätzlich hätt ich gesagt dass es dem Zwerg idR.egal ist woraus er sein bier trinkt (und seis ein Orkschädel)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• *************** 2 Helden ***************

Runenschmied
    - Schild
    + - 1 x Meisterrune der Balance
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 147 Punkte

Drachenslayer
    + - 3 x Wutrune
    - - - > 125 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - - - > 265 Punkte

21 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 235 Punkte

20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 205 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Speerschleuder
    - Maschinist
    - - - > 60 Punkte

Speerschleuder
    - Maschinist
    - - - > 60 Punkte

Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - - - > 120 Punkte

Kanone
    - Maschinist
    + - 1 x Schmiederune
    - - - > 140 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 1597

Das ist die Liste die ich gegen meinen Bruder gezockt habe. Skaven. 8 Edi. Unentschieden für ihn. Ich seh grad das ich auch noch überzogen habe hab es im Kopf gerechnet.

Naja jetzt kommt aber des wichtigere:
    Ich will meine ganze Armee bemalen und am besten in 500p Schritten (evtl. kennt das ja wer ich mach es halt nur für mich persöhnlich). Meine erste 500p Einheit wäre das:

*************** 1 Held ***************

Drachenslayer
    + - 1 x Wutrune
    - - - > 75 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

20 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 285 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Kanone
    - Maschinist
    + - 1 x Schmiederune
    - - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 500

Was haltet ihr davon? Zum Schluss sollte das ganze dann eben eine große Armee werden. Die Ausrüstung ist jetzt nicht so wichtig.

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Oh mann ...das richtige farbscgema für Zwerge ist schon so ne lebensaufgabe für sich,ich glaub ich hab schon 6-7 verschiedene ausprobiert und bin immer noch nicht ganz zufrieden,Bin jetzt bei weis / rot gelandet freg mich nicht wie...!Sehen mir jetzt viel zu Imps aus so das ich jetzt noch mal von vorn anfange....

Was ich dir sagen wollte war das du auf die richtige farbwahl achten sollst ehe du loslegst,ist ein komisches gefühl nach 80 KK zu merken das die farbe zu zwergen nicht passt die du ausgewählt hast... :augenzu: -Mir vor 4-5Monaten passiert ,hab dan gemerkt das grau einfach nicht zu meinem gesamtbild der Zwerge passt :mauer:

Ansonsten ist die "schrittweise "herangehensweise eine gute wahl so siehst du deine farbauswahl an verschiedenen regimentern wie z.B bei dir Drachenslayer,Kanona und A-schützen.... 8)

:O Steht da wirklich "Kanona"bei mir ....ist wohl der ORK in mir durchgegangen ....Sorry :O :O :rolleyes:

• Ja mit dem farbschema hast du recht. Ich mach es jetzt so das ich alles in Blau male aber verschiedene Töne. Z.B. KK mit Etenched(heißt das so?) Blue und Besatzung mit Regal Blue. Damit ein paar farbtupfer rein kommen mache ich bei jedem Lückenfüller wo was drauf ist eine andere Farbe z.B, hab ich einen da wo nur ein Zwergenschild drauf ist das hab ich rot bemalt.
    Bei dem Slayer muss ich mich eh nicht entscheiden des ist ja Nackt.

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• na ja, bei meinen Zwergen tragen alle unterschiedliche farben, bis auf die "Berufssoldaten" also Eisenbrecher und Hämmer, da die EB aber sowieso nur in Blechdosen rumlaufen ist das schema bei ihnen denkbar einfach. Meine Gesammte armee verbindet eig. nur die Roten schilde und die roten Borten an den Rüstungen.
    Da das ein recht, naja buntes Bild gibt, wurd ich scho ein paar mal gefragt ob ich Bretonische Fußgänger spiele...

• Hehe^^

ich möchte aber schon etwas mehr verbindung haben. Ich denk halt das alle Zwerge einer Wehrstatt ne bestimmte Bekleidung haben die sie nur tragen wenn sie in den Krieg ziehen.

Eine andere Frage wie machst du das beim Slayer mit den orangen Haaren? Einfach so lange orange drauf bis deck?

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Slayer sind halt imer so ne Sache beim bemalen,kannst einerseits die Farbe mit in die Haare einbauen quasi stränchen oder in form von Kriegsbamalung wie bei Footballspielern oder gesichtsmasken oder ein bestimmter gegenstand an dem modell das seine zugehörigkeit zu der Wehrstadt zeigt z.B bei dir ein Amullet in Blau oder ein anderer an dem Modell sichtbarer gegenstand oder Kleidungsstücke am Slayer.Ich persöhnlich hab einen mix aus all dem wobei meine Dämonenslayer ihre zugehörigkeit zu der Armee mit Haarstränchen Symbolisieren.Wobei ich dir sagen muss das du dich meiner meinung nach "leider" wie schon 90% der anderen Zwergenspieler für dieses Blaue Farbschema entschieden hast.Ist an sich ja nicht schlimm und sieht sicher gut aus ist aber wie gesagt die 98zigste armee von 100 die Blau bemalt ist :augenzu:

Egal ob blau gelb rot oder sonst wie hauptsache ZWERG :]

Bretonische Fussgänger :D .....Dein Aufbau hört sich aber gut an GROLLWÄCHTER,quasi einzelne Klans die bei gefahr zusammenkommen und für ihre Wehrstadt kämpfen!Zusammengehörigkeit wird durch die farblich abgestimmten Schilde Symbolisiert!Hab mal so etwas ähnliches gesehen da hatte die Armee aber 2 farben die sich in unterschidlichen Mustern verteilt haben z.b in karos,linien u.s.w .Sah auch toll aus :)

• Bei meinem Farbschema hab ich jedes Regi Kerneinheiten anders angemalt, jedes Regi hat eine eigene Schild Farbe, wobei die Kleidung bei allen zwischen 4 verschiedenen Farben warieirt(öhm ist das richtig geschrieben? :blush: ) . Meine Eisenbrecher ( wie dann auch anders?) , Geschützmanschaften und Hammerträger habe ich mit hauptsächlich Gold und Blau angemalt da ich diese eher als ,,Berufskrieger" sehe, und die Kerneinheiten doch die sind die von den Klans aufgestellt werden.

fazit: ähnlich wie bei Grollwächter :party:

• Da ist ja aber absolut kein zusammenhalt SCANG jedem Regiment ein anderes Farbschema zu geben ist schon ziemlich gewagt zum einen ist es verständlich das sich viele einzelne Klans in einer Wehrstadt befinden wen aber alle in den Krieg ziehen solte wenigstens ein gemeinsames Farbschema zu erkennen sein sei es an Schildern oder auch nur an den Bannern ,finde ich zumindest aber jeder wie er will finde halt das Gesamtbild einer Armee auch wichtig nicht nur wie gut die einzelnen Regimenter bemalt sind.. :augenzu:

• ;( mhh... evt. änder ich noch was, aber will nicht Grollwächter nachmachn, wie kann ich die denn sonst noch vernünftig verbinden?

• du könntest immer wieder das gleiche Symbol auf den Schilden verwenden, oder du malst die Rune deiner Wehrstadt auf alle schilde und Banner.

• Du kannst ja deine Armee auch unterschiedlich bemalen mit z.B 3-4 grundfarben da sind alle anders gehören aber doch zusammen oder gib ihnen Schildr von einer anderen Armee wie z.b Bretonen oder Imps.Ich hab z.B mich nie mit den regulären Schilden der Zwerge abfinden können da sie mir einfach zu klein sind.Ein Zwerg sollte einer Festung gleichen also D-FENS pur!!Die Schilde sind fast so gross wie die Zwerge selbst optisch echtgenial,setzte bei zeiten mal ein paar Bilder rein :)

• :party: :party: :sekt: :sekt: Ich habs ich habs tatsächlich geschafft.
    Das hat zwei gute Sachen: 1. Meine Armee ist ein Stück bemalter und 2. Hier rührt sich mal wieder was :D.

Ok kein Grund sich auf den Lorbeeren auszuruhen hier kommt die nächste Liste:

Meistermaschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 110 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 125 Punkte

10 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 145 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 500

Der Maschinist hat deswegen die Rune damit die Punkte voll werden :D.
    Ich bemal auch deswegen immer 10 Krieger damit es mir nicht zu langweilig wird. Auf dem Schlachtfeld sind sie aber 20 Zwerge stark. Die KKs werden in Enchanted Blue gemalt wie alle Kerneinheiten. Die LBs werden warsch. in Shadow Grey (warum heißt das Grey wenn es bläulich ist?) angemalt ich hab vor jedes Elite Regi in einem ander Blauton anzumalen (auch wenn LBs in der Kernsektion sind gehören sie für mich ganz klar zur Elite) das soll sie i-wie hervorheben.
    Na was haltet ihr davon?

Gruß

P.S. Hier wird in nächster Zeit wahrscheinlich keine Schlachtberichte geben oder nur kleine da ich mir vorgenommen hab nur noch mit bemalten Minis zu zocken(ob das mal gut geht).
    P.SS.(oder P.P.S oder PP.S oder P.P.S.S oder P.S.S oder P.S.2) Dwarf`s wie siehts mit Bilder aus^^?

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Mir gefällt die idee mit den blauschattierungen sehr gut, ich werd dasselbe in rot machen, sollte ich jemals zeit finden :)
    würde ich nur mit bemalten modellen spiele, hätte ich zwar 700 punkte atillerie und nen amboss, alles mit besatzung, aber sonst nichts.

zur liste: ich würd immer noch keinen langbart ohne ZHW spielen, habe einfach bessere erfahrung mit S6 gemacht als mit schilden...

-ohne schlachtberichte ists fad, egal wie winzig die armee :P

~3000 Punkte Zwerge~

Clown sein immerhin noch ein ehrlicherer Beruf, als Elf zu sein.

Der gute Zwerg weiss, wovon er spricht. :thumbup:

• Mhm das mit den LBs also mein LB Regi ist von der Optik eh gemischt. Aber in den meisten fällen reicht mir S 4. Mit ZHW werden mir die dann aber auch zu teuer.

Naja ich könnte mal ne Ausnahme machen und gleich ein Fettes 3k Spiel zocken mal sehn ob sich da was machen lässt denn i-wie komm ich mit dem Kumpel nie zum Spielen aber das wäre mal ne Abwechslung zu Imperium.

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Hallo

ich hab das das ich nur mir Bemalten Minis zu zocken etwas aufgeschoben und geb mir noch zwei Wochen Zeit zu malen.
    Deswegen werd ich morgen gegen ne Kollegen zocken. Obwohl der nicht so häufig zock ist er doch ziemlich gefährlich und ich musste schon das ein oder andere Massaker einstecken. Dazu kommt noch das er DE zockt.
    Wir zocken 3k. Gut das ich noch so viel Zeit hab^^.
    Was er warsch. zocken wird ist:
    - Eine kleine süße und schnukelige Hydra
    - Nen Assa
    und mehr weiß ich nicht^^
    Wenn er Magie zockt zockt er viel davon.

1 Kommandant: 463 Pkt. 15.4%
    1 Held: 155 Pkt. 5.1%
    6 Kerneinheiten: 1585 Pkt. 52.8%
    4 Eliteeinheiten: 555 Pkt. 18.5%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 8.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Runenmeister
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 463 Punkte

Thain
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    + Armeestandartenträger
    - - - > 155 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 205 Punkte

21 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 235 Punkte

20 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Kampfrune
    - - - > 290 Punkte

20 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - - - > 265 Punkte

20 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - - - > 265 Punkte

20 Langbärte
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Wurfäxte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 325 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

Speerschleuder
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 95 Punkte

Speerschleuder
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Brandrune
    - - - > 70 Punkte

Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Schmiederune
    - - - > 145 Punkte

Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Schmiederune
    - - - > 145 Punkte

Grollschleuder
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    - - - > 100 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2998

Also das wäre dann die Liste. Wie ihr seht ist sie sehr Kernlastig. Die LB Einheit ist das Hauptregi da kommt der AST rein. Die Restlichen Einheiten bilden ne Schlachtreihe. Die Grenzläufer werden schon ne Aufgabe finden.
    Glaubt ihr ich hab genug Bannkraft?
    Werden mir die Hammerträger fehlen wenn es drauf ankommt?

Was haltet ihr davon?
    Der Schlachtbericht wird dann morgen Kommen Falz der wen interessiert.

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0