Templas Feldzug

    • Offizieller Beitrag

    Also mich interessiert der brennend. Hab auch vor einiger Zeit gegen DE gezockt. Da hat mir die "Finale Transmutation" aus der Metallehre meine 20 Eisenbrecher gekostet (12 waren plötzlich golden und der Rest ist geflohen :mauer: ) Ich würde die Rune der Unverwundbarkeit gegen die Pfeilbannrune tauschen, da jetzt alles auf 6 verwundet werden kann könnte er auf die Idee kommen deinen Runenmeister mit rep-schleudern und Xbows zu beschießen.
    Ansonsten empfehle ich dir noch 'ne Brandrune für eine Kanone gegen die Hydra und weil deine Liste sonst illegal ist :D (Runen-Regel des Stolzes und so...)
    ich hoffe du weißt, wenn du die Hydra nicht wegballerst könntest du echt 'n ganz schönes Problem bekommen. Die Klankrieger mit ZW können da auch nicht sehr viel dran ändern. Spendier dem AST noch 'ne Feuerrune, dann muss er mit Kav 'nen Angsttest machen und du keinen, falls er mit Kampfechsen kommt (hebt sich dann ja auf), und vielleicht als letzt Bastion für die Hydra. Konzentrier dich mit dem Amboss auf die LB-GL und lass sie ordentlich Unruhe stiften. Am besten lässt du sie eine seiner Flanken aufrollen, indem du sie nach den Nahkämpfen neuformierst und schön in Bewegung bleiben.
    MfG Boindil

  • Das mit der Kanone wollte ich noch änder habs aber anscheinend vergessen.
    Das mit dem AST ist ne geniale Idee werd ich machen.
    Die Speerschleudern und die Kanonen haben als primär Ziel die Hydra ich hab sie noch nie richtig in Aktion gesehn und ich hoffe das bleibt so^^.
    Das mit dem Pfeilbannrune lass ich mal er wird nicht auf meinen Amboss schießen da bin ich sicher^^.
    Die Neue Liste:
    1 Kommandant: 463 Pkt. 15.4%
    1 Held: 155 Pkt. 5.1%
    6 Kerneinheiten: 1585 Pkt. 52.8%
    4 Eliteeinheiten: 555 Pkt. 18.5%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 8.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Runenmeister
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 463 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Thain
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    + Armeestandartenträger
    - - - > 155 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 205 Punkte


    21 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 235 Punkte


    20 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Kampfrune
    - - - > 290 Punkte


    20 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - - - > 265 Punkte


    20 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - - - > 265 Punkte


    20 Langbärte
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Wurfäxte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 325 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 95 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Brandrune
    - - - > 70 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Schmiederune
    - - - > 145 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Schmiederune
    - - - > 145 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2998

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Tja
    ich fürchte ich bin besoffen^^


    1 Kommandant: 463 Pkt. 15.4%
    1 Held: 160 Pkt. 5.3%
    6 Kerneinheiten: 1585 Pkt. 52.8%
    4 Eliteeinheiten: 560 Pkt. 18.6%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 8.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Runenmeister
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 463 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Thain
    + - 1 x Feuerrune
    - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    + Armeestandartenträger
    - - - > 160 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 205 Punkte


    21 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 235 Punkte


    20 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Kampfrune
    - - - > 290 Punkte


    20 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - - - > 265 Punkte


    20 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - - - > 265 Punkte


    20 Langbärte
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Wurfäxte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 325 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 95 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Brandrune
    - - - > 70 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 150 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Schmiederune
    - - - > 145 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 3008

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

    • Offizieller Beitrag

    Achso, kleiner Tip noch... Das mit den Champs würde ich mir noch einmal überlegen, weil wenn der Assassine jemanden zum herausfordern hat, wird's auf deiner Seite blutig. Sollte aber kein Veteran in den Einheiten sein muss er 6 Zwerge umkloppen, damit keiner zum zurückschlagen da ist... Und dann bekommt der Assa 'ne blutige Nase :knot:

  • Naja aber wenn ich jetzt überall den champ raus tue ist es auch blöd weil er nimmt bestimmt nur einen mit.
    Aber ich denke lieber ist der Champ ein blutiger haufan als das meine Einheit um 5-6 Zwerge ärmer ist oder lieg ich da falsch?

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • So


    also die Schlacht ist gelaufen. Es ist recht ausgelassen zugeganen kann also sein das wir ein paar Fehler gemacht haben. Manchmal kommt es vor das ein Paniktest oder so gemacht werden muss wenn das nicht genannt wird wurde er bestanden. KM´s die nichts treffen werden ebenfals nicht erwähnt.
    Die Listen:



    1 Kommandant: 463 Pkt. 15.4%
    1 Held: 160 Pkt. 5.3%
    6 Kerneinheiten: 1585 Pkt. 52.8%
    4 Eliteeinheiten: 560 Pkt. 18.6%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 8.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Runenmeister
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 463 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Thain
    + - 1 x Feuerrune
    - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    + Armeestandartenträger
    - - - > 160 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 205 Punkte


    21 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 235 Punkte


    20 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Kampfrune
    - - - > 290 Punkte


    20 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - - - > 265 Punkte


    20 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - - - > 265 Punkte


    20 Langbärte
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Wurfäxte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 325 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 95 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Brandrune
    - - - > 70 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 150 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Schmiederune
    - - - > 145 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 3008





    *************** 1 Kommandant ***************


    Hochgeborener
    - General
    + - Repetier-Armbrust
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Schwarzer Drache
    + - Herzsucher
    - Kette von Khaeleth
    - Umhang von Hag Graef
    - - - > 574 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Assassine
    - Zweite Handwaffe
    - Repetier-Handarmbrust
    + - Todessplitter
    - Blutfeuer
    - - - > 161 Punkte


    Assassine
    - Zweite Handwaffe
    + - Todessplitter
    - Blutfeuer
    - Schwarzer Lotus
    - - - > 171 Punkte


    Adliger
    + - Geißel des Bestienmeisters
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Seedrachenumhang
    + - Dunkelelfenross
    + - Drachenzahnschleuder
    - Gauners Scherbe
    - - - > 153 Punkte


    Adliger
    + - Repetier-Armbrust
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Seedrachenumhang
    + - Kampfechse
    + - Peitsche der Qualen
    - - - > 145 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    20 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 240 Punkte


    20 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 240 Punkte


    20 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 240 Punkte


    10 Schwarze Reiter
    - Repetier-Armbrüste
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 255 Punkte


    20 Dunkelelfenkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 155 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Schwarze Gardisten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 295 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 3004


    Wir spielten Schlacht um den Pass. Das heißt wir mussten auf den kurzen Seiten des Spielfelds Aufstellen.


    Die Aufstellung von mir aus von links nach rechts:


    Zwerge:
    Orgelkanone, Speerschleuder, Kanone, Klankrieger mit ZHW, Grollschleuder, Speerschleuder, Armbrustschützen(links dahinter auf einem Hügel standen die anderen 20 AS), Orgelkanone, Langbärte, Kanone, KKs mit Schilden dahinter der Amboss


    Dunkelelfen:
    Repetierarmbrustschützen, Repetierarmbrustschützen, Schwarze Reiter, Speerschleuder, Speerschleuder, Repetierarmbrustschützen
    2. Reihe: Krieger , Schwarze Garde, Hydra
    3. Reihe: Adliger auf Echse, Adliger auf Pferd
    4. Reihe: 20 Langbärte Grenzläufer (12 Zoll hinter den ersten Repetierarmbrustschützen) der Drache war im rechten Eck.


    Die Schwarze Reiter benutzen ihre Vorhut Bewegung und bewegen sich 12".


    1. Runde
    Dunkelelfen:
    Der Drache bewegt sich auf die LBs zu.
    Der ganze Rest Bewegt sich mehr oder weniger auf mich zu. Bis auf die RSS natürlich.
    Magie: Hat er keine.
    Beschuss: Der Adliger und der Hochgeborene töten zusammen 5 Langbärte(Grenzläufer)
    Die Schwarze Reiter töten 2 AS die RSS töten 2 AS und 2 LB


    Zwerge:
    Die LB(Grenzläufer) marschieren auf die Speerträger zu.
    Beschuss: Die Kanone feuert auf die Hydra die Kugel schlägt kurz vor in den Boden schlittert weiter und reist der Hydra drei Köpfe weg.
    Die Grollschleuder schleudert den Stein auf die Gardisten und erledigt 8 der Spitzohren.
    Die nächste Kanone hat ne Fehlzündung und verweigert für 2 Runden ihren Dienst.
    Die Orgel tötet 2 Schwarze Reiter und weiter 6 Reiter fallen im Bolzen hagel der 16 Armbrustschützen. Der Amboss hat ne Fehlfunktion und kann in diesem Zug nichts mehr tun.


    2. Runde:
    Dunkelelfen:
    Der Drache greift die Langbärte an. Ansonsten bewegt sich alles weiter vor.
    Beschuss: Im gemeinsamen Geschosshagel der Spargelmännnchen fallen 3 Langbärte, 4 Klankrieger mit Schilde und ein Besatzungsmitglied der äußeren Orgel.
    Nahkampf: 4 Grenzläufer sterben unter den hieben des Hochgeborenen derweil hat sein kleines Haustier weitere 5 Zwerge verschlungen. Von der Wildheit und der Anzahl der Leichen überwältig fliehen die Ansonsten so tapferen Zwerge vom Spielfeld. Der Hochgeborene kann seinen Drachen zurückhalten und sie folgenden den Zwergen nicht.


    Zwerge:
    Die Zwerge dürsten nach Rache und in der Schussphase bekommen sie sie auch. Die Kanone verwandelt die Hydra in einen blutigen Haufen, die Grollschleuder erschlägt weitere 4 Gardisten, die beiden Orgel erledigen insgesamt 13 Schützen und die Bolzen der Armbrüste bringen 7 weiteren Schützen den Tot. Eine Schützeneinheit beginnt zu fliehen.


    3. Runde:
    Dunkelelfen:
    Die Schützen Sammeln nicht. Die Dunkelelfen rücken weiter vor.
    Beschuss: Der Assa der sich zuvor seine Tarnung als Schütze abgelegt hat tötet mithilfe des Todessplitters einen Armbrustschützen. Repetierarmbrustschützen töten 3 Langbärte.


    Zwerge:
    Das einzige was das die Zwerge können in dieser Runde nur 6 Gardisten erledigen.


    4. Runde:
    Dunkelelfen:
    Weiteres Vorrücken.
    Die Druchi schaffen es schließlich die Langbärte durch Beschuss komplett zu vernichten.


    Zwerge:
    Der Thain der schließt sich den Armbrustschützen an.
    Beschuss: Durch vereinte Kräfte sterben 2 Schützen und 5 Schwarze Gardisten womit nur noch der Champ der Einheit steht.


    5. Runde:
    Dunkelelfen:
    Speerträger greifen KKs an. Repetierarmbrustschützen und der Champ der Schwarzen Garde greifen die AS an.
    Beim Nahkampf gegen die Speerträger enttarnt sich ein Assa. Mein Champ fordert der Assa nimmt an. Der Champ wird getötet allerdings verliert er nur einen LP und wird so nicht in einen Blutigen Haufen verwandelt. Ein weiterer Zwerg stirbt die Zwerge rächen sich indem sie 2 Elfen aus den Stiefeln hauen.
    Im anderen Nahkampf tut sich nicht viel.


    Zwerge:
    Die Orgelkanone fliegt in die Luft. Es sterben noch 3 Repetierarmbrustschützen.
    Der Thain tötet den Gardisten Champ. Die Armbrustschützen vernichten mit gnadenlosem Zorn die Restlichen Speerträger.


    Aus zeitlichen Gründen mussten wir hier aufhören.


    Die Dunkelelfen hatten Zwerge im Wert von 735 Punkten getötet. Im Gegenzug habe ich 1366 Punkte ausgeschaltet. Ergibt eine Differenz von 631 Punkten. Nach alten Regeln(ich mag das neue Siegespunkte System nicht) ist das ein Knapper Sieg jawohl. Für die Wehrstadt!


    Fazit: Nervenzerreißend ist was anderes dadurch dass man über das Ganze Feld muss dauert das ganze schon mal und als Zwerg ist man eh nicht Bewegungs freudig. So das Nahkämpfe erst Spät stattfinden und die Einheiten schon stark angeschlagen sind.
    Die Grenzläufer von mir waren i-wie falsch aufgestellt. Meine ZHW KKs kamen nie in Aktion genauso wenig wie meine Langbärte. Mein Gegner hat gesagt dass er keinen Drachen mehr zockt.


    Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen.


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

    Einmal editiert, zuletzt von Templa ()

    • Offizieller Beitrag

    Wieso magst du dasn neue System nicht? Laut Errata für das RB brauchst du mind. 100 Siegespunkte mehr als dein Gegner un einen "Sieg" zu erringen. Hast du doppelt so viel wie dein Gegner ist dies ein "Vernichtender Sieg". Also hast du dem Kollegen doch schon gut gegeben...
    Die Armeen waren beide recht fernkampflastig, deshalb wahrscheinlich nicht so spannend. Dein Gegner hat ganz schön viele Punkte in Charaktermodelle investiert. Ich schätze, dass die allein nicht ihre Punkte reingeholt haben, oder? Der Baricht beinhaltet alles, was ich wollte: Zahlen, Daten, Fakten. Von daher super.
    Hauptsache ist, dass die Spitzohren auf den Sack bekommen haben :D Prost...
    MfG Boindil

  • Schön wenn er dir gefällt.
    Ich mag das neue System deswegen nicht weil es so ungenau ist. Beim alten hast du genau gewusst wo du warst.
    Mit den Charaktermodellen hast du recht. Der einzige der was gerissen hat war der Hochgeborene auf Drachen der hat eben im Alleingang die Einheit LB Grenzläufer vertrieben. Das waren aber auch "nur" 325 Punkte. Aber der Dunkelelf hat eh gesagt wenn er den Drachen weggelassen hätte und dafür Echsenreiter und noch was gezockt hätte wäre es vielleicht anders gelaufen.


    Heute steht evtl. noch ein Spiel gegen Skaven an.


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Das Skaven Spiel fand leider nicht statt.
    Dafür habe ich morgen eins gegen Hochelfen 1500p 8 Edi.
    Die Liste:


    ************** 2 Helden ***************


    Runenschmied
    + - 1 x Meisterrune der Balance
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 145 Punkte


    Thain
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Meisterrune der Herausforderung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    35 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 375 Punkte


    20 Armbrustschützen
    - - - > 220 Punkte


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 205 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - - - > 60 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 85 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    + - 1 x Schmiederune
    - - - > 140 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 1515



    Also das ist das erste mal das ich eine Zwergen Horde spiele. Die Taktik ist relativ einfach. Ich teile meine Schlachtreihe in 2 Hälften: 1. Der ganze Beschuss 2. Die 2 Nahkampfregis.
    Die Zeiten in denen ich auf das geschossen habe worauf ich gerade Lust hatte sind vorbei. Meine zwei wichtigsten Ziele sind der Greif und die Schwertmeister. Der Runenschmied kommt in die KK mit Schilde der AST in die Horde und fordert dann einen passenden Gegner welcher dann mit 31 KG4 und S5 Attacken nieder gemacht wird.
    Na was haltet ihr davon?


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Ich tät die Speerschleudern behalten, aber statt der Durchschlagsrune tät ich lieber die Zielsuch rune auf die eine schreiebn, dann ist das gegen den Greif ja schon fast ein Autotreffer.


    ps: auch ich möcht erfahren wie hoch die Snobs verlieren werden!

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • dafür kann er sich wenn er 2 Orgeln einsezt wahrscheinlich auch das "Ballerburgen/OK sind LAME" geseiere der Spitzohren anhören! (geht mir zumindest immer so)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Hallo, nutze bitte die Suchfunktion, weil es dieses Thema was du da anreißt, schon mal gab. Aber als Kurzfassung: Ein Chaoskrieger verzichtet auch nicht auf seinen Nahkampf nur weil er da besonders stark ist, warum sollen wir dann auf unsere Ballerburg verzichten. Gib dem jammernden He spieler zurück, das er halt auf Magie die Drachen und die RSS verzichten soll, dann guckt er nämlich dumm! Wenn ich dieses "Mein Gegenspieler jammert" schon höre. Wir spielen kein Halma, sonder ein Kriegsspiel und der He hat auch Einheiten die uns den Tag vermiesen können, wenn wir halt die falsche Liste spielen!

  • Schön wenn ihr den Schlachtbericht wollt dann schreib ich wohl besser mit.
    Eine 2. Orgel werde ich nicht spielen auch wenn ich könnte mit reicht eine.


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
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  • Guten Abend,


    so die Schlacht ist geschlagen und die Überlebenden schleppen sich vom Feld.
    Der HE General ist der gleiche General gegen den ich die ganzen Imperiumsschlachten gemacht habe. Wie immer gilt wenn etwas nicht erwähnt wird wurde der Test bestanden oder es gab keine Verluste.


    Die Listen:


    ************* 2 Helden ***************


    Runenschmied
    + - 1 x Meisterrune der Balance
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 145 Punkte


    Thain
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Meisterrune der Herausforderung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    35 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 375 Punkte


    20 Armbrustschützen
    - - - > 220 Punkte


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 205 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - - - > 60 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 85 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    + - 1 x Schmiederune
    - - - > 140 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 1515





    1 Kommandant: 242 Pkt. 14.0%
    3 Helden: 414 Pkt. 24.0%
    2 Kerneinheiten: 465 Pkt. 27.0%
    4 Eliteeinheiten: 600 Pkt. 34.8%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Prinz
    + - Zweihandwaffe
    + - Rüstung von Caledor
    - Magische Armschienen
    - - - > 242 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Stab der Stärke
    - - - > 155 Punkte


    Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Silberstab
    - - - > 145 Punkte


    Edler
    + - Schwere Rüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 114 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 285 Punkte


    20 Speerträger
    - - - > 180 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    20 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 330 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Bögen
    - - - > 95 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Bögen
    - - - > 95 Punkte


    5 Schattenkrieger
    - - - > 80 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 1721


    Also mein Kumpel hatten beim schreiben keinen Taschenrechner. Und das er 200p mehr hat ist uns erst nach dem Spiel aufgefallen. Wir haben ausgemacht dass das Ergebnis(der Schlacht) für mich um eins verbessert wird.


    Magier(Metall):1,6
    Magier(Feuer):4,5 und den 1. aus der Weißen Lehre.


    Da der Kumpel auch noch das RB vergessen hatte zocken wir mit den alten Zaubern.
    Wir zocken ein normales Spiel.


    Die Aufstellung(von links nach rechts):


    Hochelfen:
    Grenzreiter, Seegardisten(mit Magier), Phönixgardisten(Prinz, Magier), Speerträger(AST), Grenzreiter


    Zwerge:


    Schattenkrieger, Speerschleuder, 20 Klankrieger, Speerschleuder, 35 Klankrieger, Armbrustschützen, Orgel und weit rechts im Eck die Kanone.


    Die Grenzreiter benutzen ihre Vorhut Bewegung.


    1. Runde.


    Hochelfen:
    Schattenkrieger greifen die Speerschleuder an(ich glaub die dürfen das gar nicht oder fällt mir jetzt erst ein).
    Der Rest Marschiert nach vorne. Nur die Reiter bleiben stehen.


    Magie:
    Die Winde wehen kaum und so ist es kein Problem für mich den Zauber zu bannen.


    Nahkampf:
    Ein Schattenkrieger und ein Besatzungsmitglied fällt.


    Zwerge:
    Beschuss:
    Die Kanone erledigt 3 Elfen, die Orgel feuert 6-mal und vernichtet so komplett eine Einheit Grenzläufer. Die Bolzen der Armbrustschützen strecken 4 Speerträger nieder und die Speerschleuder durchschlägt die ganze Einheit Seegardisten und spießt so 4 Elfen auf.


    Im Nahkampf passiert nichts.


    2. Runde.
    Hochelfen:
    Die Grenzreiter verpatzen den Angriff auf die Speerschleuder. Der Rest marschiert munter nach vorne.


    Magie:
    Diesmal sind die Winde erstaunlich stark zusätzlich schafft es ein Magier auch noch zu Kanalisieren sodass der Hochelf mit 9 Energiewürfel in die Phase.
    Nach einem fehlgeschlagenen Zauber und einem gebannten Feuerball kommt Geist der Schmied mit einer Doppel 6. Dank dem Stab der Stärke passiert dem Zauberer nichts. Meine KKs mit Schilde bekommen 10 Treffer was insgesamt 7 tote Zwerge macht.


    Zwerge:
    Beschuss:
    Die Kanone erweist wieder mal wie zuverlässig sie ist und tötet sauber 5 Speerträger. Die Orgellegt sogar noch was drauf und tötet weitere 8 Speerträger. Die Speerschleuder vernichtet 4 Seegardisten.


    Im Nahkampf gibt es auf beiden Seiten jeweils einen Verlust.


    3. Runde.


    Hochelfen:
    Ich benutze meine Meisterrune der Herausforderung um die Grenzreiter zu zwingern(sie standen ungünstig in der Flanke meiner anderen KKs und zu der Speerschleuder) sie verpatzen wie geplant.
    Der AST(er stand in den Speerträger die zusammengeschossen wurden) greift die Armbrustschützen an.
    Die Phönixgardisten und die Seegardisten greifen beide die KKs mit ZHW an.


    Nahkampf:
    Phönixgardisten Champ forder mein Thain nimmt an. Prinz fordert mein Champ nimmt an. Mir ist zu spät eingefallen das man nur eine Herausforderung haben darf.
    Der Prinz verwandelt den Champion in einen blutigen Haufen. Der Thain tötet den Champion.
    Im weiteren blutigen Nahkampf lassen 5 Zwerge, 2 Phönixgardisten sowie 5 Seegardisten ihr leben.


    Im anderen Nahkampf tötet der AST zwei Armbrustschützen.
    Ein Besatzungsmitglied wird durch einen Schattenkrieger getötet.


    Zwerge:


    Meine KK mit Schilde greifen die Grenzreiter an.


    Nahkampf:
    Die KK töten einen Grenzreiter welche daraufhin laufen und endkommen.
    Der AST tötet einen weiteren Armbrustschützen.


    Beim anderen Nahkampf kämpfen der Thain und der Prinz in einer Herausforderung.
    Dieser Nahkampf fordert erneut viele Opfer:
    3 Zwerge
    2 Phönixgardisten
    8 Seegardisten welche daraufhin komplett vernichtet sind so das dort nur noch der Magier steht.


    Die Hochelfen verlieren den Nahkampf um 8 der Magier läuft die Phönixgardisten bleiben dank ihrer Unnachgiebigkeit stehen.


    4. Runde.
    Grenzreiter sammeln sich. Der Magier läuft weiter.


    Nahkampf:
    Der AST killt 2 Armbrustschützen.


    Im anderen Nahkampf fällt ein Zwerg und der Thain verliert einen LP.
    Beide Formieren sich um.


    Zwerge:
    Der AST tötet einen weiteren Armbrustschützen. Die Armbrustschützen töten den AST.


    Die Phönixgardisten erschlagen 5 Zwerge. Die Zwerge rächen sich indem sie 2 der verdammten Spitzohren aus den Stiefeln hauen.
    Die Tatsache das sich auf ihrer Seite zu viele Leichen stapel, das ihr Champion tot ist und das der Thain schon verwundet ist ist einfach zu viel für meine Krieger und nicht einmal die Armeestandarte hindert sie zu fliehen und mit ihnen flieht meine Aussicht auf einen überlegenen Sieg. Sie rennen 6 Zoll was reich damit sie vom Tisch sind.



    5.Runde.


    Hochelfen:
    Grenzreiter, Schattenkrieger und die Phönixgardisten nehmen die KK in die Zange. Die KK müssen viel einstecken(& Zwerge), können aber noch einen Schattenkrieger töten bevor sie laufen und nicht eingeholt werden.


    Zwerge:
    KK sammeln sich und drehen sich um.
    Im Beschuss sterben 2 Schatten somit ist diese Einheit komplett vernichtet.


    6. Runde.


    Hochelfen:


    Die Phönixgardisten greifen die KK an.
    Die Grenzreiter greifen die Speerschleuder an.


    Die Phönixgardisten treiben die KKs auf und holen sie ein.
    Die Grenzreiter töten 3 Besatzungsmitglieder müssen aber selbst einen Verlust einstecken.


    Zwerge:
    In einem letzten Akt der Verzweiflung schießt die Orgel auf die Grenzreiter welche ausgelöscht werden.



    Das Spiel ist vorbei und es ist Zeit Abzurechnen:


    Es wurden insgesamt 779 Punkte Hochelfen vernichtet.
    Es wurden insgesamt 1020 Punkte Zwerge vernichtet.


    Eine Differenz von 241 Punkten. Nach alten Regeln wäre das ein Knapper Sieg für ihn da er aber 200 p mehr hat ein unentschieden für ihn. Verdammt. Das gibt einen Eintrag im Buch des Groll und es gibt natürlich grausame Vergeltung.


    Das Fazit:
    Man kann eine Horde zocken sollte aber besser auf LBs wechseln den die haben KG 5 und das hätte es echt gebracht. Ich war natürlich sehr überrascht das er keinen Greift und keine Schwertmeister zockt weil er ja die Blutinsel mal testen wollte(geproxt).
    Bis zur 4. Runde sah es ja noch gut aus aber 2 Einheiten waren einfach zu viel.
    Vor allem sind diese Phönixgardisten verdammt zäh (und das mein ich nicht so wie die GW´ler die beim jedem Bericht im WD schreiben wie gut das jede Einheit ist).


    Hoffe der Bericht hat euch gefallen.


    Gruß

    P.S. Ich hoffe es sind nicht zu viele Rechtschreibfehler drin obwohl ich es mit word kontrolliert habe

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
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    Zwerge(2011)


    S--U--N
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