Na das war ja mal wieder
Schade um das Unentschieden, aber sei froh, dass er nicht die neuen Zauber benutzen konnte...
Schöner Bericht und weiter so. Ich werd demnächst auch mal einen schreiben. Muss halt nur noch wen zum Spielen finden...
MfG Boindil
Templas Feldzug
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- WHFB
- Templa
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Danke.
Wäre schön wenn du auch nen Bericht schreibst das ich mal seh wie ander das machen.
Heute gibts evetuell ein Spiel gegen den Hochelf.Gruß
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wenn du sehen willst, wie andere das machen, schau dir den schlachtberichte- thread im hauptforum an.
ich finde aber persönlich, das deine schreibweise vielen anderen überlegen ist.
der kampfbericht war toll, dankevon dem spiel hätte ich auch gerne einen bericht.
auf das ein groll getilgt werde! -
Danke für dein Lob.
*************** 1 Kommandant ***************
Runenmeister
- Schild
- Runenamboss
+ - 1 x Meisterrune der Balance
- 1 x Magiebannende Rune
- - - > 393 Punkte*************** 2 Helden ***************
Thain
+ Armeestandartenträger
- 1 x Marschrune
- - - > 145 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
19 Langbärte
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 253 Punkte20 Klankrieger
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 225 Punkte20 Klankrieger
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 225 Punkte20 Armbrustschützen
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 265 PunkteInsgesamte Punkte Zwerge : 1506
Das war die Liste. Die ich heute gezockt habe.
Leider habe ich jetzt keinenen genauen Bericht geschrieben. Aber das ganze wa etwa so:Auf einer Seite stand mein Amboss und davor meine Armbrustschützen. Auf der anderen meine 3 Kampfregis: KK, LB; KK.
Alles lief ungefähr glatt die AS konnten die Reiter vernichten.
Eine KK Einheit wurde von den Schwertmeistern geschnetzelt und überrant. Die LBs nahmen es mit den Phönixgardisten auf und konnte sie 2 Runden trotz unterzahl hinhalten. Dann griffen meine anderen KK(mitlerweile nur noch 10 durch Beschuss geschwächt) die Phönigardisten in den Rücken an. Die Phönixgardisten werden aufgetrieben und vernichtet.
Wir schreiben Runden 4 als der Hochelf aufgibt. Es stehen noch seine Bogenschützen. Seine Schwertmeister(es waren nur noch 6 und meine LB standen im Rücken) sein Speerschleuder sowie 2 Reiter mit Magier.Man muss noch hinzufügen das er sehr viel Magie hatte und die Phase immer vergessen hat.
Der Groll ist getilgt hehe. Keine Gnade.
Mein Gegner war wirklich überrascht als in der ersten Phase die Zwerge schon vor ihm waren.
Was sagt ihr zu der Liste?
Gruß
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Hallo
nach dem ich eine Zeitlang nichts mit meinen Zwerge gemacht habe. Geht´s am Sonntag wieder los. Ich werde gegen HE zocken und der Spieler ist echt brutal(als ich ihn das letze Mal gesehen habe war er in der 8 Edi. ungeschlagen). Nichts desto trotz will ich es nochmal versuchen. Und mit einer Liste mit der er nicht rechnet. Anstatt wie immer schön brav hinten zu stehen und warten bis er kommt habe ich mir etwas anderes ausgedacht:
1 Kommandant: 438 Pkt. 17.7%
2 Helden: 145 Pkt. 5.8%
4 Kerneinheiten: 1310 Pkt. 52.9%
4 Eliteeinheiten: 580 Pkt. 23.4%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Runenmeister
- Schild
- Runenamboss
+ - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
- 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune der Balance
- 2 x Magiebannende Rune
- - - > 438 Punkte*************** 2 Helden ***************
Thain
+ Armeestandartenträger
- 1 x Marschrune
- - - > 145 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 205 Punkte20 Armbrustschützen
- Zweihandwaffen
- Musiker
- - - > 265 Punkte20 Armbrustschützen
- Zweihandwaffen
- Musiker
- - - > 265 Punkte35 Langbärte
- Upgrade zu Grenzläufern
- Zweihandwaffen
- Wurfäxte
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
+ - 1 x Kampfrune
- - - > 575 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
10 Bergwerker
- Prospektor
- Dampfhammer
- - - > 145 Punkte10 Bergwerker
- Prospektor
- Dampfhammer
- - - > 145 Punkte10 Bergwerker
- Prospektor
- Dampfhammer
- - - > 145 PunkteSpeerschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Durchschlagsrune
- - - > 85 PunkteSpeerschleuder
- Maschinist
- - - > 60 PunkteInsgesamte Punkte Zwerge : 2473
So eine kleine Anmerkung: Der AST trägt noch die Bruderschaftrune, Steinrune und eine ZHW (das darf man ja alles nach neuen Regeln hab aber noch den alten Armeeorganisationsplan).
Die Taktik ist relativ einfach: KK, AS und KMs bleiben hinten und saven den Amboss. Die LBs fallen i-einem Regi in die Flanke(ich kann ja auch erst die Wurfäxte benutzen und dann mit Hilfe des Amboss die Einheit bewegen sozusagen das umgekehrte stehen und schießen ist das Regeltechnisch richtig?) er rechnet dank Marschrune sicher nicht damit (ich meine was hält eine Horde Langbärte in der Flanke auf ) und wenn er dann denk das war schon alles kommen noch mal 30 Bergwerker von allen Seiten. Nur so am Rande hab ich ja auch noch 40 Armbrustschuss pro Runde. Auch hab ich jetzt keine große Schlachtlinie mehr welche er mit der Sonne von Xelsus oder wie das heißt grillen kann.
Also was meint ihr hat die Liste eine Chance?
Hab ich i-was übersehen? Ich kann auch noch ne Speerschleuder kicken und dafür mehr Bannpower einpacken.Gruß
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So eine kleine Anmerkung: Der AST trägt noch die Bruderschaftrune, Steinrune und eine ZHW (das darf man ja alles nach neuen Regeln hab aber noch den alten Armeeorganisationsplan).
Das Armeebuch sagt definitiv, dass wenn die Standarte Runen trägt, du keine anderen aus Kategorie Waffen-, Rüstungs- oder Talismanrunen nehmen darfst. Sorry, aber das klappt so nicht.
MfG Boindil -
Tatsächlich da hab ich im Errata was falsch verstanden.
Hier die Neue Liste:1 Kommandant: 438 Pkt. 17.6%
2 Helden: 160 Pkt. 6.4%
4 Kerneinheiten: 1310 Pkt. 52.6%
4 Eliteeinheiten: 580 Pkt. 23.3%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Runenmeister
- Schild
- Runenamboss
+ - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
- 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune der Balance
- 2 x Magiebannende Rune
- - - > 438 Punkte*************** 2 Helden ***************
Thain
+ - 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Panzerrune
- 1 x Rune der Bruderschaft
+ Armeestandartenträger
- - - > 160 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Armbrustschützen
- Zweihandwaffen
- Musiker
- - - > 265 Punkte20 Armbrustschützen
- Zweihandwaffen
- Musiker
- - - > 265 Punkte20 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 205 Punkte35 Langbärte
- Upgrade zu Grenzläufern
- Zweihandwaffen
- Wurfäxte
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
+ - 1 x Kampfrune
- - - > 575 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
10 Bergwerker
- Prospektor
- Dampfhammer
- - - > 145 Punkte10 Bergwerker
- Prospektor
- Dampfhammer
- - - > 145 Punkte10 Bergwerker
- Prospektor
- Dampfhammer
- - - > 145 PunkteSpeerschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Durchschlagsrune
- - - > 85 PunkteSpeerschleuder
- Maschinist
- - - > 60 PunkteInsgesamte Punkte Zwerge : 2488
Kann man damit gut zocken?
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Du darftst deinem AST eine Zweihandwaffe geben steht in der Errata des Regelbuches (Seite 6, F&Q Teil).
Ich finde 2 Regimenter mit Bergwerkern besser, da wenns dumm läuft alle 3 gleichzeitig kommen und du mit dem Amboss nicht alle 3 bewegt bekommst, hab da immer Pech bei uralter Macht.
Außerdem brauchst du gegen Hochelfen den Gliederbonus, da er ja immer zuerst Zuschlägt und die Trefferwürfe noch wiederholt.
Du kommst auch etwas weiter ins Spielfeld rein, wenn ich es richtig verstanden habe maximal 3 Zoll bei Zwergen also 3 Glieder (5*3).Für die Punkte die du sparst ein Prospektor und Dampfhammer weniger (-35) bekommst du Musiker und Standartenträger für beide Bergwerker (+30) und kannst besagte Zweihandwaffe (+4) bezahlen.
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Danke gute Argmumente.
Hab die Liste entsprechend geändert:1 Kommandant: 438 Pkt. 17.4%
2 Helden: 90 Pkt. 3.5%
4 Kerneinheiten: 1310 Pkt. 52.2%
4 Eliteeinheiten: 670 Pkt. 26.7%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Runenmeister
- Schild
- Runenamboss
+ - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
- 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune der Balance
- 2 x Magiebannende Rune
- - - > 438 Punkte*************** 2 Helden ***************
Thain
+ Armeestandartenträger
- - - > 90 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Armbrustschützen
- Zweihandwaffen
- Musiker
- - - > 265 Punkte20 Armbrustschützen
- Zweihandwaffen
- Musiker
- - - > 265 Punkte20 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 205 Punkte35 Langbärte
- Upgrade zu Grenzläufern
- Zweihandwaffen
- Wurfäxte
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
+ - 1 x Kampfrune
- - - > 575 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
15 Bergwerker
- Musiker
- Standartenträger
- Prospektor
- Dampfhammer
- - - > 215 Punkte15 Bergwerker
- Musiker
- Standartenträger
- Prospektor
- Dampfhammer
- - - > 215 PunkteSpeerschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Durchschlagsrune
- - - > 85 PunkteSpeerschleuder
- Maschinist
- - - > 60 PunkteGrollschleuder
- Maschinist
- - - > 95 PunkteInsgesamte Punkte Zwerge : 2508
Hab sogar noch ne Grollschleuder rein bekommen. Hab warscheinlich wieder i-was vergessen .
Die ZHW wird dann noch zusätzlich angemerkt.
Gibts sonst noch vorschläge?Gruß
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Muss man denn alle Bergwerker gleichzeitig bringen? darf man sich bewusst entscheiden nicht zu würfeln um diese später zu bringen. weil im AB steht: "Bei 4+ erscheinen die Bergwerker." aber im Absatz darunter: "In der Bewegungsphase des Spielzuges in dem Sie erscheinen, können die Bergwerker das Spielfeld von einer beliebigen Tischkannte ..."
Während das eine nach pflicht klingt, ist das zeite eher eine Wahl. verwirrt mich also.
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Das Erste ist Pflicht, also wenn du den benötigten Wurf hast kommen die Bergwerker. Dann erst zählt der zweite Satz, durch den du dir eine Tischkante aussuchen kannst, von der aus die auftauchen. Die Wahl hat man nur bezüglich der Tischkante, sonst nicht...
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Hallo
der Kampf zwischen Zwerge und Hochelfen ist zu Ende und ich muss sagen es war echt dermaßen Deprimierend-.-.
Meine Horde wurde schon in der ersten Runde von 2*20 Speerträger aufgetrieben und eingeholt(die Elfen hatten W 7 und einen 3+ Rüstungswurf durch Magier allerdings hatten wir ein paar Missverständnis so z.B. Habe ich meinen Bannbonus nicht mitgerechnet und ich hab bei beiden Einheit auf die 6 gewürfelt-.-).
Nun diese Monster metzelten sich auch durch den Rest der Armee. Zum Schluss standen nur noch die Bergwerker. I-wie kann ich gegen dieses Spitzohr nicht gewinnen hier im Forum nennt er sich Anerion oder so er sagt man würde ihn kennen.Ich kann mich nur widerholen die Magier ist wirklich hart. Ich hätte Rankenthron echt bannen müssen naja hilft ja nicht.
Gruß
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Verlang doch 'ne Revange mit den gleichen Armeelisten. Vielleicht biste beim nächsten Mal etwas besser darauf vorbereitet.
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wo treibt sich der Spitzohr rum wens in der nähe ist düse ich vorbei und der Rest steht dan in den Geschichtsbüchern der Dawi unter "Grossartiger Sieg"
Na ,vielleicht lags ja an deiner Liste !Hast du noch ca in erinnerung was er so aufgestellt hatte?!Auf den ersten blick hätte ich z.B nicht so viele Sperrschl. mitgenommen sondern mehr G-Schleudern!Bei w3 und dem vernichtungspotenzial der GS wärs eigentlich ein muss! Gegen H-Elfen gehe ich immer mit Artillerie vor die grosse schablonen verwendet ,Speersch fast gar nicht da nur 1 hit pro glied und Streitw nicht mehr auto gekillt werden ALSO GS weil eben 5 zoll Schablone mit varieabler S von 3-6 dazu noch ein gesunder beschuss von 20-40 Schützen!Ich würd fast die BW weglassen und Gyros mitnehemen die ihn ärgern und hey bei W3 geht immer was ,auch mit nem Gyro! Aber verlieren gehört halt auch mal dazu,nimm das nächste mal ein paar GS mit und zeig ihm wo der Hammer hängt
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Danke für eure aufmunterung. Leider war das aber für ne lange Zeit das letzte mal das ich den gesehn hab bzw. mid ihm zocken kann.
Aber ich hab gleich ne neue Liste angefertig.
Mal was ganz anderes:*************** 1 Kommandant ***************
König
- General
- Zweihandwaffe
- Schildträger
+ - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
- 2 x Wutrune
- 1 x Panzerrune
- 1 x Steinrune
- 1 x Rune der Bruderschaft
- - - > 296 Punkte*************** 1 Held ***************
Runenschmied
- Schild
+ - 1 x Steinrune
- 2 x Magiebannende Rune
- 1 x Rune der Bruderschaft
- - - > 147 Punkte*************** 1 Kerneinheit ***************
33 Langbärte
- Upgrade zu Grenzläufern
- Schilde
- Zweihandwaffen
- Wurfäxte
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Kampfrune
- - - > 578 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
10 Bergwerker
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Dampfhammer
- - - > 160 Punkte10 Bergwerker
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Dampfhammer
- - - > 160 Punkte10 Bergwerker
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Dampfhammer
- - - > 160 PunkteGesamtpunkte Zwerge : 1501
Na was haltet ihr davon? Was meint ihr wie der Gegner schaut wenn ich mit nichts auf dem Feld sage so fertig?
Gruß
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schäm dich TEMPLA .......
Wär aber echt mal einen versuch wert um zu sehen wies sich schlägt...Bin auf Berichte gespannt!!
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Als ich werde das gegen HE einsetzen aber das wird ein 1750p Spiel desewegen hab ich die Liste erweitert:
*************** 1 Kommandant ***************
König
- Zweihandwaffe
- Schildträger
+ - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
- 2 x Wutrune
- 1 x Panzerrune
- 1 x Steinrune
- 1 x Rune der Bruderschaft
- - - > 296 Punkte*************** 2 Helden ***************
Runenschmied
- Schild
+ - 2 x Magiebannende Rune
- 1 x Rune der Bruderschaft
- - - > 142 PunkteThain
+ - 1 x Steinrune
- 1 x Rune der Bruderschaft
+ Armeestandartenträger
- - - > 115 Punkte*************** 1 Kerneinheit ***************
35 Langbärte
- Upgrade zu Grenzläufern
- Zweihandwaffen
- Wurfäxte
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
+ - 1 x Kampfrune
- - - > 575 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
10 Bergwerker
- Musiker
- Standartenträger
- Prospektor
- Dampfhammer
- - - > 160 Punkte10 Bergwerker
- Musiker
- Standartenträger
- Prospektor
- Dampfhammer
- - - > 160 Punkte10 Bergwerker
- Musiker
- Standartenträger
- Prospektor
- Dampfhammer
- - - > 160 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Gyrokopter
- - - > 140 PunkteInsgesamte Punkte Zwerge : 1748
Also ein Hubschrauber und ein AST. Ich hab halt bedenken ob ich ohne Amboss die Bergwerker in den Nahkampf bringen kann aber einen Amboss kann ich bei der Liste einfach net bringen.
Gruß
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Sieht cool aus
Das mit den Bergwerkern geht schon, da die Hochelfen ja entweder einen riesigen Schwenk oder eine Neuformierung (was den Angrif ausschließt) machen müssten, um die Bergwerker in ihrem Rücken anzugreifen.
Den zerbrechlichen HElfen wird das eine Lehre sein
Viel Glück!
MfG
Kurgan -
Die Liste ist zwar wirklich nicht schlecht aber leider in dieser Form illegal. Du darfst die Rune der Bruderschaft nicht mit den Schildträger (und auch dem Eidstein) leider nicht kombinieren.
Greez Groll
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Wie kann ich nur so einen Anfängerfehler machen. Danke.
Ok Neue Liste neues glück:*************** 1 Kommandant ***************
König
- Zweihandwaffe
- Zwergenmuskete
+ - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
- 1 x Snorri Flitterhelms Rune
- 1 x Wutrune
- 1 x Panzerrune
- 1 x Steinrune
- - - > 266 Punkte*************** 2 Helden ***************
Runenschmied
+ - 2 x Magiebannende Rune
- 1 x Rune der Bruderschaft
- - - > 140 PunkteThain
+ - 1 x Panzerrune
- 1 x Steinrune
- 1 x Rune der Bruderschaft
+ Armeestandartenträger
- - - > 140 Punkte*************** 1 Kerneinheit ***************
35 Langbärte
- Upgrade zu Grenzläufern
- Zweihandwaffen
- Wurfäxte
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
+ - 1 x Kampfrune
- - - > 575 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
10 Bergwerker
- Musiker
- Standartenträger
- Prospektor
- Dampfhammer
- - - > 160 Punkte10 Bergwerker
- Musiker
- Standartenträger
- Prospektor
- Dampfhammer
- - - > 160 Punkte10 Bergwerker
- Musiker
- Standartenträger
- Prospektor
- Dampfhammer
- - - > 160 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Gyrokopter
- - - > 140 PunkteInsgesamte Punkte Zwerge : 1741
Morgen wir die Liste evtl. getestet.
Gruß