spielt die mädels noich mehr?

  • ich wollte mal wieder 40k in nächster zeit anfangen.habe eine tyranidenarmee daheimstehen.diese habe ich aber noch nie nach den heutigen regeln gespielt .hätte aber mal wieder bock auf 40 k. wenn ich darüber nachdenke gefallen mir die mädels aber am besten.zu ihnen hätte ich noch ein paar fragen
    1. git es sie noch
    2.taugen sie was .wenn ja ,was sind ihre stärken
    3.sind sie tuniertauglich ?(habe leider nicht mehr so viel zeit zum spielen bin aber jedes monat auf einem kleinen con.dort kann ich wenigstens ein paar spiele gegen verschidene leute spielen)
    4. was sollte man sich holen für eine 2000p armee ?
    5. gegen welche gegner hat man die meisten probs mit ihnen ?
    6. sind sie für anfänger ungeignet?


    gruss goldi

  • also ic hspiele 40k und muss dir leider sagen dass ich dir dazu auch nicht viel sagen kann aber ich glaube das sie erstmal zurück gesetzt worden sind und ich bin mir auchn icht sicher ob der GW die nochmal rausbringen will!!
    und wenn dann dauert das noch ewig also soviel ich weiss gibt es kein codex mehr und neue einheiten sind mit der neuen edition auchn icht erschienen!

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

  • Doch, es gibt sie noch... ich hab auch noch meine 2nd Ed. truppe hier rumstehen...
    Fakt ist (leider), daß es noch keinen Codex Sororitas gibt, also immer noch die dusslige Liste aus dem Grundbuch gilt. Die ist nun mal nicht gerade das Gelbe vom Ei gegen diverse andere... man darf sie als imperiale Einheiten natürlich mit Inquisitoren und/oder Assassinen kombinieren, aber ob solche charmodelle, die die Armee "ersetzen" so viel Sinn machen...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Die gibt es noch, meines wissens steht die gesamte Armeeliste im "In Nomine Imperatoris".


    Ja gibt es. Ich hab gerade mal aus www.gamesworkshop nachgesehen, die iss sogar neu und überarbeitet.


    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die gegen Tyraniden nicht so schlecht sind, da man viele Schablonenwaffen verwenden kann.
    BRENNT SIE NIEDER....!!!




    Goldi


    ich hab auch noch ne kleine Armee, falls du interesse hast, ich würde die günstig abgeben, da ich nur noch
    Khemri in WF spiele, und bevor sie verstauben sollen sie lieber den Ungläubigen ihre läuternden Flammen senden.

    "Gier ist der Schlüssel zu Allem....und Neid das Schloß."

  • Das mit In nomine Imperatoris ist mir heute auch eingefallen. Ein Freund von mir spielt sie als ergänzung zu den Grey Knights. Mehr oder weniger erfolgreich, da sie noch im Aufbau sind, aber die Mädels können schon was reissen. Irgendwann war mal so ein 40k Tunier von GW, ich glaub da sind die 1. oder 2. geworden. Aber es gilt ja immer: gewinnen kann man mit allen.

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • Naja, gegen rudelweise Bugs waren sie schon immer gut, Die Mädels sind num mal ne Horde Flammenwerfer auf Beinen...
    In Nomine wieviel? was solln das? wo gibts das als Download?


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • hab gerade gelesen die mädels gibt es echt noch .haben die deutsche meisterschaft in wh40k gewonnen 2ter wurden necrons!


    gruss goldi

  • Jo, stimmt (wollt ich gerade anmerken >_>).


    Die Mädels haben ganz knackige Regeln in In Nomine Imperatoris. Heftig sind die vielen Flammenwaffen und, ganz besonders, die Glaubensakte. Damit werden die echt heftig.


    Was schlecht ist: Es gibt nur 3 Boxen. ein Box mit Standard Soros, eine Box mit Seraphinen und den Immolator. Für einige Einheiten gibts gar keine Boxen (wie Redemptionisten). Also die Anschaffung ist nicht ganz so einfach und besonders nicht billig.

    666

  • also: die soros sind teuer in der anschaffung, aber einmal auf de feld sind sie wohl momentan einer der stärksten armeen die verfügbar sind: ein paar gründe:


    -HQ einheit mit I5-6, und ca. 30 S3 Ewaffen attacken, für ca.300P!!..und anderem schnickschnack (z.B: Trefferwürfe wiederholen..)
    -UNterstützungstrupps mit bis zu 6(!!)schweren Flammenwerfern
    -billige Rhino
    -besseres kosten/nutzen verhältnis als Space marines!
    -redemptionisten als sandard: für 75P bekommt man 10 modelle, die dank anführer furchtlos sind, und noch 2 schwere Bolter im Trupp! da wird jeder Imp neidisch!


    ...nichtohne grund haben sie das letzte GW tunier gewonnen


    Soros rulen :D


    ach ja: irgendwann (1-2 jahren) kommt auch ein neuer Codex. Codex: Hexenjäger wird der wohl heißen und ist sowas wie der D-Codex im moment...nur eben mit Soros statt GK.

    Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldanesh ()

  • Soll der Hexenjäger Codex nicht schon im Zuge der Sturm des Chaos Campagne rauskommen?

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Jester


    ich glaube es soll zusätzlich noch ein codex hexenjäger rauskommen. schliesslich haben sie neue modelle für die hexenjäger vorgestellt.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Das kann gut sein, wenn ja ist dieser allerdings wie gesagt noch nicht erschienen! Ich bin aber auch der Meinung darüber schonmal was in nem Dwarf gelesen zu haben, die hatten da allerdings keinen Termin zu genannt, das kann also noch dauern, man kennt den GW ja!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • die armeeliste die es bei gw zum download gibt (ja, auch auf der deutschen gw-seite) ist nicht schlecht. die sororitas gefallen mir ganz gut.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."