hiho,
angeregt durch die vielen threads in anderen Völkerforen würde mich interressieren, was ihr denk wie es den Dämonen in der nächsten Edition ergehen wird.
Grundlage ist natürlicherweise der Gerüchtesammelthread von der Eule (ein Dankeschön an ihn an dieser Stelle )
Meiner Meinung nach wird es die Dämonenspieler hart erwischen.
Wenn man sich hier im Forum umschaut, hält fast keine Liste die bald geforderten Prozente ein.
Das Verschwinden des Autobreaks sollte nur einige Spieler stören, da Autobreak bei den Dämonen eh selten genutzt wurde. Die einzigen Einheiten, die das wirklich oft ausnutzen konnten, waren die Kerneinheiten und die wurden selten so zahlreich gespielt.
Das Zuschlagen aus mehreren Gliedern macht aber die Kernauswahl attraktiver insbesondere Zerfleischer und Seuchenhüter. Die anderen Einheiten profitieren nur selten davon.
Die Großen Dämonen werden noch seltener bei kleineren Punktzahlen eingesetzt werden.
Mono Gott Listen werden durch die Beschränkungen der Elite und Seltenen Slots geschwächt.
Jedoch finde ich das neue Energiewürfelsystem Vorteilhaft für die Dämonen, da in der Lehre des Nurgles oder des Slaanesh Die Sprüche für die normalen Helden eine zum Teil zu hohe Komplexität aufwiesen für Stufe 1 Magier.
Mehr fällt mir im Moment nicht mehr ein.