was soll ich nach den neuen regeln für elite kaufen?

• Hi ich hab noch ziehmlich wenig vonn den DE da ich nach dem ich begonnen habe warten wollte bis das neue Regelbuch draußen ist und jetzt sind die regeln ja schon Ziehmlich bekennt und wollte deshalb mal fragen was ich mir am besten für Elite kaufen sollte...

ich hab schon 10x Ritter , 10 Gardisten und 5 Schatten die es aber (Außer den rittern ) nach den neuen Regeln nichtmehr bringen werden oder? also hab ich Überlegt Hexenkriegeerinnen oder Henker

(Blutkessel hab ich noch keinen)

• schatten würde ich auf jeden fall welche spielen um gegner zumindest ein wenig beim schießen zu stören, da man kundschafter nun auch in sicht des gegners aufstellen darf...10x ritter sind ziemlich teuer...wenn dann würde ich einen 20er block garde oder 20+ henker aufstellen, wenn henker dann mit todeshexe AST mit hag graef...blutkessel ist sowieso pflicht ;) 5+ retter auf deinen hauptblock + 3 magieresistenz macht 2+ retter gegen magie = imba ;)
    auf wieviel punkte willst du spielen?
    bei meiner 3k liste gibt es neben beschuss 2 große infanterieblöcke (korsaren 30+, garde 20) + 20 speerträger zum opfern für meine erzzauberin und ein paar schatten, für mehr hab ich leider keine punkte aufbringen können da für seltene und charaktermodelle ziemlich viel draufgegangen ist...
    also im endeffekt ist es geschmackssache welche elite du spielen willst, neben schatten wirst aber nur punkte für einen großen block haben den du dann pushen solltest, kleinere machen meiner meinung nach keinen sinn bei den neuen beschuss- und magieregeln
    allerdings solltest daran denken. falls du todeshexe AST in henker stellen musst, kann man auch lassen wenn man darauf steht immer zuletzt zuzuschlagen obwohl bei masse das auch nix ausmacht..., denke daran die todeshexe hat 0 rüssi und stirbt im nahkampf wahrscheinlich spätestens in der 2. runde wenn du pech beim würfeln hast

und noch so als tip...versuche immer eine zauberin mit der lehre des metalls mitzunehmen...da gibt es einen zauber der einheiten im umkreis von 12zoll eine 5+ schuppenhaut gibt, die mit normaler rüssi skaliert, was so ziemlich geil ist wenn deine einheiten mindestens 3+ rüssiwurf haben, kombiniert mit dem 5+ retter vom blutkessel werden ne menge überleben und wenn du das noch so machst wie ich, 4 charaktermodelle in der ersten reihe die das dann noch haben und ansich schon einen hohen rüssiwurf haben... ;)

• Ritter sind nicht mehr sonderlich gut.
    Bringt nur was wenn wenn du die gross spielst, so 10-12 mindestens. Ob das aber so sinnvoll ist wegen den Punkten bezweifel ich mal.
    Klein, also so 5 oder 6 gross, kosten sie ohne alles mindestens 135P und ignorieren keine Glieder im Flankenangriff. Jeder Verlust beschränkt die Kampfstärke und der Gegner darf immer zurückschlagen. Nicht optimal. Wenn man sie dann noch mit einem Streitwagen vergleicht: Nur 100P, stirbt nicht mehr durch S7 Treffer, hat W5 und 3+ Rüstungswurf bei 4 LP, und haut ungefähr gleich stark raus und noch vor ASF wegen Aufpralltreffern, es schlagen weniger zurück wegen kleinem Base, und man kann besser Komboangriffe machen wegen kleinem Base; dann würde ich sagen finde ich Streitwagen viel besser als Unterstützungseinheit als Ritter.

Steitwagen sind also jetzt für 100P die wahrscheinlich beste Unterstützunseinheit der Dunkelelfen. Günstig, hält ein bisschen was aus, ist klein und wendig, und macht ordentlich Schaden (W6+2 Aufpralltreffer S5, 2A KG5 Hass S5 durch Besatzung, 2A KG3 Hass? S4 durch Echsen).

Schatten sind auch abgeschwächt worden. Aber sie sind immer noch ganz gut. Schiessen mit BF5 gut und mit der neuen Kundschafterregel kann man sie überall innerhalb 12Zoll entfernt vom Gegner aufstellen (Sichtlinien egal). Im Nahkampf natürlich jetzt ohne sinnvoll einsetzbare Zweihandwaffen und Gliederignorieren bei Flankenangriffen und immer zurückschlagenen Gegnern sehr schlecht. Sind halt nackte Eflen mit W3. Wenn was zurückschlägt sterben die. Zum Assasinen transportiern immer noch gut (aber der ist im Nahkampf jetzt auch schlecht, weil er stirbt). Ich sehe Schatten jetztnurnoch dafür eingesetzt für was sie eigentlich gemacht sind: Kundschaften, die gut schiessen! Naja, und um Assasinen zu transportieren (mit Wurfsternen).

Schwarze Gardisten waren in der 7ten Edition die wahrscheinlich besten Nahkämpfer. In der 8ten sind sie nicht mehr ganz so super, da sie zwar auch stärker werden durch 2 Reihen zuschlagen, aber andere Einheiten mit mehr Stärke mehr davon profitieren, und die garantierten Gegenattacken sehr weh tun. Aber sie sind immer noch gute Nahkämpfer. Zudem MW9, Unnachgiebig, Immun gegen Psychologie, IMMER Trefferwürfe wiederholen. Also sehr Allroundmässig. Klar nicht ganz günstig und nur W3 und 5+ Rüstungswurf, das ist ja bei allen Elfen so. Interressant ist, dass man das ASF-Banner nicht mehr braucht weil ja jetzt immer nach INI zugeschlagen wird und mit I5 man meistens zuerst zuschlägt. Hellebarden schlagen ja normal zu (nicht wie Zweihandwaffen zuletzt). Dann wird das Banner des Mordens sehr gut. Nur 25P für Rüstungsbrechend und zusammen mit S4 dann -2 auf Rüstung ist schon sehr gut, da die meisten Standarttruppen jetzt auch mit 5+ Rüstung rumrennen. Ich denke du kannst dir auf jeden Fall noch 10Gardisten holen. Einheitenmaximum ist eh 20 Modelle und das sollte man in der 8ten Edition auch ausnutzen, wegen 2Reihen zuschlagen und ein paar Reserve weil zurückgeschlagen wird und 7breit aufgestellt immerhin +2 Gliederbonus erstmal.

Hexen weiss ich nicht so. Sind für mich irgendwie bessere/schlechtere Karsaren aber eben Elite. Ich sehe noch kein Einsatzgebiet für mich. Mal sehen.

Henker waren in der 7ten so eine Sache. Normallerweise die wahrscheinlich sinnloseste Auswahl der Dunkelelfen. Halbwegs teuer, hält wie alle Elfen nichts aus, und dazu dann noch zuletzt zuschlagen wegen Zweihandwaffen, sodass man nach Verlusten noch nichtmal selber zuschlagen kann. Selten mal in kleineren Einheiten eingesetzt worden um in Angriff zuerst zuzuschlagen aber generell einfach zu schlecht. Leider dürfen sie auch nicht das ASF-Banner tragen womit sie gut werden würden, da nur mag. Standarte bis 25P erlaubt. Also nur mit Armeestandartenträger mit Erstschlag-Banner gut. Dann wird die Einheit abe echt teuer und es lohnt sich sehr drauf zu schiessen. Also immer entweder Schrott oder Megaeinheit mit AST. In der 8ten sieht es schon anders aus: Doppelt so viele Attacken bei KG5 Hass S6 Todesstoss ist echt eine Ansage! Damit werden sie was das Austeilpotential (sogar ohne Blutkessel) angeht zu echten Killern, die die Garde übertrumpft. Leider schlagen sie jetzt immer zuletzt zu (auch im Angriff), aber man darf ja jetzt auch immer zurückschlagen. Somit ist es sehr krass, denn 7breit aufgestellt hat man immer garantierte 15A S6. Auch hat man kein Einheitenmaximum wie die Gardisten, kann also Verluste gut kompensieren, wenn man sie 21 oder 28 Mann stark aufstellt. Henker sind also jetzt immer stark, aber sie bekommen ordentlich Verluste selbst durch schrottige Gegnereinheiten. Der ASF-AST ist sicher wieder eine Option, da jetzt ASF "Schlägt immer zuletzt zu" aushebelt und man dann normal nach INI zuschlät mit I5, aber da nur eine Todeshexe sich als AST der Einheit anschliessen darf (Khainiten) vielleicht nicht sehr gut, weil die einfach stirbt mit W3 und zwei Lebenspunkten ohne Schutz. Ein kleinen "Problem" ist auch nur MW8 ohne Schnickschmack, vielleicht ist da das neue +1 MW Banner ganz nett für 15P. Über die Standarte bin ich eh unschlüssig, da ja das Kriegsbanner jetzt angeblich für alle Rassen unabhängig vom Armeebuch 35P kosten soll? Ich würde Henker jetzt in 21er oder 28er Einheiten spielen und drauf achten das ich sie nicht gegen normale Truppen verheize, da sie da zwar auch Monsterschaden machen aber die Verluste sich nicht lohnen. Gegen teure Einheiten vom Gegner lohnen sie sich aber immer, die sie wie kaum was anderes raushauen.

Das waren die Eliteeinheiten, hoffe es hat dir etwas geholfen. :D

" [...] a significant amount of others may have started playing with the army [Dark Elves] simply because they found the concept of pirates, dino-riders, and half naked girls all thrown into one force to be the best thing since the invention of the power rangers." - Camaris

Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1

• nachteil finde ich bei henkern das man sie schlecht schützen kann,khainiten kann man ja leider keine magischen gegenstände wie ring der finsternis, talismane der leere etc geben, deswegen ist die frage ob der eine punkt mehr wirklich so teuer ist...und streitwagen find ich auch nicht schlecht, allerdings dadurch das man nicht mehr schätzen muss, ziemlich schnell brei gegen kriegsmaschienen wie mörser (mittelpunkt S9 treffer) oder kanone mit S10...obwohl 2 streitwagen in der flanke schon sehr schmerzhaft sein können ;)
    mit hexen ist das so ne sache, 10punkte pro modell und keine rüssi, korsaren kosten genauso viel, haben allerdings ein wenig rüstung und ein bisschen mehr gegen beschuss...selbst wenn man 30 hexen stellen würde, was ziemlich teuer ist meiner meinung, ist es fraglich ob man die in den nahkampf bekommt bevor sie weggeschossen werden

• Ja wobei diese ganzen Schutzgegenstände ja auch Charktermodelle benötigen und dann wird die Einheit schnell sehr teuer.

Also bei deinem Beispiel eine Einheit mit 4 Charaktermodellen bei Dunkelelfen in der ersten Reihe, die quasi immun gegen fast alles ist, kostet unverschämt viele Punkte. Dann würde ich die Einheit als Gegner einfach ignorieren und umlenken etc. Dann spiele ich ja schon quasi fast 3000P gegen 1500P, oder zumindest so 1000P mehr. Sollte also nicht so das Problem sein den Rest abzuräumen. Das ist halt das Problem bei so "Todessternen", wenn der Gegner ein bissl was kann ist das meist nicht so sinnvoll so zu spielen. Was nützt dir deine Megaeinheit, wenn sie nie in den Nahkampf kommt oder nur Opfer vorgesetzt bekommt?

Streitwagen:
    Ja Kanonen sind stark dagegen. Sollen sie ja auch sein. Aber Mörser/Steinschleudern nicht so. Die treffen selbst wenn man die Schablone beliebig legen kann ja nur in knapp 1/6 der Fälle voll ansonsten gibt es Abweichung, etwas mehr wohl weil 2Zoll Abweichung je nach Richung auch mal für einen Volltreffer reichen kann. Und selbst bei einem Volltreffer muss beim verwunden erstmal keine 1 und dann eine 4, 5 oder 6 für die Wunden gewürfelt werden sonst überlebt der Streiwagen dank 4LP. Also ausser gegen Kanonen hält ein einzelner Streitwagen überraschend viel aus. Und sind ja nur 100P.

" [...] a significant amount of others may have started playing with the army [Dark Elves] simply because they found the concept of pirates, dino-riders, and half naked girls all thrown into one force to be the best thing since the invention of the power rangers." - Camaris

Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1

2 Mal editiert, zuletzt von XXLoesche ()

• Hat jemand von euch die PDF schon gelesen?? ;)
    Denn ohne die, kann man wohl nichts sagen!!
    Ich würde mal noch einen Monat warten und dann kaufen!

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• ok, es sind doch nur 3 helden und insgesamt 851 punkte ;)
    28 henker mit todeshexe AST und ASF banner kostet auch schon 541 punkte und haben bei weitem nicht so guten schutz
    umlenken geht meiner bescheidenen meinung mit den neuen bewegungsregeln nicht mehr so leicht wie früher, besonders nicht wenn man mit großen blöcken relativ kompakt steht und man fehlgeschlagene angriffe "abbrechen" und umschwenken kann

und btw...ich lese ne menge pdf dateien...welche genau meinst du? :P

• Kleiner Scherzkeks :tongue:

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Hat jemand von euch die PDF schon gelesen?? ;)
    Denn ohne die, kann man wohl nichts sagen!!
    Ich würde mal noch einen Monat warten und dann kaufen!

Ich stimme Vodka hier uneingeschränkt zu !
    ich würde auf jedenfall die PDF und auch das neue RB abwarten bevor ich mich in irgendwelche Kauforgien stürze
    einizig und allein xbow schützen könnte man Mmn schon im vorraus kaufen, da 3x10 oder 2x20 oder so vermutlich gesetzt sein werden...

soviel zu meinem senf

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• ich find Hexen jetzt gar nicht sooo sinnentleert. Immerhin 3A mit Gift und Ini6 (ja, da staunt man nicht schlecht, Ini wie die Garde).
    Dh. bei 20 Stück 61 attacken (10 breit) die zuerst zuschlagen und auf 6 automatisch verwunden. Noch ASF und vom Kessel 5+ Retter, dadurch gut geschützt und sie dürfen
    misslungene Trefferwürfe sogar wiederholen.
    Da bleibt nicht viel stehen. Gut, gegen mit hohem W und guter Rüstung sterben zwar weniger, aber immer noch reichlich. Sonst gibt man ihnen halt noch das Banner des Mortdens (Rüstungsbrechend) und ab gehts. Gegen Beschuss muss man sie natürlich besser schützen als Korsaren, aber mit Lehre des Metalls und 5+ Rüssi und 5+ Retter sollten sie schon ne Runde überleben, wenn du sie in Sicht stellen musst. Schirm sie halt vorher gut ab...

Korsaren kosten das gleiche und haben mit Standarte die gleiche Anzahl von Attacken (wobei die Hexen noch Geschenke des Khaine einsetzen könnten). Allerdings ohne Gift, nur Ini5, dafür die Sklavenräuber-Sonderregel(die jetzt dank man flüchtet eh nie und keine Siegespunkte eher sinnlos ist), l.R. und Seedrachenumhang (dh. 4+ gegen beschuss). Der Rüssi hilft zwar was gegen Armbrüste und Bögen, gegen Mörser und ähnliches nutzt der auch nix.

Also gegen Gegner mit wenig Beschuss würd ich Hexen nehmen, gegen Helfen etc., wohl eher die Korsaren. Wenn man aber bedenkt dass Hexen Elite sind und Korsaren Kern, wird man die Korsaren wahrscheinlich öfters sehen.

Henker als Flankeneinheit is wohl nicht so der Bringer, man müsste sie schon mit nem Kessel boosten und schön gross machen.
    Garde bleibt sicher sehr stark, wenn man auch keine zu grossen Einheiten angreifen sollte..
    Schatten sind wohl immer noch die Besten Plänkler was gibt, mal schauen was da die Regeln sind.
    Echsenritter haben auch Ini6 (ja da gibts einige bei uns...) immerhin S6 und 2+ RW und Angst bringt was aufs KG(oder?). Also nicht sooo schlecht, aber
    Streitwägen sind wirklich einfach besser, obwohl man damit auch nur Unterstützungsangriffe fahren sollte.
    Speerschleudern rocken wie immer, auch wenn Schätzwaffen aufgewertet wurden.
    Auf die Hydra bin ich mal besonders gespannt, nach den neuen Monsterregeln. Atemattacke mit S=LP, 7A mit S5 mit Hass und dann noch die Bestienmeister, Regeneration und die W6 Stampfattacken am Scvhluss.

Wie die neuen Turnierregeln sind, k.A., aber wenn die auf M;issionsziele gehen, sind solche Punktebunker (und die sind nicht sinnlos sondern einfach nur blöd, immerhin bekommt der Gegner so auf keinen Fall deine 600-800 Siegespunkte) eher sinnlos. Dann lieber ne Einheit Krieger die halt nix machen als beim Missiionsziel zu stehen...

Also ich finde die Einheiten bleiben ihren Funktionen treu, die Eine oder Andere wird vllt. etwas stärker oder schwächer, es gibt aber keine die völlig sinnentleert wäre. Schauen wir mal die ersten Spiele (wenn meine Garde 3mal von 60 Gobbos zerhackt wurde, ändere ich vllt. meine Meinung....).....

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von seikodad ()

• ich find Hexen jetzt gar nicht sooo sinnentleert. Immerhin 3A mit Gift und Ini6 (ja, da staunt man nicht schlecht, Ini wie die Garde).
    Dh. bei 20 Stück 61 attacken (10 breit) die zuerst zuschlagen und auf 6 automatisch verwunden. Noch ASF vom Kessel und sie dürfen misslungene Trefferwürfer sogar wiederholen.

Naja, wohl eher 35+1 Attacken. Da 7 meistens nur zuschlagen dürfen in der ersten Reihe (nur was berührt schlägt zu), also 21+1 Attacken. Dazu zweite und dritte Reihe je +7 Attacken sind 35+1 Attacken.

Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1

• Sorry, stimmt ja. Leider nur 1Attacke aus 2tem Glied.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• Hallo Leute, sorry für die wahrscheinlich blöde und unnütze Frage, aber ich bin noch am lernen und habe nur ein älteres Dunkelelfen AB !

Jedenfalls in meinem AB, 3 Auflage, steht das die HE eine Attacke von 1 haben, außer die Pristerin ! Wieso haben die dann plötzlich so viele Attacken? Habe da was von 31 oder so gelesen !
    Und wieso dürfen diese auch noch aus der 2ten Reihe angreifen ?

Bin sowieso etwas verwirrt durch das neue Regelbuch ! Die Echsenritter sind jetzt schlecht ? Besser jetzt Fußtruppen zulegen ?

Schöne Grüße euch da draußen !

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• hexen 1 attacke + 2. handwaffe + raserei = 3 attacken ;)
    und aus der 2. reihe dürfen ab der neuen edition, die nun mal am 10.juli kommt, jede nahkampfeinheit mit einer attacke zuschlagen, aber nie mehr als diese eine attacke...wenn man 10 mann breit stellt darf sogar noch das 3. glied mit zuschlagen

ritter sind ansich nicht schlecht, wenn man sie groß spielen tut, was aber ein haufen punkte kostet, rein deswegen, ok und weil einheiten nimma so schnell fliehen tun...10 echsenritter kosten ohne irgendwas 270 punkte, wofür du schon mehr als 20x garde bekommen würdest ( mehr im sinne von kommando und so ;) ) oder halt fast 3 streitwagen

und 35+1 attacke sind es bei 20 hexen auch nicht...28+1 eher...weil ja nur 2 glieder und nicht 3

EDIT: hab grad was gelesen was ritter vllt nicht ganz so nachteilig wirken lässt...wenn man nen Adligen/HB mit Todesmaske in einer einheit echsen hat, wäre das dann schon wieder ne gute sache...entsetzen hat eine chance im nahkampf das der gegner flieht...und bei angst ist es so das wenn der gegner im nahkampf seinen test vermasselt, hat er nur noch KG1 und A1...was ansich auch nicht sooo schlecht ist, wäre ne sache worüber man bei der garde nachdenken könnte ( Banner des Grauens )...ich weiß garnicht warum sich alle vampirspieler so aufregen ;)

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

• Oh, vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Jetzt habe ich einiges verstanden. Somit wäre die neue Edition ja gar nicht einmal so schlecht ! Weil laut dem alten Regelwerk waren ja die sogenannten "Fußtruppen recht schwach.

Nun laut der neuen Regelwerkes bekommen diese Truppen gerade eine vollkommen neue Bedeutung.

Z.B. meinen Kleinen freut es, zumal die Charakterfiguren ja ziemlich teuer sind, also beim Kauf, und er da eher Kerneinheiten und Elitetruppen kaufen würde. Weil, da sind ja mehr drin !

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• @ Rawes: Ich stimme dir zu. Meistens werden es "nur" 28+1 Attacken sein. Aber ich bin von der dritten kämpfenden Reihe ausgegangen, weil im obigen Beispiel von seikodad eplizit von einer 10breiten Horde ausgegangen wurde.

Ich selber werde wohl erstmal ohne Heyen spielen. Weiss noch nicht so genau wo ich die einsetzen sollte. Und 21+1 Attacken von der Garde oder 14+1 Attacken von den Henkern sind ja auch nicht schlecht was Quantitivität angeht (und auch viel stärker).

Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1

• da steht aber auch....

Zitat

Dh. bei 20 Stück 61 attacken (10 breit) die zuerst zuschlagen und auf 6 automatisch verwunden. Noch ASF vom Kessel und sie dürfen misslungene Trefferwürfer sogar wiederholen.

also nur 20 und 10 breit ;)
    was mich grad ein wenig zum nachdenken bringt ist der 2. satz...ASF war doch "schlägt immer zuerst zu" oder? aber ein blutkessel hat so einen segen nicht, zumindest nicht in meinem AB ;)
    Trefferwürfe wiederholen dürfen sie in der ersten nahkampfphase doch eh wegen "ewiger hass".... *grübel 8| *
    und btw: Quantität :yeah: sorry ^^

• Sorry nochmal, da is doch durch herumlöschen und dazufügen einiges am Sinn verlorengegangen :blush:

Leider bin ich von kompletten 3 A auch im 2ten Glied ausgegangen....(obwohl ich die Regeln eigentlich kannte...)

Rawes: Der Satz lautete inetwa mal so: Noch ASF und vom Kessel 5+ Retter, dadurch gut geschützt und sie dürfen misslungene Trefferwürfe sogar wiederholen.
    k.A. warum das jetzt so dasteht.....
    Und die Regeln für Hass hab ich noch nicht gehört, deswegen weiss ich nicht ob man damit Trefferwürfe wiederholen, hab darum mal das mit ASF geschrieben.

Sorry, nochmal ich schäm mich so....

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• Mach dir nichts draus, die neuen Regeln sind ja jetzt erst neu, da werden viele erstmal Fehler machen. Ich bräuchte auch erstmal das Regelbuch zum lesen damit ich mich dran gewoehne. Die Hass-Regel gibts aber schon ewig. Ist ja grad die Staerke der Dunkelelfen im Nahkampf, Trefferwürfe wiederholen macht echt was aus.

Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1