Schlacht um die Blutinsel

• also heisst das das da keine kleine regelbuchfassung dabei sein wird, wie bei schlacht um schädelpass?
    wäre auch sonst zuviel des guten

Was ?! Woher hast du das. Davon bin ich nämlich sicher ausgegangen, weil überall welche dabei sind...
    Ist das etwa doch nicht sicher ?!
    mfG Yannik

• Leute denkt doch mal logisch,

Warum sollte GW eine "Starter" - Box rausbringen, ohne darin die Grundregeln beizulegen.
    Ok gut manch einer wird behaupten: "Ja dann müssen sich alle Neulinge das große Regelbuch kaufen", aber mal ehrlich
    Welche Eltern geben 80€ für ein Spiel aus, in dem nicht mal Regeln drin sind, um dann nochmal 70€ nachzulegen?

Kopfschüttelnde Grüße.

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.

• bin ich nicht ausgegangen, da aber vorhin stand was alles in der box sei, wo aber auch nur die minis gemeint sein könnten, bin ich davon ausgegangen...
    also alles nur vermutung, hoffe doch sehr das da ne mini-fassung des RB dabei is...
    wollte hier keine falsche hoffnung machen^^

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• die regeln waren bisher in jeder starterbox enthalten, sowie die unnützen plastikzollstöckchen und schablonen glaube ich auch, also glaube ich nicht, dass gw das einfach mal so ändert, zumal keiner lust hat das neue regelwerk, was gefühlte 85kg wiegt immer mit sich rum zu schleppen, da ist so eine kleine ausgabe um so nützlicher.

bilder gibt es noch keine, aber die klanratten werden wohl genau so aussehen wie die aktuellen, da die ja erst neu sind, nur eben nicht zum zusammen bauen...
    vermute mal, dass die bilder noch ein paar wochen auf sich warten lassen.

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• Leute denkt doch mal logisch,

Warum sollte GW eine "Starter" - Box rausbringen, ohne darin die Grundregeln beizulegen.
    Ok gut manch einer wird behaupten: "Ja dann müssen sich alle Neulinge das große Regelbuch kaufen", aber mal ehrlich
    Welche Eltern geben 80€ für ein Spiel aus, in dem nicht mal Regeln drin sind, um dann nochmal 70€ nachzulegen?

Kopfschüttelnde Grüße.

Dummerweise heisst es nicht Starterbox. Es heisst "Spielset".

Glücklicherweise kann ich euch beruhigen, es gibt ein kleines Regelbuch, und es ist ebenfalls voll in Farbe ;)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich glaube, dass die ganze Disskusion über das kleine Regelbuch durch ein Missverständnis entstanden ist.
    Lest euch einfach mal die erste Seite komplett durch dann wisst ihr was ich meine. ;)

Das Goblin-Wort für „fliegen" entspricht in anderen Sprachen eher „langsam fallen".

• Zitat

Schlacht um die Blutinsel
    Im September ist es dann wohl soweit. Wer den GW Newsletter bekommen hat (wer nicht, dafür registrieren... )weiß seit 2 Wochen bereits dass im September die neue Starterbox "Schlacht um die Blutinsel" erscheinen wird.

Na da kann ich ja endlich auch mal das letzte Wort haben. :P

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.

• Jo, das is das was ich gesagt hab. Die offizielle Bezeichnung ist "Spieleset".

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ah, also is mein Händler nich der einzige der gegen die Anweisunegn verstösst =D

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• könntet ihr auch schon die modelle sehen ? bzw. die geländestücke ?!
    oder nur das handbuch ?

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

Einmal editiert, zuletzt von strudeln ()

• Allzuviel mehr nicht, aber eigentlich ist es sehr wahrscheinlich, das kleinere Geländestücke dabei sein werden ;) War bis jetzt immer so und ich denke, dass das auch so bleiben wird. Soweit ich weiß waren die Geländestücke doch sogar in das kleine Einführungsheftchen vom Schädelpassset eingegliedert, damit man diese "minispiele" spielen kann und ein Gefühl für Gelände bekommt. Denke also nicht, dass sie es diesmal weglassen werden, denn auch in dieser Edition werden neue Spieler dazukommen, die dann mit dem kleinen Miniregelbuchheftchen Szenarios mit Gelände spielen wollen ^^
    Was dabei sein wird weiß ich nicht, aber erwarte nicht zuviel. Größe der Geländestücke wahrscheinlich wie Schädelpass...mal sehen.
    mfG Yannik

• es gab zumindest szenariotechnisch relevante dinge im schädelpass, also z.b. das grollpony, kein geländestück, aber auch keine normale einheit(soweit ich weiß)

aber glaueb es war noch ne art barrikade in zwergenoptik dabei...

hmm ich glaub ich muss mal meinen vertrauten händler anhaun, ob er mir da was zeigen kann^^ das große buch hatte er auch schon vor einiger zeit...

• genau!, hab ich total vergessen... also ein bisschen kleinkram ist bestimmt auch in der neuen box vorhanden.

• Ich habe mir vor einiger Zeit noch bei Ebay die Bretonia&Echsenmenschen-Box gekauft, da waren zusätzlich diese Pappgeländestücke dabei.^^

Na ja, ich warte mal bis Herbst und hol mir dann für 2€ per Internet das Handlichere. :D