Schlacht um die Blutinsel

• Wenn die schon ein Starterset machen sollten es auch ide normalen Figuren sein, sonst macht das für mich keinen Sinn! Aber die sind dann schon aus verschiedenen Bitz und nicht wie im Schädelpass, dass die Zwerge ein Guss sind...oder?

Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"

• Mensch, das wird gerade seit mehreren Beitraggen gesagt, dass die aus einem Guss sind.. ;);)
    Ich schätz schon, dass die wieder kleiner ausfallen..

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Hier wird doch nur über die Schilder disskutiert..Hochellfen sind doch viel zu groß um die aus einem Guss zu machen!
    Bei Skaven ist mir das klar!

• Eben, und die Seegarde unt auch die Reiter sind mal wirklich schon sehr detaillreich!

• Die Reiter und alles andere scheint (unter bisherigem Wissenstand) auch völlig in Ordnung zu sein. Genauer gesagt, auch die Seegarde sieht genial aus, aber sowas stört einfach... auch wenn es für eine Starterbox irgendwo zu erwarten war. Und die Produktionskosten - Verkaufspreis - Differenz hätte die Produktion von weiteren 10 extra Schilden locker zugelassen. Bei den Skaven is die Sache ja weitaus unproblematischer.

Mein Gedankengang ist folgender: Ich kaufe mir die Starterbox und habe somit 10 Seegardisten mit siamesischem Schild. Dann bemale ich fleissig und erwarte die neuen Boxen, unter denen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit einzelne Boxen für Seegarde / Speerträger sein werden. Denn wenn die schon modelliert wurden, digital gescannt etc.pp., dann dürfte es bestimmt die gleiche Version geben, bei denen die Schilde einfach ein weiteres Einzelteil darstellen (nehme ich mal als Laie an^^).
    So, dann kaufe ich mir die natürlich, da mir 10 Seegardisten net reichen werden, aber ich auch nicht noch mehr Greifen (also Starterboxen) brauche. Dann steht da ein Regiment, mit 10 siamesischen Schilden und mit 10 normalen Schilden - und genau der Gedanke gefällt mir irgendwie nicht. Bin da einfach zu kleinlich :rolleyes:

Ich habe sogar bei den aktuellen Pferden mit nem Dremel die Zügel unterm Pferdekopf getrennt und auch den Übergang hinter dem Rossharnisch ausgefräst. Mir hat der Block da einfach nicht gefallen, und auch nicht die Lösung, das Stück schwarz zu bemalen.

Und um nochmal das "Problem" klarzustellen, habe ich zwei Bilder angehängt, die wohl klar machen sollten, was gemeint ist.

edit: Irgendwie wollen mich die Dateianhänge veräppeln. Die jeweilige Vorschau stimmt net, man muss erst draufklicken um das hochgeladene Bild zu sehen :ugly:

• Naja, wenn der siamesische Schild Dein eiziges Problem ist, wär ich gern' an Deiner Stelle :O .
    Ich geh mal davon aus, dass diesser "Qualitätsunterschied" zwischen Starter und Normalbox gewollt ist. Einerseits um dem Anfänger nicht mit zu vielen Einzelteilen zu (über-)fordern und dem Fortgeschrittenen bzw Modeltechnisch Anspruchvollerem die ören für Normale Box abzuleiern. Ich meine GW gibt eine Altersempfehlung von 12+ an, und an diese Gruppe richtet sichtet sich die Starterbox. Da wollte ich in dem Alter auch nicht ewrst noch viel zusammenbauen wollen. Dafür hatte ich Lego.
    Und wir fortgeschrittenen werden die Starterfiguren ins dritte oder vierte Glied versetzen, wie schon beim Schädelpass!

EDIT
    und die Schild zu gießen wird nicht der Kostenfaktor sein, wie Du schon bemerkt hast, sondern das beisortieren und die Packkontrolle.

• Also ich weiss nicht, warum immer alle auf den Schädelpass Minis rumreiten.
    Hab mir ein komplettes Regiment bei den Zwergen gemacht und das ist gut geworden...
    Und es hat auch Vorteil(vorallem bei Goblins), wenn sie sich unterscheiden. Denn wenn der 4 Regimenter stellt, die alle gleich aussehen, verliert man schnell den Überblick...So ist wenigstens ein Regiment individuell

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Naja, wenn der siamesische Schild Dein eiziges Problem ist, wär ich gern' an Deiner Stelle :O .

Nee, bei mir beginnt nächste Woche die Klausurenphase, und da alles geputzt ist, muss ich mich hierauf stürzen :D

Deine Argumente sind natürlich richtig - aber:

...

ICH BIN HOCHELF(ENSPIELER), ICH MUSS MICH ÜBER LUXUSPROBLEME BESCHWEREN !!111elf :D :smoker:

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Also ich hab nicht rumgeritten! Ich finde die SP-Minis schon recht gut, grade die Gobbos. Die Zwerge, grade die Komandoeinheiten sind auch sehr cool, nur die Klankrieger und Schützen sind nicht ganz so toll, aber trotdem gut und nett. Man ist von den normalen Boxen halt einfach zu verwöhnt! :P Früher war man zufrieden, wenn in einem Regiment zwei Posen vorkamen und nicht alle genau gleich aussehen (Blick schwenkt gedankenverloren zu den "Altfiguren")!

• Für das "Problem" der "Siamesischen Schilde" habe ich eine nun sagen wir "brauchbare" Lösung!

Einfach jeweils im Wechsel die Minis innerhalb des Regis aufstellen, sieht dann noch immer Einheitlich aus und Ergänzt sich von der Optik.

Beispiel : Ein Glied mit 5 Seegardisten sehe so aus = Erster mit Siam-Schild, Zweiter mit Normalo-Schild, dritter wieder Siam-Schild der vierte dann wieder Normalo-Schild und der fünfte logischerweise wieder Siam-Schild, so ist der "Rahmen" und der "Mittelpunkt" der Einheit der selbe ( Siam ) und die Normalos fallen nicht Störend sondern eher "Ergänzend" auf!

Idee???Oder meint ihr nicht?

~3000P Hochelfen , Wächter von Avelorn - Bewahrer der Tränen Ishas ~

"Die Welt wird aufblicken und rufen: "Rette
    uns"... und ich werde flüstern: "Nein."

• Ich bevorzuge auch die Variante, die "hässlicheren" Modelle in die hinteren Glieder zu stellen. Die sind eh meistens irgendwann weg. Die Kommandoabteilung vorn rein und mit den Box-Modellen auffüllen. Ich empfinde das nicht als Drama. Abgesehen davon finde ich die Modelle schon schön anzusehen. Wenn die bemalt sind, merkt man es kaum noch.

Und schließlich ist es ja auch so: Wer mit der Qualität der Modelle nicht zufrieden ist, der muss sie sich ja auch nicht kaufen, denn es gibt die Truppen wie schon x-fach gesagt auch in Truppboxen und das Regelbuch auch separat.

Für Anfänger ist so eine abgespeckte Version einfach besser, da man dann zusammenstecken und losspielen kann, ohne an Posen zu denken, wild mit Kleber zu experimentieren und so weiter. Das wird der Grund sein, abgesehen von günstigeren Produktionskosten.

Armeen:

Warhammer:

2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage

1250 P. Skaven (in Arbeit)

Warhammer 40k:

1250 P. Orks (grundiert)

• Schild Glatt feilen, Freehand drauf, fertig.

Ich kapiere nich wie es tatsächlich Leute gibt die immer was zu meckern haben.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• zum glück gibt es nicht ganz so viele hochelfenspieler .......

war das beim schädelpass genauso? ich war da noch nicht angemeldet und hab kein bock im archiv zu stöbern :sselberschuld:

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Das wird sich ändern... ich schätze dass September und Oktober wirklich ein Hochelfen-boom ausbrechen wird. Aber, für die Spieler der anderen Völker: Es wird auch ein paar leckere Dinge für andere Armeen geben. Skaven zum Beispiel dürfen sich über ein bisschen Liebe freuen, ebenso wie Echsenmenschen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ach... schonmal das Finale von Warhammer gelesen? Da gewinnen die Hochelfen.

Ansonsten bleibe ich dabei, es stört mich. Muss ja auch nicht weiter ausgebreitet werden, das Thema. Denkt sich halt jeder seinen Teil und gut is. Der eine legt halt Wert auf sowas, der andere nicht. Ich fand schon die Zwerge ausm Schädelpass unschön deswegen. Zwerge sind allerdings immer unschön. Und dick. Und klein. So. Bla bla blub.

:s_omnomnomnom:

:D

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Und bärtig.

Was man auch machen kann ist, so viel extra unnnötiges Zeug draufzukleben, sodass die eigentliche Figur nicht mehr zu erahnen ist.
    :sdummesposting:

• naja liebe gabs für die skaven ja grad im november mit dem neuen AB und den neuen minis, da ist die neue box hier im september top, wen nda jetzt noch mehr kommt, kann sich da keiner mehr beschweren!

abgesehen davon weiß ich garnicht, wieso man sich darüber beschweren kann, zu dem abnormalen preis solche figuren ist luxus, wer "bessere" figuren will soll halt den kopp dicht machen und 30€ pro box blechen... ich bleib jedenfalls bei der grundboxvariante, hat schon bei meinen gobbos viele viele modelle gebracht und so hat man dann auch mehr geld für andren kleinkram, wie dämonen, die auch bald kommen z.b.^^

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• Ich werde mir die einfach kaufen und nach und nach ergänzen....Wenn man bei so einer Figur mal mit Greenstuff rumprobiert ist es auch nicht so schlimm wenn es nicht hingehauen hat, da die Figuren ja nicht sooo teuer waren!
    Für mich als Anfänger sind die Perfekt, auch wenn ich dann leider keine bits übrig habe. (In Boxen hat man ja immer etwas übrig)