Kann ich den Dunkelelfen Chaosbarbaren als Söldner hinzufügen ?

• Hallo,

ich wollte den Dunkelelfen eine Einheit Chaosbarbaren als Söldner hinzufügen ! Ist das regeltechnisch ok ?
    Oder gibt es Gründe die dagegen sprechen ?

Was meint ihr ?

Schöne Grüße an diesem überaus heißen Abend !

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• In meinen DE Armeebuch steht aber drin das die Dunkelelfen Söldner anheuern dürfen ! OK, es sind jetzt nicht direkt die Chaosbarbaren genannt. Aber als seltene Einheit !

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• In der neuen Edition, kommen doch Bündnisse zum tragen. Es gibt wohl ne Liste wer mit wem gut kann und wer nicht. Khemri und Oger sind die Einzigen die " Neutral " sind. Wie man es später anwendet werden wir sehen.

• ich denke mal das das chaos mit den dellfen gut kann und auch mit den orks.bei den zwergen,helfewn,imperium und den bretonen bin ich mir aber nicht sicher

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Es soll die Völker der ''Hellen'' und der ''Dunklen'' Seite geben wenn ich das richtig interpretiere. Auch wenn es sich sehr nach Star Wars anhört.
    Helle Seite: Bretonen, Imps, Echsen, Zwerge, Helfen.
    Dunkle Seite: Chaos, O&G, Delfen, Skaven, Vamps.
    Neutral: Oger, Khemri.
    Welfen ka.

Bei Skaven und Delfen muss man (laut Gerüchten) jede Runde würfeln ob sie noch Verbündet sind.

Das was es sonst gäbe um Chaosbarbaren mit in die Liste einzubeziehen wäre Kult des Slaanesh Liste aber dafür gibt es spezielle Regeln.
    Ansonsten gibt es noch die normalen Söldner und Legendären Söldner Regimenter. Die findest du im Söldner AB. Für die Punktwerte Lhamek's Online Codex benutzen.

• Es gab sogar mal ne Armeeliste: Morathi reitet raus ins Chaosland und tritt vor den barbaren als Göttin auf. Die folgen ihr und delfen und Barbaren greifen zusammen Helfen an.

Weiss allerdings nicht ob die ´´offiziel´´ war oder nicht, is auch schon ewig her. Vllt. wars auch die Slaanesh-Kult-Liste...

Und warum sollten die Delfen sich nicht kurzzeitig auf eine Seite schlagen oder andere Völker die Drecksarbeit erledigen lassen.

Söldner AB, dass is ja schon ne Rarität. Die neuesten Regeln waren im Chroniken 1 oder 2 (allgemeine Söldnerarmeeliste + Legendäre Einheiten)

Und Delfen haben glaub ich diese ´´Brüchige Allianz´´ Sonderregel...

Aber in nem Freundschaftsspiel... sind eh fast das gleiche wie Krieger(Punkte und Profil mässig)

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von seikodad ()

• An den Threadersteller: Du brauchst ein neues Armeebuch. du hast noch das alte.

Söldnerregeln gibt es nicht mehr. Mit der 8. edition werden alle Regeln für die Aufnahme von Söldnern ungültig.

Die Regeln für verbündete klären nur wie Armeen im im Teamspiel zusammen funktionieren. Es gibt die Mächte der Ordnung und die Mächte der Zerstörung.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• kann ich dann nicht mal mehr ein team-spiel mit orks und goblins zusammen mit welfen gegen 2 mal helfen machen???

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Hi.
    Also die letzten Söldnerregeln die ich kenne sind in Chroniken 3 drin.
    Mal ne Frage. Ist es noch möglich ne Slaaneshkult-liste zu spielen? Also wird sie noch was reißen können? Son erwählter Druchii ist schon hammer geil irgendwie 8)

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• es gibt ein inoffizielles AB als pdf.file für die 7. Edition, allerdings komplett auf englisch...schau mal hier mein neues Projekt Slaanesh, da hatte ich mal ne armeeliste gepostet, link müsste auch mit drin stehen...falls ich mich recht erinnere wurde damals schon wegen babaren nachgefragt von dark rebell

• kann ich dann nicht mal mehr ein team-spiel mit orks und goblins zusammen mit welfen gegen 2 mal helfen machen???

doch, ihr folgt dann de Regeln für ein "Verzweifeltes Bündnis", während die Hochelfen "Blutsbrüder" sind. Das bedeutet:

Die Hochelfen profitieren gegenseitig von General und Armeestandarte, dürfen einander mit Zaubern verstärken, und verursachen Panik untereinander. Im Prinzip werden sie wie eine Armee behandelt.

du und der Ork, ihr dürft: Keine Zauber aufeinander wirken, profitiert nicht von den Gegenständen des anderen, verursacht aber auch keine Panik untereinander.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hey. Na die Regeln vom Slaaneshkult hab ich noch von damals als sie spielbar waren. Sind nur ein paar sachen die bissl unklar sind. z.b. steht da dürfen als kern dunkelelfenkrieger einsetzen... ist jetzt die frage ob da nur die speerträger gemeint sind oder auch die schützen, weil früher wurden die ja nicht getrennt im armeebuch aufgeführt.
    naja und nen paar gute einheiten fehlen halt, schwarze garde, blutkessel, streitwagen, hydra..

• in der pdf also dem inoffiziellem AB steht bei den DE kriegern glaub ich bei das sie für x-punkte ne repetierarmbrust tragen dürfen...da der slaanesh-kult einen anderen gott als khaine verehrt ist es ja wohl mehr als logisch das der blutkessel, welcher die heiligste relique der khainiten ist, bei dieser liste nicht spielbar ist..ebenso verhält sich das mit der garde, der slaanesh-kult ist eine untergrund-organisation, welche normalerweise gnadenlos verfolgt wird...warum sollte malekith also für so eine armee seine leibgarde hergeben?
    denke die dämonen und chaoskrieger sind ein recht guter ersatz für die fehlenden einheiten

• Also in meiner Pdf zum Slanneshkult steht
    Kerneinheiten:
    Dunkelelfenkrieger
    - dürfen für +20Pkte Mal des slaanesh erhalten
    und mehr halt nicht.
    Das die Einheiten Hintergrundtechnisch da nicht reinpassen ist mir schon klar ;) Nur ich hab ka wie stark die chaoseinheiten sind. ob die halt ein guter ersatz sind. ich kann ja mal ne liste erstellen und hier mal posten

• wenn dann lass uns das lieber hier: mein neues Projekt Slaanesh
    diskutieren

und den link zur aktuellsten pdf bekommst hier: http://www.druchii.net/viewtop…s=0&postorder=asc&start=0