• Hallo
    Also ich habe ein kleines bis mittleres Problem, denn mein Freund (Tullaris (Dunkelelf)) nimmt so fast jedes Spiel einen Matikor + Highborn + Panzerhandschuh der Macht + Blutrüstung + Mag. Schild (wir spielen ohne Errata in bez. auf Blutrüstung) mit in seine Armeeliste. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch meistens sogar effektiv. Jetzt frage ich mich seit ungefähr 4 Wochen wie diesem Mistviech beizukommen ist. Meine Truppen bestehen aus:
    20 Speerträgern
    20 Bogenschützen
    8 Silberhelmen
    5 Drachenprinzen
    2 Tiranoc Streitwagen
    bestellen tue ich mir noch:
    19 Schwertmeisters (bzw hab schon 6 (bringt aber nix))
    2 RSS

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• wiso bringen dir die schwertmeister nix ? deine einheiten haben überzahl standarte (am besten mit kriegsbanner +1 zum kampfergebnis leider nur ein unit), 3 ranks .da muss er dir erst mal 5 leute weghauen das er nicht verliert!du bist ihm mit der magie überlegen !himmelsmagie uranos donnerkeil lässt grüssen .w6 treffer der s5 keine rüstungswürfe erlaubt. mit deinen beiden speerschleudern schiesst du einen pfeil mit der s6 ab triffst bei 3 bzw 2+
    also wo ist das prob .
    auch deine bogenschützen schiessen das manticor vieh ab .
    komm mal ehrlich wenn meine woddie bogenschützen auf einen 2000p tunier immer drachen umknallen (treffen zwar etwas besser als he.),dann solltest du einen manticor auch platt kriegen .im gegensatz zu dir habe ich keine speerschleudern.nur etwas bessere bogenschützen .
    das ist kein prob.
    zu fuss kannst du dann den highborn in der pfeife rauchen
    gruss goldi
    :tongue:

• Da muss ich als DE-Spieler zustimmen - ich setze den Manticor so gut wie nie ein, denn wenn, ist das übertrieben teure Vieh dank nicht vorhandenem Rüstungswurf (eine typische DE-Regelung, Argh!) stets sofort tot. Beschuss, Nahkampf, egal was, das Vieh starb immer wie eine Fliege. Und dafür 190 Punkte?! Lachhaft.
    Ich schätze, du hattest eher nur Würfelpech bisher, denn der Manticor ist schlicht und ergreifend Müll (in meinen Augen). Drache oder Echse (dann sind wenigstens mehr Punkte für anderes frei), nur so funzt ein Hochgeborener.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Klar daß du ohne RSS Probleme hast... wenn die Dinger stehen (und wieso 2 - du kannst 4 stellen) kommt der manti nicht mehr zu Besuch. Wenn du ihn dazu einlädst, mußt du dich auch nicht wundern...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ich vermute er hat aber momentan nicht das geld für 4 st!
    warhammer ist immer eine geldsache wenn man im aufbau seiner armee ist @LL

gruss godli

• stimmt Geld spielt da immer eine Rolle. Und das mit den Schwertmeister bringt nix bezog sich auf die Tatsache das ich bis jetzt nur 6 Schwertmeister besitze.Aber wie gesagt ich hohl mir halt noch bald ein paar truppen.

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• akzeptiert dein gegenr in der zwischenzeit keine proxis ,oder möchtest du mit solchen gar nicht spielen .
    ich fing mit vielen proxis an .das war zu meiner zeit normal .
    am lezten tunier wo ich mitgespielt habe galten sogar welche .man konnte andere figuren ersetzen wenn man vorher bescheid sagte.das pers. fand ich nicht sehr berauschend am tunier .aber gegen einen freund so zu spielen hätte ich keine probs.

gruss goldi

• so kann man auch mal grössere gefechte spielen, wenn man selber noch nicht die figuren hat. meine vampire bestehen bis aus 2 gespenster derzeit nur aus proxis.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• eben, gerade am Anfang proxt man doch... ich kauf doch nicht ne Armee für n paar 100 € ohne vorher zu wissen ob ich die mag... hab ja auch meine Tau erst mal per Prox getestet.
    Insofern, spiel mal mit 4 RSS, und dann mach mal Mantikorschaschlik...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Proxi is zum testen ganz OK, aber dauernd nervt dass,vor allem wenn man vergesslich ist (Ich pfeiffe an dieser STelle ganz unauffällig :D ) und die Einheit dann vergisst. Der Donnerkeil ist ein gutes Mittel, würde an der Stelle aber auch nicht nein sagen zu einem Zorn des Khaine oder vielleicht auch mal ein Vauls Unmut (der Spruch kann nerven). Naja auf alle viel Glück fürs nächste Mal.

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• zum thema zaubersprüche habe ich mir die von der gw seite ausgedruckt ausgeschnitten und eingeschweisst .diese sprüche liegen unter dem magier wo sie hat .
    wenn einer meint er muss die einheiten alle 5 minuten ändern .dann tut es mir leid für ihn ,oder wenn jemand vergesslich ist legt man kl. zettel davor.
    ich muss schon LL recht geben .hätte ich bei meiner ersten armee ,waren damls he .nicht geproxt hätte ich viel geld für eine armee ausgegeben wo ich nicht spielen möchte.
    damals dachte ich eben die he sind cool .fand aber nach kurzer zeit goblins viel geiler .
    also mach dir ein paar proxis.
    damals in meinen ersten starterkasten waren he drin .die speerschleuder war ein bild auf einem plastikhalter .
    genauso mein erster goblinstreitwagen mit grom war ebenfalls aus pappe!

gruss goldi

• diese pappschilder waren die damals standard weil es keine modelle dazu gab oder waren das eigenkonstruktionen??

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• es gab natürlich auch die figuren dazu .aber es war eltharion auf dem greif in der starterbox auf paae mit halter dabei.grom der fettsack,eine ork steinschleuder und eine he speerschleuder.

gruss goldi

• aha dann finde ich die figuren aber schon schöner nur für den anfang war das wohl genau richtig

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"

• Kann ich auch nicht verstehen, finde den Mantikor auc ziemlich scheiße, hab mir bis jetzt keinen gekauft, und werde das auch nicht, ich kann gar nicht verstehen, wie der dir so viele Probleme bereitet?

Ich würde den erst bei größeren Schlachten, als Unterstützung spielen

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• manto hat recht .20 bogenschützen machen denn zur not auch kalt !
    Eltharion wenn man am anfang kein geld hat war das eine gute notlösung !
    gerade wenn man den starterkasten gekauft hatte .damlas 120 dm .2 armeen zu je 1000 p .war in ordnung

gruss goldi

• jetzt mal zum thema ich denke das man den mantikor wie schon gesagt mit ein paar RSS schon vom himmel holen kann ansonsten kann man es auch mit magie versuchen das sollte genauso gut klappen