Möchte mit Echsenmenschen anfangen

• Noch eine Frage zu den Terras. Mir erschließt sich nicht ganz warum man mit ihnen auf KM schießen sollte. Bei 3 Terras sind das 3 Wurfspeere die auf die 4+ treffen, bewegt ( irgendwie muß man ja zu den KM kommen) treffen sie nur auf die 5+. Das sind somit 1 Treffer S3 auf W7 der KM und summa summarum gar nix. Und bei 3 Schuß auf eine 6 zu hoffen da können auch schon mal 2 Runden vergehen ohne das etwas passiert. Dann doch lieber mit den Terras in den Nahkampf und hoffen das er so lang wie möglich andauert um die KM zu binden bzw. die Besatzung zu beseitigen. Zählen Terras als monströse Kavallerie? Dann dürften ja nur 2 in den Nahkampf weil sie jeweils als 3 Modelle zählen ?

Doch mit Beschuß die KM möglichst in der ersten Runde zu stoppen könnten doch die Chamäleons viel effektiver, dank Kundschafter , Gift und guten BF könnten 9 Chamäleons 3 Sechsen im ersten Zug raushauen und mit bischen Glück gibt die KM keinen einzigen Schuß ab oder liege ich da falsch? ?(

.................6000 Echsen..............

• Ist schon richig, mit den Teras schiess ich auch nur dann auf KMs, wenn ich sie nicht agnreifen kann, etwa im ersten Zug, wo ich nach Vorhutbewegung irgendwo Steine abwerfe und dann eben noch schiesse, weil man ja noch schiessen kann, anschliessend würd ich bei KMs ebenfalls den Nahkampf bevorzugen, das mit monströser Kavallerie stimmt leider, dass daher nur 2 Teradonreiter gegen die Besatzung kämpfen dürfen, reicht meiner Meinung nach meistens aber auch.
    Und beim Beschuss der Teradons gegen KM gehts mir natürlich auch nur wieder um Gifttreffer, die man hoffentlich erzielt, nur sind es halt nur 3 Schüsse, eben darum lieber in den Nahkampf, wenn möglich.

• sitzen auf den neuen terramodellen eig nur noch 1 skink?! ich hab noch die alten modelle mit 2 stück und die durften früher auch mal beide schießen ^^ das waren immerhin schon 6 schuss und damit eine automatische wunde durch gift! (theoretisch)

und zu der rechnung oben....eigentlich sind skinks zu schade um damit auf klanratten zu schießen! große einheit sauruskrieger oder tempelwachen oder salas bewirken gegen die mehr. skinks sind eigentlich mehr char/zauberer jäger....oder gut um monster wie riesen zu zerstückeln....ne grubenbrut oder wie die heißt bei den skaven ist auch ein lohnendes ziel.

aber masse an skinks zu bringen um 4 punkte ratten wegzuschießen....das ist echt wastet! da kannste die punkte besser in ne 28er einheit saure invenstieren!

außerdem denke ich, dass ein stegadon gegen skaven durch niedertrampeln und aufpralltreffer auch ganz gut was weg macht. er sichert auch gleichzeitig die flanke der sauren ab, die ja sonst relativ frei wäre. jedenfalls bei deiner aufstellung oben, wo du quasi nur die salas und die saure einheit in den nahkampf schickst.

echsen waren und bleiben ein nahkampfvolk! unser beschuss nervt zwar ein bisschen, aber die meisten völker können ihn komplett ignorieren ^^

• Wenn du richtig Spaß mit dem Stegadon haben willst setz ein Skinkhäuptling drauf und gib ihm den Stegadonkriegsspeer, zählt als Lanze und du Verursachst 2W6+1 Aufpralltreffer statt 1W6, ausserdem hat der Skink in der ersten Runde S6 (weil der StegadonkriegsSPEER als Lanze zählt ^^ ) und dürfte damit auch noch was töten können. Achja Niederwalzen tut das gute Stück ja auch noch ;) deswegen haste in einer Runde in der du angegriffen hast 3W6 automatische Treffer der Stärke 5 oder 6 (beim ehrwürdigen Stegadon) . Wenn ich meins so ausrüste dann läuft es regelmäßig Amok und plättet schonmal 2 Regimenter Chaoskrieger in einem Angriff+Überennen :)

Echsenmenschen: 3000P 1:0:0
    Skaven: 2500P 5:0:3