KFKA 8. Edition

• Die Profilwerte eines Helden sind ja auch anders, also hätten die vermutlich gar keine 7 gegen den über. Ich würde mir es einfach so vorstellen, dass die halt in Kampfeswut auch mehrmals in den selben Gegner hacken, auch wenn schon der erste Schlag tötlich gewesen wäre.

• Wie verhält es sich mit multiplen Lebenspunktverlust gegen Kriegsmaschinen das Regelbuch ist da nicht ganz eindeutig, auf der einen Seite wir beschrieben das der Wiederstand der Kriegsmaschine bei Beschuss verwendet wird und die Besatzung wird als Lebenspunkte der Kriegsmaschine angegeben, auf der anderen Seite steht dort allerdings, dass der Beschuss eigentlich gegen die Besatzung gerichtet ist. Gelten multiple Verwundungen oder nicht? Wäre dankbar wenn jemand eine Antwort hat.

nachzulessen Regelwerk S.108-109

• Daß der Beschuß gegen die Besatzung zählt, bedetut nur, daß du die besatzung wegschießen würdest, weil ein pfeil der ne Kanone zerstört, naja bischen komsich wäre. Die Besatzung rüstet also dann mögliche Wunden weg.

Grundsätzlich ist aber die Besatzung (als Modelle) nur noch Deko, die werden auch weggestellt, wenn sie bei der Bewegung einer Einheit im Weg stehen. Wenn eine Schablone ein Besatzngsmodell trifft, dann ist dies ebenfalls kein Treffer, es muss das Modell der Kanone getroffen werden.
    Wenn du einen mutliplen Lebenspunktverlust an der KM verursachst, dann bekommt sie diesen auch in vollen Umfang.

man bräuchte jetzt mal den genauen Wortlaut, denn würde tatsächlich der Treffer gegen ein Besatzungsmitglied gehen, welches ja nur 1LP hat, dann würde auch maximal nur 1LP angezogen trotz multiplen LP verlusten. Allerdings bezweifle ich das, da mulriple Lebenspunkte ja das getroffene Modell als Bezug nehmen, und diess it ja die KM. Zumal dnan eine kanone auch 3 Treffer bräuchte um eine andere kanone auszuschalten, was sehr unlogisch wäre. Also Multiple Lebenspunktverluste sind möglich, getroffen werdne muss aber das Modell der Kriegsmaschine (da sie kein base hat, ist das von Vorteil/Nachteil) je nach Modellgröße.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Soweit ich mich erinnere sind die Lebenspunkte der KM auch im Profil angegeben und entsprechen der Zahl der Besatzungsmodelle. Damit wäre das das Maximum für den ML-Wurf

• Zählt ein alleinstehendes Modell (General, Magier, etc) noch als Plänkler? War ja in der 7ten Edi noch so, hab dazu aber nichts im Regelbuch zur 8ten gefunden.

• Daür hat man ja jetzt wieder Achtung Sir, wenn man nicht zu weit weg steht.

• Angenommen ich habe 2 Vampire, beide haben Meister der Lehre des Todes.
    Kann dann jeder Vampir den Kataklysmischen Todes-Zauber (von Sturm der Magie) Energieffluss (oder so ähnlcih heisst der) wirken? Also pro Vampir 1x oder einmal im Zug? ("tree singing" kann ja auch jeder der es kann pro Runde 1x wirken, also denk ich mal das jeder der beiden Vamps den Spruch beherrscht oder?)

• Wenn für einen Zauber keine entsprechenden Sonderregel existieren gilt für ihn dasselbe wie für jeden anderen Zauber auch und er darf von jedem der ihn kennt einmal pro Magiephase gewirkt werden.

• Ja, nicht einmal Dunkelelfen trauen anderen Dunkelelfen, das steht sogar im Regelbuch.

Wenn für einen Zauber keine entsprechenden Sonderregel existieren gilt für ihn dasselbe wie für jeden anderen Zauber auch und er darf von jedem der ihn kennt einmal pro Magiephase gewirkt werden.

Gut!! Ich danke dir für deine Antwort! Und ich bedanke mich auch mal für alle die wohl recht häufig vergessen dir für ihre Hilfe zu danken! :)

MfG Jack

• Im Regelbuch steht das "normalerweise" Schützeneinheiten nur aus 2 Gliedern schießen können (mal Salvenfeuer außen vor) ist es möglich mit einer Horde aus 3 Gliedern zu schießen oder gibt mir die Horde nur im NK den Unterstützungsattackebonus?

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Hab mal ne Frage zum Rankenthron aus der Lehre des Lebens.

Es heißt ja dass sobald dieser im Spiel ist nen Kontrollverlust bei 2+ ignoriert wird.

Wie sieht es jetzt aus wenn ich versuche den Rankenthron zu zaubern und dabei Totale Energie würfele? Darf ich dann jetzt schon diesen Kontrollverlust bei einer 2+ ignorieren.

Ansich is der Spruch ja ab der Totalen Energie im Spiel.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Genau so ist es. Es steht im RB, dass erst der Zauber abgehandelt wird und dann erst der Kontrollverlust eintritt.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Vieleicht kann mir ja wer helfen, finde dazu nix im Regelbuch: darf ein Zauberer noch zaubern, wenn er selbst in einen Nahkampf verwickelt ist?

Wenn das Ziel im Nahkampf ist, regelt ja der jeweilige Zaubertyp. Aber wie schaut's mit dem Zauberer selbst aus??

• Wenn du nix im Regelbuch findest, das den Zauberer einschränkt, dann darf er zaubern. Allerdings solltest du bei (ich glaube) Geschosszauber genauer hinsehen.