KFKA 8. Edition

  • hät ich auch mal was:


    welche sichtlinie hat ein magier in einer einheit? von da aus wo er steht 360° oder so wie die einheit oder weder noch?

    "face to face with cold dead eyes" - Bolt Thrower

  • zum thema magier im nahkampf: sie dürfen IMMER zaubern (es sei denn sie kennen keine zauber mehr oder ähnliche ausnahmefälle)
    wär ja bei vampiren noch toller wenns reichen würde irgendwas gegen die charas in nk zu schicken um ihn am beschwören zu hindern
    und sichtlinie: sobald des modell sich der truppe anschließt, benutzt es auch den sichbereich der truppe (wobei es da bei nem slann auch nur sein eigener frontsichtbereich sein könnte)
    hmm wenn wir schon bei magiern in einheiten und slanns sind: was passiert wenn nen slann im 2ten glied nen brennenden schädel abfeuert? bruzelt der dann seinen trupp mit?

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • glaub nicht... denn wenn ein Slann in einer Einheit TW steht und zaubert wird es so abgehandelt das er in diesem Moment ein großes Ziel ist und über seine Einheit hinüber sehen kann...


    Randnotiz: "Der schwebt nämlich mit seiner Sänfte nach oben" ^^

  • Doch. Er trifft jedes Modell. Deswegen ist die Purpursonne mit dem Slann drinnen auch eher suboptimal, weil dann meistens 2 - 3 Tempelwachen mit ins kristalline Gras beissen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Zwerge, andere Echsenmenschen, Menschen, Orks, Untote, fast alle großen Monster. Prinzipiell alles ausser Elfen. Und es sind in jedem Fall 3 die man trifft, aber einer schafft den Wurf. Im Schnitt.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Wenn auf einer Einheit ein Bleibt im Spiel Zauber liegt (Fluch/Unterstützungszauber) und der AST mit dem Banner des Weltendrachens(Immun gegen Magie) in diese Einheit nachträglich kommt(Bewegung/Schattenlehre Attribut), werden dann die Zauber a. ignoriert, b.negiert oder c. Bleiben bestehen, es dürfen aber keine neuen auf die Einheit gecastet werden. Persönlich würde ich zu ersterem tendieren, alles andere wäre echt bitter;)

  • Der Zauber bleibt auf der Einheit, verliert aber seine Wirkung, bis der AST die Einheit wieder verlässt.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • als ich letztens für ein kommendes Freundschaftsspiel meinen Standard Hochelfen Erzer mal anders ausrüsten wollte, ist mir der Ring des Zorns eingefallen und hab die Regelbeschreibung nochmal durchgelesen, dort ist mir aufgefallen das da steht:


    "keine Regeln zitieren, das ist nicht erlaubt, Danke" - Stirländer


    Der unterstrichene Teil hat mich stutzig gemacht, denn rein von der vormulierung her und da das Armeebuch ja das Regelbuch schlägt, müsste ich doch keine Energiewürfel für den gebunden Spruch aufwenden? Oder hab ich mich da total in was reinverhederrt (hoffentlich schreibt man das so).


    Ich wollte das noch klären bevor ich den einsetze und es dann auch noch falsch mache. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

    Einmal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

  • So ich hab gerade im Errata nachgesehen un da steht


    Ändere den Regelabschnitt zu: „Gebundener Zauber (Energiestufe 3). Der Ring des Zorns enthält den Zauber Zorn des Khaine (siehe Seite 47).“


    also schade wars und nochmal danke an KapiiKid das du mich daruf gebracht hast ins Errata zu sehen

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • Es gibt da eine sache die mcih wirklich Interessieren würde:


    angenommen ich habe fünf Nekromanten die je auf einem Leichenkarren reiten, könnten diese sich zu einer Heldeneinheit zusammenschliessen und somit "Achtung Sir" für meinen General auf Zombiedrache spendieren?


    Ich würde meinen "Nein", da es sowohl Streitwagen als auch Monstern in der Regel untersagt ist Einheiten zu bildem, es sei denn in den jeweiligen AB's gäbe es einen entsprechenden Eintrag.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs: