dürfen Dämonen auf die Rüstkammer im Regelbuch zugreifen?
warscheinlich nicht weil ja im Armeebuch steht dürfen soundsoviele Punkte Dämonengeschenke bekommen...
ich wollte trozdem nochmal fragen
![](https://warhammer-board.de/images/avatars/c2/1669-c2fbbb820430c9eb247bbf09af4d68f7235aba02.png)
KFKA 8. Edition
-
- WHFB
- Shurion
-
-
wie du schon sagtest sie dürfen nicht aus der von dir genannten begründung
-
Habe gerade gelesen, dass der Todbringer (KdC) nach dem Bewegen noch schiessen darf. Kann mir das jemand bestätigen oder dementieren.
Danke -
Erata 1.1
wer lesen kann ist im vorteil...
F: Darf ein Todbringer nach der Bewegung schießen? (Seite 66)
A: Nein. -
Keine Ahnung ob wir die Frage schon hatten, SuFu hatt nix gebracht:
1. Echte Sichtlinie: HAben Plänkler immer noch 360° bzw. Können sie eine Sichtlinie zu Modellen in ihrem Rücken ziehen ? Wie verhält es sich mit Einzelnen CHaraktermoddellen ?
2. Niedertrampeln: Laut Regeltext erhält jedes angrenzende Modell einen Treffer. Kann ein Modell in diesem Fall mehrere Treffer durch Niedertrampeln erhalten( da 2 zBSp. Oger an das BAse grenzen)
3. Niederwalzen: Versteh ich das Richtig, jedes Modell in Kontakt erhält W6 Treffer? Wenn ja, werden Überschüssige LP Verluste aufs Regi übertragen ?
-
1. Plänkler und einzelne Charaktermodellehaben nur noch 90 Grad Sicht.
2.Es steht bei einer feindlichen Einheit einen Treffer
3. Es steht bei einer feindlichen Einheit W6 Treffer
-
Laut Magieregeln dürfen 2 Magier nicht dieselben Sprüche haben, ausser es ist ein Meister der Lehren dabei... Wie sieht es bei Vampiren aus? Anrufung von Nehek hat jeder automatisch. Dürfen 2 oder 3 Magier (keine Nekromanten) die gleichen normalen und nekromantischen Sprüche haben, nur die gleichen nekromantischen, oder keine gleichen Sprüche ausser Nehek? Laut FAQ wird ein Satz zur Auswahl der Sprüche gestrichen, jedoch ist das sehr zweideutig....
-
Eine kleine Frage:
Der Runenamboss hat jetzt, wie alle Kriegsmaschinen, nur noch ein gemeinsames Profil. Kann der Runenmeister herausgefordert werden, obwohl er ein normales Besatzungsmitglied ist? -
oddball: das steht eigentlich recht eindeutig im Regelbuch, Zauber die man direkt kauft sind nicht von der Regel der doppelten Zauber betroffen.
Philip: kleine Ergänzung: meines Wissens nach gibt es keine Regel welche die Sicht auf 90° begrenzt, allerdings wird bei Angriffen, Beschuss etc.neben der Sichtline noch gefordert das sich das Ziel im Frontbereich der Einheit befindet was das ganze quasi auf 90° Sicht in diesen Fällen einschränkt.
-
Gibt es schon AKITO zur der 8edition???
Nur mal so angefragt?
-
Akito hat seine Arbeit an seinem Beschränkungssystem eingestellt, es gäbe höchstens einen vorläufigen Vorschlag den er zuvor noch gepostet hatte, diesen findest du im entsprechenden Unterforum auf Tabletopwelt.de
-
Sorry für den Doppelpost, aber die Frage brennt mir unter den Nägeln...
Eine kleine Frage:
Der Runenamboss hat jetzt, wie alle Kriegsmaschinen, nur noch ein gemeinsames Profil. Kann der Runenmeister herausgefordert werden, obwohl er ein normales Besatzungsmitglied ist?
MfG Boindil -
kann ich mit dem zauber windstoss aus der lehre des himmels einheiten von der spielfeldkante "schubsen" ?
oder bleiben die 1 zoll davor stehen wie bei unpassierbarem gelände ? -
Die Spielfeldkannte zählt als unpassierbares Gelände, das heisst man darf sich nicht näher als 1 " an sie heranbewegen, und du darfst sie leider auch nicht runterschubsen =)
Boindil: Ich bin mir nicht sicher, aber ich sehe keinen Grund, wieso er das nicht dürfte, solange weder Regelbuch noch FaQ etwas anderes sagen.
-
danke shurion =)
wäre auch zu schön gewesen... -
Ist ein Charakter mit dem Talisman von Sapherey gegen den Todesstoß der magischen Waffen der Verfluchten/Fluchritter/Fluchfürsten immun? Immerhin kommt der Todesstoß ja von deren Waffe, und der Talisman "Behandelt alle magischen Waffen wie gewöhnliche Waffen ihres Typs".
-
Der Todesstoß kommt nicht von ihren Waffen sondern von einer Sonderregel, und diese Sonderregel macht ihre Attacken magisch und verleiht ihnen Todesstoß sie haben aber keine magischen Waffen. Dementsprechend bringt dieser Gegenstand gegen Verfluchte nichts.
-
Shurion
Stimmt schon, aber das bescheuerte an dem Errata ist, dass es sich um eine Kriegsmaschine handelt, die von einem Charaktermodell bemannt wird. Das Regelbuch sagt ganz klar aus, dass sich keine Charaktermodelle Kriegsmaschinen anschließen dürfen.
Laut Errata: Sollte der Amboss, egal ob Fern- oder Nahkampf, einen LP verlieren, so nimmt man eine Ambosswache weg. Beim Zweiten LP-Verlust die andere Wache und danach werden erst die LP für den Runenmeister abgezogen. Es muss auch immer das Profil mit dem höchsten Profilwert, also das vom Runenmeister, genommen werden. Im Prinzip bedeutet das, dass man sowieso immer den Runenmeister angreift, der aber durch die Wachen insgesammt 5 LP hat. Deswegen frage ich wegen der Herausforderung, weil er dann ja eigentlich nur 3 LP (für den Runenmeister) hätte, dies aber durch die neue Regel mit dem gemischten Profilwerten bei Kriegsmaschinen nicht in Einklang zu bringen wäre. Also kann auch nicht herausgefordert werden, oder? Was sagen die anderen dazu? -
Kurze Fragen ob ichs richtig verstanden habe:
Winde der magie: Addierte Augenzahl + Stufe des zauberers. So, nur von EINEM zauberbär oder alle Stufen gesamt (sprich ST4 und 2 mal st2 --> +8 oder +4 zur augenzahl)??
Angst: bringt mir Angst sonst noch etwas ausser beim verpatzten MW test KG modifikation!?
-
1) Für die Winde der Magie wird die Stufe der Zauberer überhaupt nicht berücksichtigt. Diese wird nur auf den Komplexitätswurf addiert wenn man einen Zauber spricht, da wird dann natürlich auch nur die Stufe des Zauberers genommen der den Zauber gesprochen hat.
2) ja Angst modifiziert nur noch das KG wenn der Test verpatzt wird.