KFKA 8. Edition

  • Doch er hat Achtung Sir,auch bei Schablonenwaffen.
    Edit:Sry hab mich verlesen.Hast den ja aufm Moloch.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • So hab direkt mal noch ne Frage.Hab das evtl. i-wo nicht richtig gelsen,weil es irgendwo klein gedruckt steht oder keine Ahnung.
    Darf man mit einer Atemwaffe Stehen&Schießen als Angriffsraktion wählen?

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Thema Gnoblar-Schrottschleuder:


    Ist eine Steinschleuder und könnte somit auch indirekt feuern. Nur hat die keinen BF, heisst also dass ich da nix abziehen kann.....?!


    Bei der Schablonenbeschreibung bin ich ein bisschen iritiert, aber das könnt ihr sicher schnell klären; Es scheint so als hätte die ganze Schablone Todesstoss, stimmt das? Oder doch nur das Modell unter'm Loch?!

    Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu sorgen, dass alle Spieler (nicht nur der Sieger) Spaß haben.

  • Sind sie von haus aus Magier? Wenn ja, dann dürfen sie. Ansonsten müssen sie erst das upgrade auf stufe 1 oder mehr kaufen, damit sie welche haben dürfen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • wie sieht es denn aus mit rettungswürfen bzw. magieresistenz? wir haben uns gestern gefragt ob der retter der durch magieresistenz entsteht nur gegen schadenszauber oder auch gegen fluch zauber wirkt. wir haben es gestern einfach so gespielt als wirke er auch gegen fluchzauber aber sicher waren wir uns nicht :\


    und kann eine durch einen kontrollverlust quasi stufe -1 zauberin energie- und bannwürfel kanalisieren?


    erlaubt es der zauber pfeilfluch der hochelfen treffer- und verwundungswürfe zu wiederholen oder nur trefferwürfe? genaue erklärung im regelbuch bzw. armeebuch ist ja verpatzte fernkampfangriffe aber das ist, vorallem , wenn man den folgenden absatz über schablonenwaffen, liest für uns gestern nicht eindeutig gewesen :>



    mfg

  • Magieresistenz wirkt nur, wenn ein Zauber Verwundungen verursacht.


    Ja, darf sie.


    Es dürfen gegen die bezauberte Einheit alle Trefferwürfe wiederholt werden.


    Als Anmerkung: Ihr solltet einfach mal das Errata und F&A zu Warhammer und euren Armeebüchern lesen. Findet sich auf der GW Homepage in der Unterkategorie Spielen

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Sind sie von haus aus Magier? Wenn ja, dann dürfen sie. Ansonsten müssen sie erst das upgrade auf stufe 1 oder mehr kaufen, damit sie welche haben dürfen.


    Seuchenpriester sind Magier und dürften ja eigentlich Warpsteinhappen erhalten. Allerdings was mich stutzig macht ist, dass im Text der Warpsteinhappen steht, dass nur Graue Propheten und Warlocks sie anwenden dürfen.

  • Wenn das da steht, wieso fragst du denn dann? ^^"

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Beim Seherkristall der Waldelfen steht das man wenn der Gegner zum zaubern mehr als 3 Würfel nimmt einen kostenlosen Bann würfel bekommt, heißt das das man einfach nur einen zusaätzlich benutzen darf oder einen ganz neuen bekommt?

    1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

  • Du bekommst einen gratis Bannwürfel.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ums nochmal klar zu formulieren, da kostenloser Bannwürfel und gratis Bannwürfel recht identisch klingen: Du bekommst den kostenlos und zusätzlich zu deinen anderen - musst ihn aber gegen den Spruch einsetzen.


    Bannen darf man sowieso immer mit allen Würfeln die man hat, deswegen macht das "zusätzlich benutzen" auch keinen Sinn - es sei denn ich hab was falsch verstanden.

  • Laut Errata darf jeder AST auch Zweihandwaffe oder zusätzliche Handwaffe führen.


    Kann ein Zwergen-AST jetzt die Pistole und ein Schild verwenden und beides im Nahkampf einsetzen, Pistole ist ja im Nahkampf normale Handwaffe.

  • Vor kurzem wollte ich die Durchschlagenden Feuerpfeile (aus der Lehre des Feuers) auf einen Slaan mitTeppich zaubern. Beim nochmaligen durchlesen, musste ich feststellen, dass dies nicht geht, resp. keinen Schaden verursachen würde. Kann mir das jemand bestätigen? Ist dieser Zauber echt wirkungslos gegen Einzelmodelle?

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • @ Atavar Nochmal wegen dem AST hast natürlich recht, da sich die Änderung auf Seite 94 bezieht, wo der normale Standartenträger steht. Kann es sein, dass damit aber auch der AST gemeint ist, da in neueren Armeebüchern AST normale Ausrüstung verwenden dürfen. Nenne hier als Beispiel Skaven, Tiermenschen und Echsen für neueres Armeebuch sie dürfen es alle. Zwerge, Bretonen und Waldelfen für ältere Armeebücher hier darf es keiner.


    Kann es sein, dass das einfach vergessen wurde, in Form einer deutlichen Errata zu ändern, oder sind die alten Armeebücher einfach schon zu alt?


    Meine Informationen sind aus dem OnlineCodex, da ich nicht alle Armeebücher besitze und davon ausgehe, dass dieser gepflegt wird kann ich mich nur darauf beziehen. Im OnlineCodex wird ja bei den alten Armeebüchern bei Auswahl des AST die Ausrüstung gesperrt.