KFKA 8. Edition

• Also kP sicher bin ich mir nicht, aber ich denke schon, dass er gegen deine Attacken den Retter bekommt, da er nicht der Regel brennbar unterliegt...
    Was würde ihm die Rüstung dann schon bringen? ^^

An dieser Stelle müsste Shurion oder Atavar besser bescheid wissen ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Der Rettungswurf schüzt dich gegen die komplette Flammenattacke, also vom heissen Teil bis zum scharfer Stahl teil. Wenn er seinen Rettungswurf schafft dann passiert ihm nichts, wenn er ihn nicht schafft dann verliert er die Lebenspunkte.

Das gilt auch bei einer flammenden Kanonenkugel.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• @ Shurion:

Kannst du mir vielleicht auch bei meiner Frage helfen:

Vielen Dank schonmal
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Die Sache mit dem angeboren steht auf Seite 37 unter Kontrollverluste bei Gebundenen Zaubern

... ich hätte zwischen Antwort schreiben und absenden nicht mittag machen sollen :P

• kurze Frage zur Magie: Wenn ich einen Zauber wirke mit den Ergebnis z.B 6..muss der Gegner dann die 6 Bannen oder den Zauberwert, welchen ich noch mit der Stufe meines Magiers addiere, also z.b Stufe 2 Mage + 6 = 8.

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Okey vielen Dank! Dann habe ich das heute doch richtig gemacht.

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• ehm,leute hab ne frage: kann sich ein DE-assasine den schwarzen korsaren anschließen? ich bin ein bisschen verwirrt wegen der sonderregel khainit. kann mir die jemand nochmal in normalen worten erklären?

• Generell: Kann sich ein Charaktermodell mit der Sonderregel "Fliegen" unter temporärem Verzicht auf diese Regel einer Einheit mit gleichem Typus anschließen?
    Konkret: Kann sich Malagor, das Omen, einer Einheit Bestigor anschließen?

Sammlung in Auflösung

• ehm,leute hab ne frage: kann sich ein DE-assasine den schwarzen korsaren anschließen? ich bin ein bisschen verwirrt wegen der sonderregel khainit. kann mir die jemand nochmal in normalen worten erklären?

Ein Assassine darf sich allen Einheiten, ausser Monster/fliegern, anschliessen.

Ein Held der kein Khainit ist darf sich den Henkern und Hexenkriegerinnen nicht anschliessen.

Generell: Kann sich ein Charaktermodell mit der Sonderregel "Fliegen" unter temporärem Verzicht auf diese Regel einer Einheit mit gleichem Typus anschließen?
    Konkret: Kann sich Malagor, das Omen, einer Einheit Bestigor anschließen?

Ein fliegendes Charaktermodell darf sich ganz normal einer Einheit anschliessen, es seidenn es zählt als Monster oder Reitet auf einem Monster. Steht auf Seite 97.

• Mal angenommen man befindet sich in Spielrunde 1, Beschussphase des Gegenspielers. Ich habe eine Einheit Nurglekrieger mit dem Banner der Wut und deren Beschussschirm - ein paar Hunde- wird fast weggeschossen und flieht. Theoretisch müssten die Nurglekriger nun einen Paniktest ablegen, sie sind ja allerdings immun gegen Psychologie. Was ist nun wenn ich nicht möchte, dass mein Mitspieler sofort weiß welches Banner die Einheit hat. Darf ich erstmal versuchen den Moraltest zu bestehen und muss ihm erst bei Würfelpech gestehen, dass die Einheit immun gegen Psychologie ist oder kann ich diesen taktischen Vorteil nicht nutzen und muss sofort die Karten auf den Tisch legen?

• In diesem Fall musst du offenbaren das die Einheit immun gegen Psychologie ist, weil die Sonderregel der Raserei nun mal zum tragen kommt, und dementsprechend auch wieso sie das ist, verheimlichen kann man da nichts. Im übrigen wäre das auch reichlich sinnfrei weil du zu Beginn deines eigenen Spielzuges das dann ohnehin offenbaren müsstest weil du ausmessen musst ob eine Einheit in Angriffsreichweite ist. Wenn du das nicht machst dürfte dein Gegner dir später völlig zu Recht vorhalten das zuvor evtl. mal ein Angriff möglich gewesen wäre für den du nicht getestet hast.

• Hat sich schon mal jemand Gedanken über ne Horde (schwerer) Kavallerie gemacht?
    Gibt es da die Horde auch erst ab 10 Modellen breit oder schon weniger (wie bei monströser Infantrie zB)?

Kumpel und ich haben gestern mal aus Spaß ne Liste gebaut mit 30 Echsenrittern, inkl AST, da kam die Frage auf und konnte nicht endgültig beantwortet werden.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• ja das stimmt schon so. 10 Modelle breite Kavallerie zählt auch als Horde. Damit kann man dann potentiell 40+ Attacken anbringen. Allerdings stellt sich die Frage des Kosten-Nutzen-Faktors, denn auf mehr als 3 Glieder kommst damit halt auch net und bis du dann durch eine Horde aus 60, sagen wir mal Ratten, durch bist, das dauert. Du bekommst im Angriff vielleicht 17 davon weg, aber nur für den utopischen Fall, dass du tatsächlich einen Gegner findest, an dem du all die Attacken dieser breiten Front anbringen kannst. Bleiben immernoch mehr Glieder und Standhaftigkeit. Gegen viele kleine Einheiten hast du dann schnell das Problem, dass du ausmanövriert wirst. Du kannst vielleicht eine kleine Einheit locker zerstören, aber dann stehst du schnell irgendwo in der Pampa, wo du angegriffen wirst, den Gliederbonus samt den vielen Attacken verlierst, weil du bedrängt wirst, dann noch die Boni für 3 Glieder, Anriff in Flanke und evtl Rücken gegen dich hast, das können durchaus 7 Punkte gegen dich sein - ohne dass irgendwer zugeschlagen hat.

• Mal gesetzt den Fall:

30 Echsenritter, inkl AST mit Hydrabanner, volles Kommando:
    43 Attacken der Ritter (inkl. Unterstützungsattacken)
    20 Attacken der Echsen
    = 63 Attacken S4-S6, das ganze mit Hass

Mit Blutkessel in Reichweite 10 Attacken mehr.
    Und von der Breite her nur 2 Bases breiter als ne Infantrie-Horde.

Dürfen Reittiere eigentlich auch Ünterstützungsattacken abgeben?

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen