Der Gegner bestimmt ein Modell (Chara oder Champion) das annimmt, oder einen Charakter der nach hinten geht (kein Champ)
Stimmt so nicht ganz, denn wenn er ablehnt, liegt es bei dem Herausforderer ein Modell zu bestimmen, das nach hinten geht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer Gegner bestimmt ein Modell (Chara oder Champion) das annimmt, oder einen Charakter der nach hinten geht (kein Champ)
Stimmt so nicht ganz, denn wenn er ablehnt, liegt es bei dem Herausforderer ein Modell zu bestimmen, das nach hinten geht.
Upps.... zu hektisch beim tippen. Hast latürnich recht.
Wie das mit der Herausforderung funktioniert weiß ich ja - wer annimmt und was wenn nicht usw... Ging jetzt nur um den Angriffsboni (Sternenlanze) *kotz*
Angriffsbonus gilt, wie gesagt.
Wenn ein Gegner dir so etwas weiß machen will dann lass dir von ihm immer die Regelstelle zeigen, wenn er das nicht kann dann wird ohne diese Regel gespielt.
Gibt es eine Midnesbreite für regimenter?
Ein Kumpel meinte, hinten im Buch auf einer der letzten Seiten (habs grade nicht zur hand) ist eine Tabelle aufgeführt, die besagt, dass Regimenter mindestens 5 Mann breit aufgestellt werden müssen.
Gilt diese mindesgrösse auch für Plänkler?
Es gibt keine Mindestbreite (also.... ausser 1). Die Tabelle meint die Mindestbreite für einen Gliederbonus. Wenn wir denn die gleiche meinen.
Exakt die meinte ich, vielen Dank
Wie macht ihr das eigentlich mit der TLOS, wenn der Gegner beispielsweise seine Eigenbauten so erstellt, dass sie im Verhältnis zu Originalmodellen viel kleiner sind und daher besser versteckt werden können (Stichwort: Höllengrubenbrut).
"Kollege" will sich nicht das neue Modell zu kaufen, nur damit sein Eigenbau klein genug werden kann, um möglichst selten beschossen werden zu können.
Bin ein wenig angepisst deswegen, sonst nehm ich demnächst auch nen Chaoshund als Hydra...
Generell gilt ja das man Orginal GW Modelle verwenden muss (und auch so aufbaut wie vorgesehen, also keine liegenden HE Drachen)
Wenn man also Eigenmodelle benutzt sollte man sie genausogroß machen wie die Orginalen. Im Zweifel würd ich bei einem kleineren Modell von der Orginal GW Modellgröße ausgehen.
Problematischer ist es wenn kein Modell existiert. Aber ein Modell absichtlich kleiner oder Größer zu machen um bei Sichtlinien vorteile zu haben gehört nicht zu einem fairen Spieler.
Ich habe auch noch einen Orginal GW Blutdämon von anno dazumal. Der ist auch nur halb so Groß wie der Neue. Würde ihn trotzdem nicht als Bluter einsetzen.
Generell gilt ja das man Orginal GW Modelle verwenden muss (und auch so aufbaut wie vorgesehen, also keine liegenden HE Drachen)
Ich habe eine orginal GW Modell eines HE Drachen der liegt (dritten Edition). Darf ich den dann auch nicht spielen?
Ich habe eine orginal GW Modell eines HE Drachen der liegt (dritten Edition). Darf ich den dann auch nicht spielen?
Du kannst ihn natürlich einsetzen, ist ja orginal GW. Würd ich persönlich aber nicht machen (oder ihn auf ne große / hohe Base stellen) da es sonst etwas unfair aussieht.
Wie würdest du reagieren wenn dein Gegner sämtliche Monster auf dem Boden rumkriechen lässt nur damit du keine ordentliche Schusslinie ziehen kannst?
Hi ich wollt nur wissen ob die 320 Punkte meines Schwarzen Drachen zu den Punkten die ich maximal haben darf bei Kommandanten. Ich hab mal gehört dass die nicht dazuzählen. Freu mich schon auf eure antworten!
Wie macht ihr das eigentlich mit der TLOS, wenn der Gegner beispielsweise seine Eigenbauten so erstellt, dass sie im Verhältnis zu Originalmodellen viel kleiner sind und daher besser versteckt werden können (Stichwort: Höllengrubenbrut).
"Kollege" will sich nicht das neue Modell zu kaufen, nur damit sein Eigenbau klein genug werden kann, um möglichst selten beschossen werden zu können.
Bin ein wenig angepisst deswegen, sonst nehm ich demnächst auch nen Chaoshund als Hydra...
Eigentlich gar kein Problem, das ganze kannst du entweder mit jede Menge Reden klären, oder mit einer einmaligen Ausgabe von 13 Euro
Du Gehst in den GW, kaufst dir eine Packung Nurglings und setzt in dem Spiel, in dem er seine selbstgebaute Höllengrubenbrut einsetzt alle deine monster, Streitwagen (etc) durch die Nurglings. Setzt sie auf die passende Base, dann schnallt er schon warum das keinen Spass macht
Hi ich wollt nur wissen ob die 320 Punkte meines Schwarzen Drachen zu den Punkten die ich maximal haben darf bei Kommandanten. Ich hab mal gehört dass die nicht dazuzählen. Freu mich schon auf eure antworten!
Diese Punkte zählen "leider" auch zu den Kommandanten Punkten.
muss man beim versuch einem spruch zu wirken (man würfelt eine 2) auf der konzentrationsverlusttabelle würfeln?
Nö. Der Zauberer darf aber net mehr zaubern in der Runde.
Hey,
Ich hätte da mal eine Frage zum Riesen mit seinen Spezialattacken:
WIe genau funktionieren diese?
Also der Gute würfelt jede Runde (abhängig vond er Zielfgrösse) welche Attacke er einsetzt.
Wann genau würfelt der denn ob er überhaupt trifft?
Und wenn er dieses Gebrüll einsetzt, der Gegner ihm aber vorher schon 3 Leben abgezogen hat, gewinnt er den NK trotzdem um 2?
Danke,
Also wann er würfelt ist ganz einfach- dann wenn er dran ist, soll heißen er kann u.U. tot sein, bevor er seine Attacke einsetzen kann...
Und du hast es richtig getroffen- er würfelt DANN WENN ER DRAN IST seine Art der Attacke aus, abhängig von der Zielgröße.
Und das Gebrüll sagt ganz klar er gewinnt den Nahkampf um 2 punkt aus. Egal wie der Nahkampf davor lief er gewinnt einfach!
Der würfelt jede Nahkampfphase.
Treffen tut er quasi immer. Je nach Ergebnis halt.
Wenn er schreit und grölt gewinnt er den NK um 2. Auch wenn er vorher Schaden nimmt.
Also ist dem sein KG quasi vollkommen überflüssig?