Ich glaube, deshalb war ich auch so dagegen. Man sollte etwas Anderes erwarten, als: "Ich find dazu nix." vom Betreiber.....
KFKA 8. Edition
-
- WHFB
- Shurion
-
-
Man kann es ja schon allein deshalb nicht machen weil man ein Modell als Ziel wählen müsste das gar nicht mehr da ist.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, ich mach es trotzdem.Die Formulierung ist ausnahmsweise einmal wirklich eindeutig, finde ich.
Der Effekt des Lehrenattributs betrifft entweder den Zauberer, oder ein Modell um ihn herum.
Wenn ein Modell als Verlust von Tisch entfernt wurde, ist es eben nicht mehr da und kann einfach nicht mehr vom Effekt des Lehrenattributs betroffen werden.Klarer geht es m.M.n. eigentlich nicht.
Greetz
Grobo -
Ich ärger mich schon über meine Grünschnabeligkeit, dass mir nix Misstrauisches einfiel, als er sagte "ich find hier nix"......
Dann druck ich das jetzt gesammelt aus und reib's ihm morgen unter die Nase. -
das finde ich immer am lustigsten ... gw mitarbeitern sowas unter die nase reiben ... dass man selbst mehr ahnung hat
-
können riesenratten aus 3 gliedern kämpfen?
-
jap ... und soweit ich mich erinnere sogar beim angriff ... aus 4 wenns ne horde ist
-
Darf man Skinks mit Kroxis auch nur 5 breit aufstellen wie ein normales Regiment oder muss die Kohorte symmetrisch sein also 6 breit?
Ich frage das weil ich immer nur 6 breit gesehen habe.. -
Überträgt sich "Hass" auf die ganze Einheit? Also haben dann z.B. Verfluchte auch Hass wenn mein Vampir die Fähigkeit "endloser Hass" besitzt, insofern er sich ihnen anschliesst?
-
Nein, tut es nicht.
Nachzulesen auf Seite 100 im Regelbuch.(Ausgenommen der Vampir hat ne entsprechende Sonderregel, hab nämlich das AB nicht)
-
-
-
bekommt man den boni von +1 für flanke bzw. +2 für rücken, wenn man gegen ein einzelnes modell, wie z.b. einen manticor, der von einem regiment gobbos in der flanke erwischt wird.
-
Ich weiß wohl, dass viele solcher "Einzelmodelle" keine Flanke etc. haben und ja auch (wobei ich die Regeln in dieser speziellen Situation nicht kenne) einige Modelle sowas wie eine 360° Sicht haben. Deshalb würde ich mal behaupten, dass man einem Mantikor... nicht in die Flanke fallen kann, auch rein logisch gesehen, da er sich ja seinen Angreifern zuwendet, als Einzelmodell.
-
Für Einzelmodelle gibt es da keine Ausnahme Regel, sie haben Flanke und Rücken wie jede andere Einheit auch.
-
Imperium:
Mit der Errata kann der Technikus jetzt auch den Artilleriewürfel bei einer Salvenkanone wiederhohlen, oder?
-
Ja, da es sich ja nicht um einen Wurf zum Weiterspringen von Kanonenkugeln handelt.
-
kurze frage, hatte leider keine zeit zum suchen
z.b. bei chaosrittern mit mal des khorne oder blutrittern, erhalten reiter+ reittier eine zusätzliche attacke oder nur der reiter?
-
Immer nur der Reiter.
-
Sind die Lehren des Chaos die gleichen im Armeebuch der Dämonen und der Krieger des Chaos? (Speziell Nurgel)
-
Definitiv nicht. Die Lehren unterscheiden sich in jedem der Zauber.