Es muss immer der beste Schutzwurf verwendet werden aber eine 4er Regeneration ist nicht schlechter als ein 4er Rettungswurf.
KFKA 8. Edition
-
- WHFB
- Shurion
-
-
Im Falle von Flammenattacken zählt dann immer noch der Retter?
-
klar, ausser es steht irgendwo dass er das nicht tut.
-
Vielen Dank, damit sind all' meine Fragen zu den Chaostrollen beantwortet
-
welche ausmaße hat denn das riesenbase ? (ich meine den riesen, der bei vielen völkern in der rubirk "seltene" zu finden ist ^^)
wie ein streitwagenbase? -
2-3 Streitwagenbases^^
-
ich glaube da wird ne base verwechselt ... das base ist so breit wie eine streitwagen base und etwas kürzer
-
Sie Riesen-Base ist 50x75 mm groß
Gruß
Gaston
-
Darf ein Modell mit dem Blut des Tzeentch (so wie beim Tentakel) auch einen gegnerischen Energiewürfel neu würfeln, bzw. würfeln lassen?
-
Ich denke schon, denn in der Beschreibung des Gegenstandes steht keine EInschränkung, dass er es nur bei seinen eigenen machen darf.
-
Der Gromril Vollhelm
Darf der Gromril Volhelm der Bretonen zusätzlich zu anderer Magischer Rüstung getragen werden?
Es steht in seiner Beschreibung: [...] darf zusätzlich zu anderer Rüstung[...] getragen werden.Grüße
-
gleich Antwort wie eben: nein. Er darf aber mit normaler Rüstung und Schild kombiniert werden, während dei Rüstung des Glücksriiters zB deine normale Rüstung ersetzen würde.
-
Was den Schild angeht, wird ja im RB gesagt das er als normaler Schild zählt, trotzdem keine zusätzliche Magische Rüstung? Das verwirrt mich...
-
das er als normaler Schild zählt
das stimmt so nicht. er wird wie ein normaler Schild behandelt, mit der im RB folgenden Ausnahme. Das soll nur sagen, dass er zB deinen Rüster um 1 verbessert, wie ein normaler Schild. -
prinzipiell lässt sich sagen, dass aus jeder rubrik (egal ob verzauberte gegenstände, arkane artefakte, mag. waffen, mag. rüstungen oder talismane) immer nur jeweils eins gewählt werden darf... nur manch ein besonderes charaktermodell macht da eine ausnahme..
-
Ich habe schon mehrmals gehört das man 2 Magiebannrollen mitnehmen sollte. Geht das dann überhaupt? Bzw. dürfen diese mehrmals im Spiel sein (verschiedene Charaktere).
-
meines Wissens nach darf man nur noch eine mitnehmen, in der letzten Edition hatte ich auch mehrere dabei..
-
Magische Gegenstände dürfen nicht doppelt vorkommen, also auch nicht die Bannrolle. Einzige Ausnahme sind da Zwerge, die dürfen wie blöd Bannrunen einpacken. Alle anderen: 1 Bannrolle. Leider
-
Wie oft darf ein Zauberer pro phase zaubern? einen Spruch pro Magiestufe oder solang er energiewürfel hat z.B. wenn er eine ganze Lehre kennt.
-
Zunächst einmal darfst du zaubern solange du Energiewürfel hast. Vorbei mit der Zauberei ists wenn du einen Zauber nicht schaffst. Zum Beispiel: Dein Stufe 4 Magier will den mittleren Feuerball der eine Komplexität von 10 hat zaubern. Du benutzt zwei Energiewürfel und würfelst 2 und 3. Dann liegst du unter dem Komplexitätswurf (2+3+4=9), packst den Zauber nicht und dann greift "Gestörte Konzentration" (Regelbuch S. 32). Dann ists aus mit dem Zaubern für diesen Magier.Bei der Doppel-Eins (nur bei zwei Würfeln) sowie die 1 und 2 (bei der Verwendung von nur einem Würfel) gilt ebenfalls immer gestörte Konzentration, selbst wenn du die erforderliche Komplexität für den Zauber eigentlich geschafft hättest. Selbiges gilt beim Bannen!