KFKA 8. Edition

• Im Falle von Flammenattacken zählt dann immer noch der Retter?

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Vielen Dank, damit sind all' meine Fragen zu den Chaostrollen beantwortet :)

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• welche ausmaße hat denn das riesenbase ? (ich meine den riesen, der bei vielen völkern in der rubirk "seltene" zu finden ist ^^)
    wie ein streitwagenbase?

• 2-3 Streitwagenbases^^

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Ich denke schon, denn in der Beschreibung des Gegenstandes steht keine EInschränkung, dass er es nur bei seinen eigenen machen darf.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• gleich Antwort wie eben: nein. Er darf aber mit normaler Rüstung und Schild kombiniert werden, während dei Rüstung des Glücksriiters zB deine normale Rüstung ersetzen würde.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• das er als normaler Schild zählt

das stimmt so nicht. er wird wie ein normaler Schild behandelt, mit der im RB folgenden Ausnahme. Das soll nur sagen, dass er zB deinen Rüster um 1 verbessert, wie ein normaler Schild.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• prinzipiell lässt sich sagen, dass aus jeder rubrik (egal ob verzauberte gegenstände, arkane artefakte, mag. waffen, mag. rüstungen oder talismane) immer nur jeweils eins gewählt werden darf... nur manch ein besonderes charaktermodell macht da eine ausnahme..

• meines Wissens nach darf man nur noch eine mitnehmen, in der letzten Edition hatte ich auch mehrere dabei..

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Wie oft darf ein Zauberer pro phase zaubern? einen Spruch pro Magiestufe oder solang er energiewürfel hat z.B. wenn er eine ganze Lehre kennt.

1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

• Zunächst einmal darfst du zaubern solange du Energiewürfel hast. Vorbei mit der Zauberei ists wenn du einen Zauber nicht schaffst. Zum Beispiel: Dein Stufe 4 Magier will den mittleren Feuerball der eine Komplexität von 10 hat zaubern. Du benutzt zwei Energiewürfel und würfelst 2 und 3. Dann liegst du unter dem Komplexitätswurf (2+3+4=9), packst den Zauber nicht und dann greift "Gestörte Konzentration" (Regelbuch S. 32). Dann ists aus mit dem Zaubern für diesen Magier.Bei der Doppel-Eins (nur bei zwei Würfeln) sowie die 1 und 2 (bei der Verwendung von nur einem Würfel) gilt ebenfalls immer gestörte Konzentration, selbst wenn du die erforderliche Komplexität für den Zauber eigentlich geschafft hättest. Selbiges gilt beim Bannen!