KFKA 8. Edition

  • Im Falle von Flammenattacken zählt dann immer noch der Retter?

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

    _______________________________________________________________

    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

    _______________________________________________________________


  • Vielen Dank, damit sind all' meine Fragen zu den Chaostrollen beantwortet :)

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

    _______________________________________________________________

    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

    _______________________________________________________________


  • welche ausmaße hat denn das riesenbase ? (ich meine den riesen, der bei vielen völkern in der rubirk "seltene" zu finden ist ^^)
    wie ein streitwagenbase?

  • Darf ein Modell mit dem Blut des Tzeentch (so wie beim Tentakel) auch einen gegnerischen Energiewürfel neu würfeln, bzw. würfeln lassen?

    Armeen des Wandels:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
  • Ich denke schon, denn in der Beschreibung des Gegenstandes steht keine EInschränkung, dass er es nur bei seinen eigenen machen darf.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • prinzipiell lässt sich sagen, dass aus jeder rubrik (egal ob verzauberte gegenstände, arkane artefakte, mag. waffen, mag. rüstungen oder talismane) immer nur jeweils eins gewählt werden darf... nur manch ein besonderes charaktermodell macht da eine ausnahme..

  • meines Wissens nach darf man nur noch eine mitnehmen, in der letzten Edition hatte ich auch mehrere dabei..

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Magische Gegenstände dürfen nicht doppelt vorkommen, also auch nicht die Bannrolle. Einzige Ausnahme sind da Zwerge, die dürfen wie blöd Bannrunen einpacken. Alle anderen: 1 Bannrolle. Leider ;)

    Armeen des Wandels:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
  • Zunächst einmal darfst du zaubern solange du Energiewürfel hast. Vorbei mit der Zauberei ists wenn du einen Zauber nicht schaffst. Zum Beispiel: Dein Stufe 4 Magier will den mittleren Feuerball der eine Komplexität von 10 hat zaubern. Du benutzt zwei Energiewürfel und würfelst 2 und 3. Dann liegst du unter dem Komplexitätswurf (2+3+4=9), packst den Zauber nicht und dann greift "Gestörte Konzentration" (Regelbuch S. 32). Dann ists aus mit dem Zaubern für diesen Magier.Bei der Doppel-Eins (nur bei zwei Würfeln) sowie die 1 und 2 (bei der Verwendung von nur einem Würfel) gilt ebenfalls immer gestörte Konzentration, selbst wenn du die erforderliche Komplexität für den Zauber eigentlich geschafft hättest. Selbiges gilt beim Bannen!

    Armeen des Wandels:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dex (31. August 2011 um 23:21)