Wenn irgendwo Basekontakt steht ist damit auch Basekontakt gemeint. Andernfalls würde stehen "die Einheit in Kontakt mit dem Träger...."
MfG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn irgendwo Basekontakt steht ist damit auch Basekontakt gemeint. Andernfalls würde stehen "die Einheit in Kontakt mit dem Träger...."
MfG
Hi, Frage die mich nach dem Lesen von DE Errata schon länger beschäftigt:
Kann sich der Blutkessel eigentlich bewegen? Er hat ja keinen Bewegungswert...und wenn ja, darf er marschieren? Regeltechnisch spricht eigentlich nichts dagegen, aber das Modell von GW ist ja sehr...statisch
Er darf sich 5 Zoll bewegen.Nicht mehr.Leider
Er darf sich 5 Zoll bewegen.Nicht mehr und nicht weniger.Leider
Natürlich darf er sich weniger bewegen...wtf?
Frage: Wenn ich meine Modelle mit Musketen ausrüste, dann passiert bei jeder 1 die ich beim Trefferwurf würfle was?
Wird dann das schießende Modell getroffen?
Nein, dann triffst du halt den Gegner nicht und schießt in die Pampa.
Warum sollte auch das Modell getroffen werden das schießt, die Muskete hat nur Langsam Schussbereit und Rüstungsbrechend als Sonderregeln.
Natürlich darf er sich weniger bewegen...wtf?
Oh man blöde Bemerkung.Natürlich darf er sich weniger bewegen sry @ Queek Deathbiter. Hatte nicht drüber anchgedacht was ich grad gesagt hab.
Eine Truppe Skinks sitzt in einem Haus (Gelände entsprechender Art) der 2te Trupp davor wird in Panik geschossen. Der nun fliehende Trupp läuft geradewegs durch das Haus (oder eben drum herum). Da kam die grosse Frage auf, müssen die Skinks im Haus auch auf Panik testen?
Das nachlesen der Regeln ergab, keine eindeutige Erklärung (schräge Vorstellung, dass ein in panik geratener Skink in ein von Artgenossen besetztes Haus kommt "aaaaarg" schreit und dadurch alle fliehen - was bei uns der Fall gewesen ist).
eigentlich gelten ja häuser und sowas soweit als unpassierbar. nur wenn man sich direkt ranbewegt wird es ja dann auch besetzt. deshalb würd ich mal sagen dass nen fliehender trupp dann eher drumherum rennen würde
@ Stormtreffer
Von welcher Art Muskete sprichst du denn?
Von deiner Signatur her zu schliesen würde ich ja meinen du meinst die Warpsteinmuskete aus dem Beutehaufen der Skaven. In diesem Fall unterliegt die
Waffe der Sonderregel Instabile Munition. Das bedeutet zum einen das der Schuss definitiv daneben geht aber auch das du den Würfel nochmal werfen musst. erzielst du dabei
eine weitere 1 erleidet das Modell einen automatischen Treffer der Stärke der Waffe.
Hallo,
ich hab zwei Fragen, die gestern aufgetreten sind:
a) Ein Modell mit Regeneration wird im Nahkampf auf ganz normale Weise verwundet und verpatzt anschließend den Regerationswurf. Darf dieses Modell am Ende der nächsten eigenen Runde versuchen, diesen Lebenspunktverlust zu regenerieren?
b) Ein Zauberer samt Einheit befindet sich im Nahkampf mit dem Gegner. Darf er im Nahkampf Zauber wirken auf feindliche Einheiten außerhalb des Nahkampfes wirken? Falls er das darf, welche Bedingungen müssen erfüllt sein? (Sichtline, Zauber braucht keine Sichtline)
danke für die Antworten
zu a) nein ein Regenerationswurf ist nur eine andere (schlechtere) Version des Rettungswurfs
zu b) ja darf er es müssen aber alle bdeingungen erfüllt sein siehe dazu Regelbuch S.31
Frage,
eine 40er einheit Hellebarden des Imperiums mit Greifenbanner und 2 Abteilungen gerät in einen Nahkampf, gewinnt diesen und darf aufgrund des Banners nicht verfolgen. Dürfen die Abteilungen denn verfolgen?
Die Abteilungen dürfen Verfolgen.
Frage; eine unachgiebige Einheit (angeschlossener Held mit Krone der Herrschaft) wird vom Todbringer getroffen und Treffer verursacht Panik. Der -1 auf MW durchTodbringer wird doch trotzdem berechnet, oder?
Unnachgiebig hat keinen Effekt auf Paniktest. Sie wirkt nur bei Aufriebstest.
Wieviele charaktere kann ich einer Einheit anschließen,
als Beispiel eine Hellebarden einheit mit Armeestandartenträger Sigmarpriester und champion?
ich würde sagen so viele wie in die erste reihe passen, außer du hast ne kommenadoeinheit drin die muss ebenfalls in die erste reihe.
...alle weiteren Helden kommen dann einfach in die 2te Reihe.... oder anders gesagt, so viele du willst (sofern sie keine Sonderregeln haben die das verbieten).
wird eine einheit immernoch bedrängt wenn die gegnerische einheit in der flanke ebenfalls in der flanke angegriffen wird?