KFKA 8. Edition

• Offizieller Beitrag

Ich sehe es so das atm Rüstungen die kombinierbar sind den Rüster laut Text verbessern. Die Helme und Schilde tun das.
    Die Formulierung "verleiht einen x Rüster" schliesst Verbesserung nicht aus, wie AllandilLenard schon schreibt.

Ich würde sie als Koerperpanzerung mit 5er Rüster behandeln, der ganz normal durch Reittieren (wenn man das denn dürfte), magische Helme (wenn man das den dürfte) und einen Schild (wenn man das denn.... Halt! Das darf man! ^^ ) verbessern kann.

Die Aussage "magische Rüstung" sagt da nicht genug. Die Helme zum Beispiel sind auch magische Rüstung. Aber da die eben den Rüster verbessern und nicht setzen.....
    Stimme letzlich also resitance zu. Mache nur deutlich mehr Lärm um die Antwort. ^^

• Wenn das echt so ist (wäre) würde ein prinz damit und dem Bogen echt interessant sein.
    Mhh vll probiere ich das einfach mal aus ohne etwas davon zu erzählen und schaue mal wie die Mehrheit darauf reagiert :)

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Ja. Sorry Frage unverständlich gestellt.

Einheit X mit Raserei hat eine Angriffsreichweite von 9+2W6.

Messe ich nun ob Einheit Y 9 Zoll weit weg ist oder Würfel ich aus wie weit die Angriffsreichweite ist und messe die?

Verständlicher oder bin ich einfach doof? :O

mfg

Der Nörgel`ling

• Mit Bewegung 9 + 2W6 hast du eine maximale Reichweite von 21 Zoll....
    Also musst du für alles, was sich innerhalb von 21 Zoll befindet testen, ob du angreifen musst oder zurückhalten darfst ^^
    Also Sichtlininen musste schon haben! :D
    Und wenn sich zwei oder mehrere Einheiten innerhalb deiner Sicht und 21 Zoll befinden und du den Test versaust musst du die Einheit angreifen, die sich am nächsten zu dir befindet ;)
    Bei bestandenem Rasereitest dürfteste auch eine Einheit angreifen, die sich weiter weg befindet oder du lässt den Angriff ganz sein

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

Einmal editiert, zuletzt von Marie Juana ()

• Hallo zusammen,

was ist den ein "fliegenden Angriff" wie es auf Seite 70 des Regelwerks steht? Überfliegt man hierbei den Gegner und macht Attacken ohne das der Gegner zurückschlagen kann? Ich finde leider nichts im Regelwerk dazu...

Ich spiele:

5800 Punkte Oger/ 90 % bemalt Rest in Arbeit
    2500 Punkte Bretonen/ 50 % bemalt
    und habe ca.
    3000 Punkte Monster für Sturm der Magie/ 100 % bemalt

• Bedeutet das das man mit fliegern einen Angriff ansagen kann (10 Zoll) den man dann in den Rücken setzt obwohl man vorher in der Front war?

Ich spiele:

und habe ca.

• Ok, jetzt nach vielfachen lesens(in diesem Fall jetzt einmal richtigem lesens)... bin ich auch dahinter gekommen. Danke =).

Ich spiele:

und habe ca.

• Zwei schnelle fragen

1. Darf ein Charaktermoder (gruftkonig) magische Ausrüstung erhalten die er als normale Ausrüstung nicht zur option hat ( magische schwere Rüstung)?

2. Ein zauberer der sich gerde gesammelt hat darf zaubern, ja oder nein?

Thx in vorhinein

• 1. Ja. Außer er ist Magier, da die ja generell keine Rüstung tragen dürfen (mit wenigen Ausnahmen). In deinem Beispiel: Der Gruftkönig darf eine magische schwere Rüstung erhalten.

2. Ich bin mir gerade nicht völlig sicher, denke aber ja. Am besten nochmal im Regelbuch nachlesen. Falls da nichts anderes drin steht, ist es grundsätzlich erlaubt.

Edit: Gerade noch einmal genauer nachgelesen. Ein Zauberer darf nur nicht zaubern, wenn er auf der Flucht ist. Das heißt: Er darf auch in der selben Runde zaubern, in der er sich gesammelt hat.

Wenn dein Kopf und ein Buch zusammen stoßen und es klingt hohl, dann muss das nicht am Buch liegen.

Armeen:
    Druchii: ~4500 Punkte
    Gruftkönige von Khemri: ~1000 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Shirana ()

• Ja er darf sich nach einem erfolgreichen Sammeltest neu positionieren und dann zaubern, das war aber auch alles

• Meineswissens dürfen alle Modelle die normale Rüstung tragen dürfen auch Magische Rüstung tragen. d.H. wenn der Dämonenprinz normalerweise mit Rüstung ausgestattet werden kann, darf er dies auch mit Magischer Rüstung

Ich spiele:

und habe ca.