Lass den Kopf nicht hängen! Doppel Orgel ist auch ein Riesen spass!
FAQ Zwerge 2010
-
- WHFB
- Boindil
-
-
Hab am Wochenende gegen Dämonen gespielt und aus Trotz einen Dämonenslayer aufgestellt obwohl Slayer noch schlechter als in der 7ten geworden sind-durch unglaubliche Würfelwürfe hat er lange genug überlebt um dan von diesen Kreischern des Tzentch im vorbeifliegen getötet zu werden weil er sie vorher nicht angreifen konnte da er keinen 360 Blickwinkel mehr hat...wie sch...ist das eigentlich , a) sollten Charas und wen nur notmale und keine Monströsen einen 360 haben ansonsten siehts echt übel für sie aus uns b) Himmel Herrgott ihr lieben GW´ler tut was für die Slayer oder schaft sie ganz ab ich kanns mir echt nicht mehr mit ansehen....
-
Also mal so zum kontern:
habe 20 Slayer inkl. Drachenslayer mit MR des Schadens vorgestern gegen Oger in Feld geführt. Eine Einheit Eisenwänste angegriffen (ja, mit 9" Angriffsreichweite) in der ein Tyrann, AST und noch ein Brecher gewesen sind. Ende vom Lied: der Drachenslayer hat in einer Herausforderung den Brecher mit 9 LP-Verlusten (2W6 Schaden mit Ergebnis 6 und 3) in den Großen Schlund gejagt und die Einheit hat den Kampf mit insgesamt 17 (!!!) LP-Verlusten gegen 11 LP-Verluste gewonnen und die Oger haben den Schwanz eingezogen und sind gelaufen (leider 12"..grummel, grummel..). Slayer sind nicht wirklich gut, aber gegen Zielgruppen rocken sie das Haus...
MfG Boindil -
wie bei allen götter der zwerge hast du das hinbekommen????Ich ziehe meinen Helm....meine Slayer werden vobn allem was kreucht und fleucht dahingemetzelt ohne das ich wirklich was machen kann grade Dämonen mit ihrem vermaledeitem 5+Save...
Ansonsten sind Slayer einfach zu teuer und haben null Rü und kostet 11P pro modell mit S4 W4 so einen KlanKrieger bekomme ich für 11P mit einem Schild ,2händer ,handwaffe und schwerer RÜ sprich also S3 / 5 W4 Rü4+ /5+ und manchmal mit 6+Rett.....aaaalso wieso soll ich nochmal Slayer ohne Save und gar nicht mitnehmen die entweder im Nahkampf abgeschlachtet werden da Ini von 2!! oder durch beschuss draufgehen...?Kosten zu viel können zu wenig -SORRY
Und das obwohl ich sie vom Hintergrund her echt gern hab.......
-
Ich denke, dass man einfach mal ein paar mehr davon aufstellen sollte. Vergiss nicht, dass sie die einzigen Zwerge sind, die zusätzliche Handwaffen mitbringen. Ich habe meine in 3x7er Gliedern aufgestellt. Das waren stolze 19 Attacken (den Drachenslayer mal rausgenommen). Mit KG 4 treffen sie gegen Durchschnittseinheiten auf die 3 und verwunden fast immer (also auch Hydra, Stegadon, etc...also alles bis W6) auf die 4. und wenn sie draufgehen, egal. Solange einer stehenbleibt und den Gegner im Nahkampf bindet. Klar nehm ich die gegen Dunkelelfen nicht mit. Aber ich wollte mal 25 Slayer durch AST mit Marschrune und Runenamboss bei nem Kumpel in die Waldschrate krachen lassen. Leider ist die Schlacht abgesagt worden.
Aber nutze die neue Edition, um die Jungs so schnell wie möglich in den Nahkampf zu bringen. Dann können sie auch nicht beschossen werden. Wie schon erwähnt: AST mit 6" Marschrune, 6" Marschieren und 6" Runenamboss. Spätestens jetzt greift dich der Gegner an und wenn nicht... nach 18 zurückgelegten Zoll kannst du mit 5 - 15" in der ZWEITEN Runde angreifen. Noch Fragen...? Und immer schön zum Angriff abmessen und wenn 15 " möglich sind immer ansagen. Damit kommst du meistens weiter, als durch Marschieren...
MfG Boindil -
Ein Nachteil der Slayer, denn man bedenken sollte, ist noch der, dass sie sehr berechenbar sind, da sie keine mag Standarte erhalten können..
Dadurch weiss der Gegner genau, was los ist und wie er damit umgehen muss...
Ich persönlich spielte sie auch in der 7. gerne, schätze aber, dass sie auch in der 8. nie oft gesehen werden, da sie einfach nicht turnierfähig sind...
Freundschaftsspiele-->ok, aber da finde ich Diskussionen eh immer lächerlich, da es s...ß egal ist, wer gewinnt
Aber für Turniere sind sie einfach zu zerbrechlich, da jedes S3 Pferd genau so viel ausrichten kann, wie der Reiter oben...Hab ich selber schon miterlebt Lanze + Herzog greift an, alles trifft, alles verwundet, 21Slayer tot..Natürlich war das ne Extremsituation, aber ein Klankrieger mit Handwaffe-Schild lacht nur über S3 Treffer...Unterm Strich:
Interessante Spielmöglichkeiten und gegen Nahkampfvölker ein Traum auf jedem Turnier, aber sobald ein "Schussvolk" kommt, sind sie tot...
Entscheident wird also sein, welche Völker Turniervölker werden und wie die Standartlisten sein werden... -
Yup VODKA hat meine Gedanken in Worte gemeiselt -kurz gesagt Slayer fürn....rsch!Schade Grungi allein weis wieviel ich davon hab ,weil mir die modelle zu gut gefallen.....
-
Wenn du 'nen Abnehmer brauchst... her damit Ich hab erst 30 und ich könnte noch 'n paar gebrauchen...
-
Ich habe auch 35.^^ Mein Slayerheer steht in der Neuen auf der Kippe...
-
Hab soger 5-6 Dammaz Drengi die ich zur optischen aufwertung ins Regiment stelle,mal im ernst wen sich nicht bald was im positiven Sinne für die Slayer ändert weis ich nicht ob ich sie behalte....
-
Für alle, die es interessiert:
Der Runenmeister kann, wenn er den Amboß mitnimmt, nicht herausfordern, oder herausgefordert werden. Steht ganz klar in dem Errata vom Regelbuch, Seite 6, oben rechts, zeite Frage von oben.
Nur zur Info, weil ich mit 'nem Kumpel letztens beim Match genau die Frage aufgewofen habe.
MfG Boindil