Hallo!
Da bin ich mal wieder und diesmal soll es wenn es klappt am Mittwoch gegen die Bretonen mit 1000 P nach den alten Regeln gehen!!!!!
Ich wollte eine Reine Nahkampfliste spielen ohne jeglichen Beschuss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe mir da mal was überlegt:
*************** 3 Helden ***************
Thain- Schild+ - 1 x Panzerrune - 1 x Steinrune - 1 x Meisterrune des Trotzes - - - > 142 Punkte
Drachenslayer+ - 1 x Meisterrune der Flinkheit - 2 x Schmetterrune - - - > 115 Punkte
Thain+ - 1 x Schmetterrune - 1 x Gromril-Meisterrune - 1 x Panzerrune+ Armeestandartenträger - - - > 160 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Klankrieger - - - > 80 Punkte
14 Langbärte- Schilde- Musiker- Standartenträger- Veteran+ - 1 x Entschlossenheitsrune - - - > 213 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
18 Eisenbrecher- Musiker- Standartenträger- Eisenbart+ - 1 x Kampfrune - - - > 289 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 999
Also ich wollte die Beiden Thains in die Eisenbrecher stecken und hoffen das die Langbärte nichts Hartes abbekommen.
Mit dem Drachenslayer hab ich letztes mal gute Erfahrung gemacht, der hat die Gralsritter lange aufgehalten. Habe immer wieder eine Herrausforderung mit ihm gesprochen so konnte nur ein Ritter zuschlagen!
Die Klankrieger sollen versuchen irgendwo in die Flanke zu gelangen.
Denke mal das mich mit der Magie bei den Bretonen nichts schweres erwartet und da sollten die 3 Bannwürfel reichen. Ich setze mehr auf Rüstung und wollte versuchen das mehr stehen bleiben und der Passive Bonus siegt! Außerdem wollte ich den Rettungswurf nicht auf 5+ setzen!
Was meint ihr dazu? Andere Runencombos? Andere Einheiten? Wenn ja welche und warum?
vielen dank schon mal das bob