1000 P gegen Bretonen

• Hallo!

Da bin ich mal wieder und diesmal soll es wenn es klappt am Mittwoch gegen die Bretonen mit 1000 P nach den alten Regeln gehen!!!!!

Ich wollte eine Reine Nahkampfliste spielen ohne jeglichen Beschuss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe mir da mal was überlegt:
    *************** 3 Helden ***************

Thain- Schild+ - 1 x Panzerrune - 1 x Steinrune - 1 x Meisterrune des Trotzes - - - > 142 Punkte

Drachenslayer+ - 1 x Meisterrune der Flinkheit - 2 x Schmetterrune - - - > 115 Punkte

Thain+ - 1 x Schmetterrune - 1 x Gromril-Meisterrune - 1 x Panzerrune+ Armeestandartenträger - - - > 160 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Klankrieger - - - > 80 Punkte

14 Langbärte- Schilde- Musiker- Standartenträger- Veteran+ - 1 x Entschlossenheitsrune - - - > 213 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

18 Eisenbrecher- Musiker- Standartenträger- Eisenbart+ - 1 x Kampfrune - - - > 289 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 999

Also ich wollte die Beiden Thains in die Eisenbrecher stecken und hoffen das die Langbärte nichts Hartes abbekommen.

Mit dem Drachenslayer hab ich letztes mal gute Erfahrung gemacht, der hat die Gralsritter lange aufgehalten. Habe immer wieder eine Herrausforderung mit ihm gesprochen so konnte nur ein Ritter zuschlagen!

Die Klankrieger sollen versuchen irgendwo in die Flanke zu gelangen.

Denke mal das mich mit der Magie bei den Bretonen nichts schweres erwartet und da sollten die 3 Bannwürfel reichen. Ich setze mehr auf Rüstung und wollte versuchen das mehr stehen bleiben und der Passive Bonus siegt! Außerdem wollte ich den Rettungswurf nicht auf 5+ setzen!

Was meint ihr dazu? Andere Runencombos? Andere Einheiten? Wenn ja welche und warum?

vielen dank schon mal das bob

Spieler aus Leidenschaft!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• na ja, dann kannst nur hoffen das der Bretone aufs Trebuchet verzichtet, sonst bleibt der Hinten und bombadiert dich, dann watet er nach einem gescheiten Treffer ab bis die 6. Runde um ist und das wars dann!
    btw: wenn du die EB auf 14 runterschraubst gehen sich für die Thains noch Eidsteine aus, bei deiner Armee ist das eh weniger wichtig das sich die Einheiten bewegen, denn wenn er wirklich gewinnen will muss er es mit deinen Blöcken aufnehmen und dann hängt alles an den Würfeln. Wobei du mmn sogar im Vorteil bist wenn er dich nicht in der Flanke packen kann sollt er langsam aber sicher aufgerieben werden.

Hüte dich halt vor Bogenschützen (besonders der Slayer) dann sollt nix sein

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• 1. Warum die vielen Ausrufezeichen?
    2. Finde ich nen Drachenslayer etwas unangebracht:
    gegnerischer Beschuss, und die Ritterchamps sind auch "nur" mit 3 Atacken (2 Stärke 6, 1 Stärke 3) nicht zu verachten, siehe Rüssi.
    3. bitte mach noch Absätze in die Liste rein, da es mir so sehr schwerfällt, die zu lesen.
    4. Dein Thain ist weniger als ein Teddybär! Nur, weil er als General schwer erschlagen werden kann heißt das nicht, dass 3 Atacken Stärke 4 142 Punkte wert sind, auf einem 1000 Punkte Spiel. Ich bin da eher für nen Zerschmetterer. :D (Mit dem geringen bret. Widerstand kannst du bei Stärke 4& Alarics Mr auch etwas reißen)
    5. Beim Slayer sind die Schmetterrunen absolute Punkteverschwendung, er verwundet eh auf die 4+ und ist zum Sterben bestimmt, da braucht er nicht 115 Punkte zu kosten. ;) Die Punkte pack eher in sinnvollere Eidsteine. Oder schmeiß ihn gleich raus, dann kannst du deine Klankrieger auf 20+ bringen mit Schilden. Mit kleinen Blöcken gewinnst du bei denen keinen Blumentopf.
    6. Der Ast sollte einen Schild+Steinrune bekommen, dann evtl. ne Panzerrune, und was du sonst noch so möchtest.^^ Ich würde ihn aber doch eher zu nem normalen Thain machen, mit Eidstein, wenn du die Klankrieger aufstockst. Dann er da rein.
    7. 14 Langbärte? Die werden ja fast überrannt! :arghs: Eher rausnehmen, da du dir 3 Blöcke schwer leisten kannst.

Wenn du es schaffst, 20 Klankrieger mit Schilden, 20 Langbärte mit Schilden und 20 Eisenbrecher bei 2 Helden zu spielen wäre das klasse. ;)
    Denk immer an die Eidsteine, die 20 Punkte können dir einen ganzen Block retten!

• Offizieller Beitrag

Ich würde die EB durch Hammerer tauschen, weil die ganz bestimmt stehen bleiben und die Lanzen den guten RW von den EB aushebeln. Was bringen dir die Rüstungen, wenn sie nach der ersten Runde laufen?
    MfG Boindil

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

• Auf die 4+ treffen, 2+ verwunden, 5+ Rüster gegen
    auf die 3+ treffen, auf die 3+ verwunden, 3+ Rüster, 6+ Retter

oder

Auf die 4+ treffen, 2+ verwunden gegen
    auf die 3+ treffen, auf die 2+ verwunden, 5+ Rüster, 5+ Retter

Die Eisenbrecher stecken mehr ein, und teilen nur etwas weniger aus.
    Sie können länger kämpfen und so 2.-3. Runde wird der Feind durch wenige Opfer&steckenbleiben&feindliche Kampfbonis aufgerieben.
    Die Pferdeatacken werden auch nur bei den Hammerträgern evtl. was reißen können!
    Und wenn der seine Gralsritter auf den Block ansetzt sind die Hammerträger ganz schnell in den Ahnenhallen...

• Kleine Anmerkung zum ersten Post: Du hast geschrieben 3 Bannwürfel sollten reichen. Halt ich für unwahrscheinlich ;) , nimm doch lieber noch an vierten mit.

• hallo!

Danke für eure Hilfe, leider ist das Spiel ausgefallen!

naja vielleicht nächstes mal, nehme auf jedenfall eure anregungen mit!

Das mit den 3 bannwürfeln war schon richtig, wir spielen das so bei 1000 P (konntest du ja nicht wissen).

das bob

Spieler aus Leidenschaft!