Imperium armeliste nach der 8 edition

  • *************** 1 Kommandant ***************


    General des Imperiums
    + - Gesegnete Schwert
    - Heilige Reliquie
    - Meteoreisenrüstung
    - - - > 180 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Hauptmann
    + - Plattenrüstung
    + Armeestandartenträger
    - Imperiales Banner
    - - - > 183 Punkte


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte


    Hauptmann
    + - Plattenrüstung
    + - Schwert der Stärke
    - - - > 98 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    15 Armbrustschützen
    - - - > 120 Punkte


    40 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion des Fürsten
    - - - > 220 Punkte


    10 Jäger
    - - - > 100 Punkte


    40 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister
    + 10 Abteilung Musketenschützen
    - - - > 345 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 80 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 80 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Grosskanone
    - - - > 100 Punkte


    Mörser
    - - - > 75 Punkte


    50 Bihandkämpfer


    + 10 Abteilung Hellebarden
    + 10 Abteilung Hellebarden
    - - - > 600 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 110 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 110 Punkte



    Gesamtpunkte Imperium : 3001


    Die hauptmänner und der general in die Bihandkämpfer
    die abteilung würde ich vor den bihandkämpfer packen und die schwertkämpfer und speerträger in die flange stellen
    die magier würde ich zu den speerträgen und in die schwertkämpfer tuhen


    Ver besserungs vor schläge


  • R.I.P. = Rentner in Prügellaune


    suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)



    suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

    Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

  • was hälst denn von folgender liste?


    2 Kommandanten: 514 Pkt. 17.1%
    4 Helden: 463 Pkt. 15.4%
    5 Kerneinheiten: 785 Pkt. 26.1%
    3 Eliteeinheiten: 825 Pkt. 27.5%
    2 Seltene Einheiten: 410 Pkt. 13.6%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Aldreds Spruchschatulle, Grauer Stab, 1 x Magiebannende Rolle
    - - - >310 Punkte


    General des Imperiums
    + Schild
    + Gepanzertes Schlachtross
    + Gesegnete Schwert, Heilige Reliquie, Meteoreisenrüstung
    - - - >204 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Zauberstab der Macht, 1 x Energiestein
    - - - >150 Punkte


    Hauptmann
    + Plattenrüstung
    + Armeestandartenträger, Greifenstandarte
    - - - >138 Punkte


    Hauptmann
    + Plattenrüstung
    + Schwert der Macht, Verzauberter Schild
    - - - >88 Punkte


    Meistertechnikus
    + Hochland Langbüchse, Leichte Rüstung
    - - - >87 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    50 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 20 Hellebardenträger, Schilde
    - - - >445 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - - - >80 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - >80 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - >80 Punkte


    10 Jäger
    - - - >100 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    50 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 20 Hellebardenträger, Schilde
    - - - >650 Punkte


    Mörser
    - - - >75 Punkte


    Grosskanone
    - - - >100 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Dampfpanzer
    - - - >300 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - >110 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2997

  • Die Schilder bei den Hellebardenkämpfern fin de ich persönlich nutzlos..da würde ich lieber mehr mitnehmen..
    Eine Hochland ist wie" ich möchte, aber ich kann irgendwie nicht wirklich" soll heißen, entweder man nimmt 3 mit, so das der Gegner weiss, dass in einem Zug locker ein Zauberer sterben kann oder man läst es sein und nimmt die Bündelmuskete mit, die eine KM besser schützt..und wenn ich den schon dabei habe, dann nehme ich auch gleich paar Tauben mit..

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • die schilde hab ich drin damit sie halt net so schnell weggeschossen werden können...und ja hast recht mit dem technikus

  • Glaub jetzt nicht, dass der Gegner so viel auf die richtet, wenn er Bihänder vor sich hat...
    Was an einer Langbüchse gut ist:
    Schieß ihm alle Champions der Regimenter raus, in denen auch Nahkämpfercharaktermodelle von ihm stehen, dann bekommt er ne scheiß Angst vor dem Spekulum...

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Warum eigentlich der General? Der Punkte wegen, oder wurde der gegen den Großmeister aufgewertet?



    Edit: aus Ermangelung an Rittern ....

    Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

  • Eine Hochland ist wie" ich möchte, aber ich kann irgendwie nicht wirklich" soll heißen, entweder man nimmt 3 mit, so das der Gegner weiss, dass in einem Zug locker ein Zauberer sterben kann oder man läst es sein und nimmt die Bündelmuskete mit, die eine KM besser schützt..und wenn ich den schon dabei habe, dann nehme ich auch gleich paar Tauben mit..



    Nix für ungut, aber Technicusse sind einfach nur fulminant schlecht. Warum sollte ich überhaupt welche mitnehmen?Können die jemals ihre Punkte rausholen?

  • Ich hab ihn ja nicht mitgenommen..
    Er ist jetzt deswegen interessant, weil er keinen Slot mehr belegt, sondern nur noch Pkt kostet und da ist er nicht gerade teuer, so das er manchmal in ein Konzeot passen könnte..

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hauptmann
    + - Plattenrüstung
    + Armeestandartenträger
    - Imperiales Banner :sende:
    - - - > 183 Punkte


    Das imperiale Banner sind 100 Punkte für nichts, da alle normalen Armeestandartenträger alle auf dem Moralwert basierenden tests wiederholen lassen dürfen

    Dark Angels 5000 Punkte


    Imperium 3000 Punkte


    Imperiale Armee 1000 Punkte im Aufbau


    Herr der Ringe Nebelgebirge 2000 Punkte

  • Das imperiale Banner sind 100 Punkte für nichts, da alle normalen Armeestandartenträger alle auf dem Moralwert basierenden tests wiederholen lassen dürfen



    Das kann ich bestätigen. Das Imperiale banner wurde mit der 8. edition kaputt gemacht. na ja, ist auch kein schwerer Verlust. :dos:

  • so viel leicht so
    *************** 2 Kommandanten ***************


    General des Imperiums
    + - Gesegnete Schwert
    - Heilige Reliquie
    - Meteoreisenrüstung
    - - - > 180 Punkte


    Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - - - > 210 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Hauptmann
    + - Plattenrüstung
    + Armeestandartenträger
    - Greifenstandarte
    - - - > 138 Punkte


    Hauptmann
    + - Plattenrüstung
    + - Schwert der Stärke
    - - - > 98 Punkte


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 125 Punkte


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 125 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    15 Armbrustschützen
    - - - > 120 Punkte


    40 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion des Fürsten
    + 20 Abteilung Hellebarden
    - - - > 320 Punkte


    10 Jäger
    - Meisterschütze
    - - - > 105 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 80 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 80 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Grosskanone
    - - - > 100 Punkte


    Mörser
    - - - > 75 Punkte


    50 Bihandkämpfer


    + 20 Abteilung Hellebarden
    + 20 Abteilung Schwertkämpfer
    - - - > 720 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 110 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 110 Punkte



    Gesamtpunkte Imperium : 2996

  • sind schon wieder 2 bannrollen drin...eine zuviel ;)
    du hast zu wenig kerneinheiten da du mindestens 750 punkte brauchst und bei 705 oder so bist...
    zudem würde ich wie oben schon einmal geschrieben keine speerträger als kern sondern schwertkämpfer nehmen ;)
    dem meistermagier ruhig ein paar items geben, so nackt weiß nicht ob er da soviel bringt
    schützen am besten immer in 10er trupps stellen

  • Ich würde vllt. auch einen Zauberer rausnehmen.
    Bei max. 12 E-Würfeln und der teils hohen Komplexität,
    wirst du eher für wenige Zauber viele Würfel benutzen.
    Und für die gesparten 125 pkt. kann wieder was nettes mit rein nehmen.