Magabotato - Magazine about tabletop

• Hallo liebe Würfelfreunde,

hier ist sie, die Neuste Tabletopatombombe! MAGABOTATO Folge 47!

Wie immer unter: www.MAGABOTATO.de

Die Themen:
    - News: Wir waren beim GW Finecast Release dabei und haben uns das mal angeschaut.
    - Diskussion: Prepainted ja oder nein
    - Lügendetektortest mit Steffbert
    - Brett Hart: Horus Heresy

Viel Spaß!

• hmm ich würd mir gern die ganze Diskussion über Prepainted Minis anschaun, aber der Link dort geht nicht (bzw ist nicht vorhanden^^). Gibts einen anderen Weg zu dem Video?

Krieger des Chaos : 3000P
    Orks und Goblins: 2000P
    Zwerge: 1000P

Necrons: 1500P
    Dark Angels: 1000P

• Nabend,

entweder man kann sowas bei Goggle eingeben oder hier ein Link, der hoffentlich funktioniert:
    http://magabotato.de/

Mhm, was soll ich sagen, mir ist das mit den Prepainted Minis eigentlich egal, solange ich keine habe. Meinetwegen können andere die benutzen.
    Gibt es denn das Brettspiel auch bei GW? Naja, sonderlich interessieren tut es mich nicht, außerdem sind da wieder Prepainted Minis. :D

Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.

Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

• Danke, den Link zur Website konnte ich noch folgen^^ aber es hat (zumindest vorher, jetz is es wieder weg) auf der linken Seite vom Video einen Text gegeben, der auf ein anderes Video verwiesen hat (wo eben die nicht geschnittene Version gezeigt werden sollte).
    Da war aber kein Link und jetz gibts den Text nicht mal mehr, scheint sich also irgendwie erledigt zu haben.

• Danke, den Link zur Website konnte ich noch folgen^^ aber es hat (zumindest vorher, jetz is es wieder weg) auf der linken Seite vom Video einen Text gegeben, der auf ein anderes Video verwiesen hat (wo eben die nicht geschnittene Version gezeigt werden sollte).
    Da war aber kein Link und jetz gibts den Text nicht mal mehr, scheint sich also irgendwie erledigt zu haben.

Oder einfach den Blog anschauen ;)

http://magabotato.de/?p=1714

• Wundert mich nur warum er den Link nicht aufrufen konnte, bei mir hats direkt problemlos geklappt...
    Naja, wird bestimmt wieder an Kleinigkeiten liegen (Webbrowser. irgendein fehlendes PlugIn oder so)

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Danke für den Link :)
    Finde die aktuelle Folge auch wieder sehr gelungen!

• Moin moin!

Seit gestern ist also Folge 48 da .
    Wie immer unter: www.MAGABOTATO.de

" MAGABOTATO.de???? ....PSSSSTTT!!....Genau...."

Die Themen:
    - Atelier - Bauernhäuser mit Retdach in 1:72
    - Das Experiment: Miniaturen in echt
    - Vorstellung: Warhammer 40.000 - Grey Knights

Viel Spaß beim ansehen.

• Mmh, ich war heute morgen auf eurer Seite und die Folge war noch nicht da.
    Muss ich mir jetzt gleich anschauen.

Achja, ich habe mir gestern ein Haemonculus selbstgebaut, an dem ich die Beleuchtungseffekt Methode ausprobieren kann.

• Wie immer sehr geil! Der Humor ist einfach klasse, hätte mir nur noch gerne mehr "Realitäts-Tests" für Tabletopminis gewünscht... xD

klasse! Weiter so

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Tach,

wieder eine sehr tolle Folge.
    Black Powder ist auch sehr toll. Nicht immer so Warhammer Fantasy sondern mal etwas Historisches. Obwohl wenn es die Minis in 28mm Maßstab gäbe sich sehr gut als imperiale Armee machen würden.
    Also bei miniaturicum habe ich zwei schöne Hersteller gefunden, die ihr glaube ich schon erwähnt hattet :rolleyes: . Einmal Perry miniatures und warlord games. Soviel schlechter als die GW Minis sind die garnicht, obwohl die ja einen kleineren Maßstab haben.

• Tach,

wieder eine sehr tolle Folge.
    Black Powder ist auch sehr toll. Nicht immer so Warhammer Fantasy sondern mal etwas Historisches. Obwohl wenn es die Minis in 28mm Maßstab gäbe sich sehr gut als imperiale Armee machen würden.
    Also bei miniaturicum habe ich zwei schöne Hersteller gefunden, die ihr glaube ich schon erwähnt hattet :rolleyes: . Einmal Perry miniatures und warlord games. Soviel schlechter als die GW Minis sind die garnicht, obwohl die ja einen kleineren Maßstab haben.

Danke danke :)

Die Miniaturen von Perry, sowie die von Warlord Games sind beide 28 mm. Warlord Games ist sehr Heroic scale. Black Powder ist ja auch von denen.
    Wir haben , wie im BEitrag erwähnt, kaus Platzgründen kleinere Modelle genommen. In Diesem Falle von Zvezda

• Liebe Freunde und Zuschauer,
    Diese Tage sind für uns etwas ganz Besonderes.
    Denn unsere 50te Folge von MAGABOTATO ist online gegangen.
    Seit 16 Monaten senden wir nun wöchentlich und deshalb haben wir dieses Jubiläum auch in die dieswöchige Sendung eingebaut.

Die Themen:

- Review - Wolfsrudel von Masquerade Miniatures
    - Bling Bling - Maßbänder mal anders
    - 50 Jahre MAGABOTATO. Eine Zwischenbilanz

Natürlich auf www.MAGABOTATO.de
    Außerdem gibt es im Blog noch weiteres Zeugs seit letzter Woche:

Eine Szene die es nicht in die Sendung geschafft hat:
    http://magabotato.de/?p=1902

Stefans zweiter Teil seiner Chaosdämonen:
    http://magabotato.de/?p=1911

und Denis Philosophiestunde Teil 3: Die Typen der Hobyyisten und warum und wovon Denis sich immer ablenken lässt.
    http://magabotato.de/?p=1921

Viel Spaß

• wiedereinmal eine super folge :)
    Ich freue mich auf weitere 50 Jahre Magabotato.

4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC

Freebooters Fate : Piraten geplant