8te Eidtion 1500 Liste für normales Bündnisgame

  • *************** 1 Kommandant ***************


    Zauberweber
    - Zauberstufe 4
    + - Zauberer-Sippe
    + - Elfenross
    + - Krone die Unachgiebig macht


    + - Mag3 Res


    - - - > 368 Punkte
    (gerade noch unter den erlaubten 25%)



    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    - Leichte Rüstung
    + - Asyendis Fluch
    - Pfeilhagel des Verderbens
    + Armeestandartenträger
    + Standarte die Rüstungsbrechend macht


    - - - > 177 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Waldelfenkrieger- Musiker - - - > 126 Punkte



    10 Waldelfenkrieger- Musiker - - - > 126 Punkte



    10 Waldelfenkrieger- Musiker - - - > 126 Punkte



    10 Dryaden - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    7 Baumschrate - - - > 455 Punkte




    Gesamtpunkte Waldelfen : 1498



    Idee:
    Draufballern was das Zeug hält. Dank Standarte wird quasi der Pdv zur S5 attacke (naja S4 aber mit 2 Rüstungsabzug)!
    Der Schrate Block wird vom Level 4 Mage supportet und wird unnachgiebig und zudem mit nem 4+ Retter hoffentlich genug ressistent gegen gegnerische Magie.


    Bitte beachte: Das ne Bündnisliste in nem normalen Spiel.


    Was meint ihr ?
    (hatte auch überlegt dem magier die Amokrolle zu geben womit man bei pasch totale energie (und patzer hinkriegt) umso quasi ein super Monster zu machen wenn man den 6ten Zauber der Lehre der Bestien nimmt. Aber ich weiß nicht so ob sich das lohnt bei so teuren Punkten fürn Zauberweber.

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

    6 Mal editiert, zuletzt von Alpha ()

  • So Spiel vorbei.
    Ich hatte anstatt des 7ten Schrates nochn Riesenadler dabei.



    FAZIT NACH DEN NEUEN 8ten Editionsregeln:


    Wie bereits im Waldelfendiskussionsthread geschrieben. Waldelfen sind nach wie vor gut und könnens meiner Meinung nach mit den meisten Gegnern aufnehmen. Zumindest bei normalem gaming. (Habe auch mit Imperium und en paar Echsen gegen Chaosdämonen und Khemri recht eindeutig am Ende gewonnen war aber auch nurn Testspiel). Wer anderer Meinung ist liest einfach mal hier http://www.asrai.org/viewforum…bb2d0ea808387cbf2036899b3


    Was macht uns besser als vorher:


    - Schützen sind viel einfacher zu handhaben, auch zu manövrieren !
    - Das Stehen und Schießen ist massiv besser geworden dadurch das mans jetzt fast immer machen kann (Der gegener steht meistens mehr als sein Bewegungsgrundwert weg). Zudem haben die Wladelfenkrieger oft die höhere Ini weswegen sie auch nochmal zuschlagen, auch natürlich ausm 2ten Glied. D.h. ehe mal ein normales Gegner Regiment an denen dran ist. Hats 2 Runden Beschuss, einmal stehen&schießen und nochmal ne Runde Attacken eingesteckt bevors draufgeht. In der Regel werden daher einfache Einheiten wie Skelette vorher tod sein.
    - Bitte wie Imba ist das, dass man Schrate durch anschließen eines Magiers mit richtigen Items unachgiebig machen kann oder Magieressistenz geben kann oder andere Sache ?
    - Die Schrate sind für sich selber für etwas über 300 Punkte ne Assieinheit geworden. 18 Attacken S5 ! +3 mal Stomp.
    - Magie ist jetzt dank Lehre der BEstien absolut brauchbar um auch als Waldelf maln Zauber durchzubringen, wer mag kann seinen MAgier mit Scroll auf Power zudem zum Drachen oder ähnlichen machen und en ganzes Gegnerregiment auslöschen (egal wie stark) und den Magier dann immernoch haben (vorallem in der spätphase eines Spiels sehr nützlich).


    - Wenn mans will wird man immer einen Support Zauber durchbekommen, vorallem wenn man mehrere Magier hat. Schrate werden z.B. mit dem ersten Zauber der Lehre der Bestien zu W6 Ungetümen mit 21 Attacken
    - Dryaden im 10er Block, noch besser als vorher ! Kriegen jetzt ja nochn jeweils ne Attacke ausm 2ten Glied ! Und haben hohe Ini
    - Viele Gegner wie z.B. Echsen haben schlechtere Rüstung und sind somit Beschussanfälliger



    Man muss nur umdenken, halt neue Modelle und Taktiken einsetzen. Aber zumindest mal haben Woodies ihre Spielbarkeit behalten ! Ohne Frage----


    Ps. Wer in erfahrener Runde spielt, dem kann es egal sein, dass der Gegner nicht mehr Schätzen muss ! Früher beim schätzen haben die Leute meist eh so akurat geschätzt das es überflüssig war. Daher ists gerade egal ob mit oder ohne. Man merkt keinen Unterschied.

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

    6 Mal editiert, zuletzt von Alpha ()

  • Also beim stehen und schießen kommt die die Verbesserung nur vor.
    Natürlich ist es jetzt häufiger, aber früher war es halt so:
    Gegner kommt her, wäre mit 8-10 Zoll in Reichweite--> ich geh meine 2,5 Zoll zurück--> dadurch ist er nichtmehr in Rechweite--> hab noch ne Schussphase und mit den weiteren 2,5 Zoll kann man manchmal noch ein Stehen uns schießen rausholen..
    Jetzt greift dich der einfach einen Zug früher an..also verlierst du 1-2 Schussphasen..


    Bei den Schraten ist nur das Problem die geringe I. Da schlägt dir jeder erst den Magier raus und dann sind die Schrate allein, muss ich aber selber noch testen..


    Zur Magie gebe ich dir Recht.Vorher hat man schon fast 2 kleine und den Stufe 4 gebraucht und selbst dann haben einem die Schadenszauber gefehlt, während ein Stufe 4allein vollkommen ausreicht...
    Nachteil dabei ist, dass man die WE-Magie aufgibt und somit gute Gegenstände verschenkt bzw auf den 1er verzichten muss..

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Das mit der Schratinitative ist wahr. Kann zum Problem werden aber man kann ja berücksichtigen wodrauf man sie schickt. Die meisten Gegner werden zudem dennoch nicht viel von haben, das sie zuerst zuschlagen.
    Beschuss: Naja wieso ? Du hast jetzt dafür ein sicheres stehen und schießen (weniger ungewiss). Dafür kann der Gegner wenn er mal schlecht würfelt beim angreifen eventuell nicht mehr rankommen. (ist gleich 2 mal in meinem Spiel jetzt passiert). Ich verstehe den Punkt aber ich finde soviel macht das jetzt nicht. Dafür kannst halt dann öfter nochmal zu hauen und kriegst sogar noch 2te Reihe Attacken. (Der Gegner hat die zwar auch aber da die Waldelfenkrieger im Nahkampf meist eh geopfert sind, meine Güte... dafür reißen sie mehr als früher mit in den Tod)

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()