Am Horizont! Hochelfen

• Im Oktober werden neue Miniaturen für die Armee der Hochelfen erscheinen.

Gerüchte sind:

Plastik Drachenprinzen/Silberhelme in einer Box

Plastik Phönixgarde

Plastik Weisse Löwen

es ist ausserdem möglich dass die Miniaturen der Startbox seperat erhältlich werden, ähnlich den Nachtgoblins bei Orks und Goblins vor 4 Jahren.

Man beachte: Es wird im Oktober KEIN neues Armeebuch geben.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Wunderbare News, der Herbst gehört den Hochelfen :D Bin auch hier extrem auf Bilder gespannt...

Teletobs:
    Nein, ab Oktober wird dann wieder das Armeebuch der 6. Edition benutzt. Ist doch logisch. Bis dahin darf man Hochelfen leider nicht spielen, steht ja in den neuen Erratas. :bear:

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Heißt das, Man kann das Armeebuch der 7.Edi benutzen?

können? müssen! ;)

der Release bringt den Hochelfen nur Plastik in die Elite, was ja definitiv nicht verkehrt ist. der Preis wird sich wahrscheinlich an anderen Eliteeinheiten orientieren, sprich 5 Kavalariemodelle : 19,50€; 10 Infantriemodelle : 33,50€

Nebenbei ich hab nicht mitbekommen, dass das Helfen Ab sooo schlecht geworden sein soll (dank Helfen Ausnahmeregelungen). Welfen und Khemri geht es definitiv schlechter.

• Eine Kombibox für Silberhelme und Drachenprinzen wäre großartig...die Drachenprinzen könnten neue Modelle wirklcih vertragen...und es ergeben sich bestimmt tolle Umbaumöglichkeiten. Daumen hoch! :)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Naja die Schattenkrieger sind noch aus Zinn, aber die wichtige Infanterie und die gesamte Kavallerie wären dann aus Plastik!

Ich denke auch nicht, dass das Hochelfen AB schlechter wurde. Die Kombination aus Erstschlag und höherer Ini wird vielen Gegnern zu schaffen machen, da die Kombination von beidem ja Hass in jeder Nahkampfrunde gleich kommt (soweit ich informiert bin). Man hat keine Beschränkung in den Auswahlen und Beschuss wurde besser. Die Seegarde erstmals richtig spielbar... etc.pp. - Ich wüsste von daher nichts, was man als Hochelf am aktuellen AB aussetzen könnte. ;)

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• kann jemand mal das bild vom Newsletter psoten bei meinen sieht man das Bild nicht ;(

habs hingekiregt ignoriert den psot einfach

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Kleines Update. Uns erwarten folgende Sachen

1. Ein ´Hochelfen Magiekartendeck, so wie es für die Lehren der Magie aus dem Regelbuch und für Tiermenschen existiert, sowie bald für Dämonen.

2. 4 Plastikboxen.

3. 2 Metallboxen

4. 2 neue Blister

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• das hört sich ja echt nicht übel an, finde dass es schon langsam zeit wurde, dass die helfen mal auf einen angemessenen stand gebracht werden, da die meisten alten modelle schon etwas komisch rüberkamen... bin auf erste bilder in den nächsten wochen/monaten gespannt.

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• Die Metallsachen könnten ein Anzeichen dafür sein das einige Legis neue Modelle bekommen was wohl auch nicht ganz verkehrt wäre und die 4 Plastikboxen werden ja dann die Elite enthalten, denke das wird eine sehr lohnenswerte Welle, sowas brauchen die Zwerge auch mal!

• Danke Shurion für die Infos.
    Dann muss ich mich wohl oder übel auf größere Einheiten Hochelfen-Elite als Gegner einstellen, da die Metall-Minis meinem Hauptgegenspieler bislang zu teuer waren um große Einheiten auszuheben. :sende:

WHFB 8. Edition:

2500 Punkte Imperium

2000 Punkte Armee des Chaos

WH 40K:

2500 Punkte Tau

2500 Punkte Tyraniden

• Wer genau hinschaut kann auf der Rückseite des Regelbuches die neuen Drachenprinzen sehen ( sehr sehr sehr wahrscheinlich aus Kunststoff !)

Ich musste auch genauer hingucken.... !

• Das sind die aktuellen... der goldene Kerl im Vordergrund des Regiments ist der HE Plastik Kommandant.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ok dann macht Hochelfen kaufen ja erstmal wenig Sinn, die einzigen Boxen die auf keinen Fall ersetzt werden sind ja wahrscheinlich Speerschleuder und Streitwagen. Aber freu mich auf die ersten Bilder so Einheiten wie Schwertmeister, Weiße Löwen und Drachenprinzen wären echt klasse aus Plastik!

• @ Shurion, guck dir die Pferde köpfe und den Reiter im zweiten Glied gleich vorne den Helm mal an.... das sind andere... selbst mein enger vertrauter aus dem GW hat es mit mir vergliechen ! >ach ja und der weiß auch nicht was kommt, jedenfalls noch nicht !

eiegentlich bemühe ich mich sehr, nicht alles gleich hier raus zu hauen was ich höre sondern warte immer nen bissel ab. So wie du es auch pflegst denke ich !

• also keine Ahnung, vllt habt ihr n anderes regelbuch, aber das sind definitiv die alten modelle mit den hässlichen Pferden.

Hier der Vergleich.

Der "neue" Helm ist der vom Standartenträger. Die "neuen" Pferde sind die alten. Es sind sogar die exakt selben Modelle.

Ich sage die Dinge eigentlich erst dann definitiv wenn ich entweder: Den Newsletter von GW bekomme, oder mit einer der verlässlichen Leute bei WarSeer sagt was kommt (Siehe Dark Eldar im November)

Ich könnte jetz auch schon sagen was Januar, Februar und März vermutlich erscheint, ist aber einfach zu früh.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• gibt es irgend wo ein bild von der rückseite das regelbuches, ich finde keins.

3000Punkte Hochelfen

1500Punkte Vampirfürsten

2000Punkte Eldar

750Punkte Blood Angels

• Ein kleines Update hier, die Hochelfen bekommen im Oktober neben neuen Sets für Eliteregimenter und Elitereiterei eine neue Streitmacht, mit 20 Bogenschützen, 20 Speerträgern, einer Repetierspeerscheluder und einem Streitwagenbausatz.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I