Welche Armee soll ich sammeln ?

• welche armee sollte von den dreien ein anfänger am besten sammeln?
    1.Orks und Goblins
    2.Vampire
    3.Hochelfen

Edit by Budda: Hab das Topic aussagekräftiger gestaltet und ins richtige Forum verschoben ;)

Ich werde über alle Siegen!!!

Einmal editiert, zuletzt von Budda ()

• die wo ihm von der geschichte und von dem modellen am besten gefällt.
    orks masse .vamps klasse .he von allem ein bisschen.
    muss jeder selbst entscheiden was dir am besten gefällt .

gruss goldi

• Ich als HE-Spieler würde jetzt sagen, komm auf unsere Seite, aber Vampiere und Orks haben auch was für sich.
    Vielleicht am Anfang mal ein bisschen in den Regelbüchern in einem Laden lesen, falls bei dir einer in der Nähe ist, oder vielleicht mal ausleihen und dann in Ruhe lesen. UNd wenn dir die Armee doch nicht gefällt kannst du sie über eBay oder hier im FOrum wieder loswerden.

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• Komt wiklich darauf an wo deine interesen ligen. Wilst du eher was Böses, etwas Chaotiches oder was Ordliche und Gute Armee. Wenn du das weist dan kannst du dich entscheiten. Es haben nemlich alle drei Armeen ihre Vorteile und ihren reitz.

Wir Kämpfen für Gold

• lese dir erstmal die bücher durch. leih dir dann eine armee aus oder improvisiere deine armee erstmal. dann teste die armeen mal durch und die armee die dir dann am meisten liegt kannst du dir dann holen.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• doch klar etwas böses=vampire, etwas chaotisches=orks und goblins, etwas ordentliches gutes=hochelfen :D:D

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• da muss ich dir recht geben die ordentliche rauferei gibt es immer wenn zwar nicht mit dem gegner untereinander aber immer :D:D

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"

• orks sind zwar raufbolde ,wo man gewisse faktoren mit einrechnen muss .aber sehr starke gegner wo man niue unterschätzen darf.lund natürlich auch eine geldfrage wenn man auch einige goblins will.da gehn die euros dann schnell flöten !

gruss goldi

• schau mal, vielleicht passt ja eine zu dir!
    ich spiel orks weil ich m,ich mit ihnen identifizieren will! ich muss nich immer gewinnen! bei mir läuft auch net alles immer so wies sein soll!

Frage: wieso nur die drei armeen?

• Wie muß denn eine Armee für dich sein?
    ich denke die Vorauswahl hast du ja selber getroffen...
    Alle 3 sind sehr unterschiedlich...

Orks: Masse, wenig Disziplin, viel Durcheinander;
    Vampire: Armee = Masse, Charaktere = Klasse;
    Hochelfen: "kleine" Armee, dafür "elitär".

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Zitat

Original von Manto
    Ich glaube HE, sind von denen am leichtesten zu spielen

Ich glaube diese Aussage sollte man mit Vorsicht geniessen, da du sehr wenige Einheiten hasst musst du diese auch sehr vernünftig einsetzen, was eine gute Planung vorraussetzt. Ich halte sie für etwas kompliziert oder meine Strategie ist zu komplex.
    Ich glaub, dass ich darum Skaven angefangen habe. ICh werde die Welt erobern und zwar indem ich meine Truppen auf den Gegner werfe, ganz ohne Plan, aber dieser Plan ist sehr gut,

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• ich muss dawall recht geben bei hochelfen muss man sehr genau planen was man mit seinen wenigen truppen macht weil verluste können sich schon sehr groß auswirken

• Ich denke:
    Hochelfen sind in etwa wie Dunkelelfen, d.h. teure Truppen, wodurch ein starkes Zusammenspiel und o.g. Vorausplanung überlebenswichtig sind. Also keine Anfängerarmee.
    Orks sind an sich eher leichter zu spielen, so wie Chaos oder Echsen in etwa, d.h. man kann problemlos vormarschieren und dennoch leichter gewinnen als manch andere Völker. Allerdings haben sie die Stänkerei, und ich wage zu behaupten, dass gerade ein Anfänger deshalb eher wieder von Warhammer abgeschreckt wird - da kauft er sich für viel Geld eine erste Armee, führt sie stolz ins Feld - und massakriert sich dann ggf. selbst. :tongue:
    Daher bleiben nur noch die Vampire übrig, die zwar ebenfalls gute Planung benötigen (mal ehrlich, Warhammer bleibt eben ein Strategiespiel), aber recht stark sind und kaum Nachteile haben (spieltechnisch gesehen, dass auch sie Schwächen haben, davon rede ich jetzt nicht).
    Ich würde somit behaupten, die Vampire sind nocj am ehesten für Anfänger geeignet.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• @ DaWall Dieser Plan ist wirklich Skaven Tübisch und hört sich, Für Skaven, wirklich gut an. Es Stimt aber Schon wen du bei Hochelfen ein Reg verlirst ist das Schmerzhaft. Bei orks und Vampiere ist das meistens verkraftbar. bei Vampiere halt auch weil du dir neue Modelle dazu beschwören kanst. Also wirklich am besten in einem Laden alle 3 AB etwas durchlesen welches Volk dir von der Geschichte besser gefelt und das nimst du dan. Aber auch da erst das AB Kaufen und dir dan Überlegen was du haben wilst sonst hast du Figuhren zu hause stehen und setzt sie ni Wieder ein.

Wir Kämpfen für Gold