Regimentsfüller bauen

• Hallöle!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Möglichkeiten Regimente zu füllen. Konkret geht es um Flagellanten und Zweihandkämpfer. Die Füller sollen etwa 10 - 12 Modellen entsprechen, für die Flagellanten ist mir eine Art Mini-Altar eingefallen den ein paar tragen.

Wer hat da noch gute Ideen?

Sammlung in Auflösung

• Also ich habe mir grade 200 Platzfüller gebastelt und glaub mir ich würde da einfach ein paar leere, nur mit Sand und Gras modellierte zwischen packen, zusätzlich natürlich einige mit Grabsteinen oder was zu deiner Armee passt, dass lockert die ganze Armee ungemein auf, ich werd nacher mal ein paar Bilder posten wenn ich die Dinger fertig habe!

• Flagellaten: Altar der gezogen wird, irgendwas in der Richtung. Ein stender Flagellant, der einen knieenden auspeitscht :thumbup: , oder ein Flagellant auf nem Rollstuhl oder wie der Igel bei Werner.

Zweihandkämpfer: könnte ich mir gut nen Tross vorstellen oder einen Meldereiter der ne Nachricht überbringt.

• Mit Krücken, ohne Beine; muss da an den Igel von Werner denken :] Ein Corners Speakers, frisch vom Hyde Park, damit lässt sich auch eine große Lücke machen.

Für die Zweihänder fällt mir nur grad nix Unsinnvolles ein. Evtl. ne Suppenküche, wäre mal was. Och, da spiel ich glatt die flasche Armee. ;(

Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

• Für was braucht man Regimentsfüller?
    Edit: Hat sich geklärt... :D

Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"

Einmal editiert, zuletzt von Teletobs ()

• Du kannst dir den Link aml genauer anschaun. Dann gibts glaub ich noch einen Link in dem Link. Da wird sowas auch diskutiert zum Thema Tuniere. Ich denke allerdings nicht, dass es ein Problem darstellen wird, wenn die Regimentsfüller nicht ganz eindeutig dazu genutz werden den Kauf von Figuren zu vermeiden ;).
    Übrigens zum Thema Füller:
    Super finde ich Monster oder kleinere Tierchen (bei Skaven bieten sich Ratten an)
    Allerdings gefallen mir Geländestück überhaupt nicht in einer Einheit. Die haben ja keine Beine (ja ein Chaos spieler könnte noch Beine an ne Säule machen ^^) und können somit auch nicht in einem Regiment mitlaufen .... Und es passt meiner Meinung nach einfach nicht in ein Regiment. Grabsteine und anderes Kleinzeug sind noch ok aber so riesen Säulen oder so ... NE
    mfG Yannik

• immer gut für regifüller sind gefallene Truppen ind er Mitte oä.
    Auch gut kommen kleine Geländestücke und Monster usw.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Danke für die Links und Tipps. Für die Flagellanten habe ich unmengen, da werde ich mich wohl an folgendes wagen: Einen gekreuzigen Dunkelelfen (3x2), ein paar Flagellanten mit Geißeln die gefangene Gor vor sich her treiben (3x2), einen getragenen Prediger (3x2) und als größten Füller (3x4) einen getragenen Altar oder eine Ikone.

Die Bihandkämpfer bekommen wohl in der Mitte einen Pikenschirm. Die ersten zwei Reihen sind also Bihandkämpfer, alles dahinter Pikeniere, das erklärt dann wo in der Horde das dritte Glied her angreift. Eine andere Variante ist das "Strategische Kommando", es soll aus Figuren von Foundry bestehen (denen), die quasi in den sicheren Reihen die Schlacht beobachten und bei Ausdünnung einen "strategischen Rückzug" antreten. Vom Design her passen sie wunderbar, es ist eh alles hier Marienburgisch *g*

Sammlung in Auflösung