Carnifexe

• Hallo,
    habe mir heute den Tyraniden Codex zugelegt und denke gerade über meine potentielle Armeezusammenstellung nach. Habe schon einige der neueren Beiträge gelesen und bin dabei auf eine Anmerkung gestoßen, dass Carnifexe nichts bringen.

Stimmt das? Und wenn ja warum?

WHFB 8. Edition:

2500 Punkte Imperium

2000 Punkte Armee des Chaos

WH 40K:

2500 Punkte Tau

2500 Punkte Tyraniden

• Carnifexe sind durch ihr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis eine der schlechtesten Einheiten im Codex, der Tervigon hingegen ist mit die beste Einheit die es im Codex gibt.

• Ich habe noch eine Frage:

Sind dann nur Trygon oder Morgon richtig gute Unterstützungseinheiten?

WHFB 8. Edition:

2500 Punkte Imperium

2000 Punkte Armee des Chaos

WH 40K:

2500 Punkte Tau

2500 Punkte Tyraniden

• Tervigone sind hervorragende Einheiten weil sie Termaganten produzieren können, diese mit zusätzlichen Fähigkeiten stärken (Gegenangriff, Adrenalin und Gift), man sie als Standard kaufen kann (aber auch als HQ machen sie durchaus Sinn) und weil sie viel einstecken können.

Bei der Unterstützung ist der Trygon eine hervorragende Auswahl, der Morgon und die Biovore sind ok die beiden Fex Arten sind zu teuer für das was sie können.

• Also die neuen Tyraniden-Monster sind in ihre Punkte nicht wert, seit es die Blood-Angles gibt und davor schon auch, wimmelt es von E-Waffen auf dem Schlachtfeld. Da nur eine Einheit über nen Retter verfügt sterben die Tyras durch E-Waffen wie dir Fligen, bei mir hatt ein Alpha-Trygon nur 1 Runde gelebt,die CSM machten kurzen prozess mit ihm im NK.

• Punktetechnisch sinnvoll ist keine einzige weil man anderweitig für weniger Punkte Einheiten bekommt die nun mal mehr leisten, spielbar sind aber durchaus noch einige Versionen, am besten dürfte wohl noch die Version mit zwei synchronisierten Neuralfressern sein.

• Ich persönlich spiele sie nur, wenn ich nicht auf einen Sieg aus bin und einfach nur Bock drauf habe, weil ich sie vom Hintergrund schon recht cool finde...
    Dann stecke ich einen mit Bioplasma, Scheranklauen und Sensenklauen in eine Landungsspore, der dann mit samt 70% vom Rest der Armee über Reserve kommt und meistens auch lange genug überlebt, um im Nahkampf zu rockn oder Fashrzeuge zu zermalmen...ansonsten mMn absolutes NoGo ;)

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Wenn du eine extrem optimierte Liste willst dann haben ausser Tervigone und Trygone keine monströsen Kreaturen Platz in der Armee ausser du spielst eine Schockarmee dann gehört ein Tyrant mit taktischem Instinkt noch dazu.
    Wenn man es nicht so sehr auf Optimierung anlegt dann kann man das eine oder andere Vieh schon mitnehmen ohne das die Liste dadurch zu schwach werden würde, man sollte halt insgesamt nicht zu viel in diese investieren und da ihre Punktekosten passiert das halt schnell wenn man mehr als eines mitnehmen will.

• Also ich steh voll auf das dickes Zeugs :]
    Dementsprechend habe ich auch nur Symbionten und Krieger als Standard.... von Ganten halte ich NICHTS !!! ^^
    liegt einfach an mir, nicht an ihrer Effektivität ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Ach ne Herr Schlaumeier, aber irgendwoher muss ja die Standardauswahl kommen, oder? ;)
    Und um Tervigone als Standard zu spielen, muss ich Ganten mitnehmen und das will ich nicht !

• Weder Symbionten noch Tyraniden Krieger sind monströse Kreaturen.

Digga, was hat DAS damit zu tun? Auf die Idee komme ich von selber, dass weder Symbionten noch Tyranidenkrieger monströse Kreaturen sind ;)
    In diesem Thread wurde nach Meinungen und Tipps gefragt und ich habe meine Meinung nur kundgetan und hinzugefügt, dass ich nicht viel von Ganten halte und stattdessen lieber Krieger und Symbionten spiele...
    Und ich denke wir beide sind nicht die einzigen, die wissen, dass diese keine monströsen Kreaturen sind, was widerum deinen Post und alles darauffolgende von uns beiden überflüssig macht...Ich denke wir belassen es nun dabei und sagen "Back to Topic"

• Es geht hier um die Spielbarkeit von Carnifexen und andere monströsen Kreaturen und du schreibst plötzlich etwas darüber das du Ganten nicht magst und stattdessen Krieger und Symbionten spielst was nun mal einfach absolut nichts mit dem Thema zu tun hat, worauf ich mit meinem Post dass das keine monströsen Kreaturen sind hingewiesen habe.

Einmal editiert, zuletzt von Atavar ()

• Digga, was hat DAS damit zu tun? Auf die Idee komme ich von selber, dass weder Symbionten noch Tyranidenkrieger monströse Kreaturen sind ;)
    In diesem Thread wurde nach Meinungen und Tipps gefragt und ich habe meine Meinung nur kundgetan und hinzugefügt, dass ich nicht viel von Ganten halte und stattdessen lieber Krieger und Symbionten spiele...
    Und ich denke wir beide sind nicht die einzigen, die wissen, dass diese keine monströsen Kreaturen sind, was widerum deinen Post und alles darauffolgende von uns beiden überflüssig macht...Ich denke wir belassen es nun dabei und sagen "Back to Topic"

Gluckwunsch, wenigstens einer der die neuen Tyraniden NICHT als "Vampir 40K" Spielt, überall Tervigone und Ganten + Schwarmwachen :arghs: .Langeweile pur.

Aber zurück zum Thema: Carnifexe sind OUT, zur langsam auch im Angriff. Wenn du Punkte überhast, pack dir den Tyranofex ein, hatt nen S 10 DS 4 Bums UND 2+Rüssi.

Ansonsten habe ich feststellen müssen das alle Monster nur frisch Fleisch sind, bei SOOOO vielen E-Waffen die es zur Zeit in 40K rumwuseln, Stirb ein Alpha-Trygon schon mal in der ersten NK phase. Ein Chaos General macht schnitzel aus dem und mit nem DP kann sich das viel eh nicht messen.

Amun-Ra