tja wies die überschrift schon sagt, mein todesrad (des neuere) is mehr oder weniger kaputt gegangen und zwar is mir die flagge/fahne oben abgebrochen. jez frag ich euch, wie ich diesen verdammten dreck wieder da hin bekomme wo er HIN soll? kleben haut nicht, hab ich schon ausprobiert is ne viel viel zu kleine klebestelle, ausserdem zieht das gewicht des banner wieder runter. hab schon mit dem gedanken gespielt mit dem modellbohrer zu versuchen aber ich denke da wird der bohrkopf keinen platzfinden, oder is zu groß dafür...
hat jmd vielleicht alternativen? würd die fahne eig. sehr gerne dran bekommen, da sie dem modell einiges an dynamik gibt und ohne merkt man schon das da was fehlt.
vielleicht mit ner andren plastikstange "stützen", heisst beide nebeneinander kleben und dann miteinander fixieren? schaut dann aber auch dementsprechen aus^^
freu mich auf vorschläge und hilfe
Todesrad is ´put gegangen
-
- WHFB
- lordkhorne
-
-
Hast du vielleicht ein bisschen Erfahrung mit GS und grad welchen daheim rumfliegen?
Wenn ja könntest du erstmal kleben (so positionieren, dass es nicht abknicken o.ä. kann) und danach mit Green Stuff so ein Band außenrum wickeln. Dass könnten die Skaven daraum gewickelt haben (warum auch immer).
Oder: Ich weiß zwar nicht wo dir Bruchstelle ist. Oben oder unten. Vielleicht würde an die Stelle auch ein kleine Skaven-Wappen bzw. ein Schild Wunder wirken, welches du dann als Verbindung benutzt.
Hoffe ich konnte helfen.
mfG Yannik -
Hi,
kenne dass Todesrad leider nur von Bildern und kann Dir daher nur mal so ein paar Gedanken hinschmeißen:
- man könnte die Fahne beim Kleben mit etwas ähnlich wie den Greifern von sonner Bastellupe http://www.amazon.de/gp/produc…rd_r=0H8JFNRD5E1SDX2YD0YZ fixieren und die Klebestelle ggf mit GS kaschieren.
- man kann beim Kleben noch ein bis zwei weitere Stützstreben anbringen (ist ja bein eigentlichen Model auch)
- man kann mit einer heißn Nadeloder sehr feinen Lötkolben ein Loch in das Model brennen wo man die Fahne dann drin minimal versenken kann
-oder nen besseren Kleber nehmen. ich nutze UHU Super Power und der idt in ~1min getrocknet! und die minute kann man ja echt halten
-
Meine Fahnenstange ist auch mal abgebrochen. Einfach geklebt nach nichtmal einer Minute hats gehalten.
Empfehle die hierfür diesen Kleber:
http://www.fantasyladen.de/Suche/shop.shtml?artikel=GFM110 -
Kauf dir Superkleber und dazu nen Aktivator das is ein Spray od ein Pulver je nach dem frag einfach in nen Modellbaugeschäft nach. Der Aktivator entzieht den Superkleber sofort den Sauerstoff worauf das bei kontakt "Steinhart" wird. Ohne Witz das klapt 100%. Doch beim Spray mußt vorsichtig sein der kann manchmal aggresiv sein und den Lack beschädigen also frag im Modellbaugeschäft od Baumarkt nochmal nach.
-
Hab sowas mit viel Geduld auch schon mit Plastikkleber gepickt.
In deinem Fall würd ich aber einfach ne andere Stange nehmen und mit der die beiden anderen Teile stabilisieren. Kannst ruhig auch mit draufklebn und mit bisschen Faden umwickeln. Schaut dann halt aus wie abgebrochen und wieder zusammengeflickt, aber he, was gibts rattigeres? -
super danke werde die eure antworten gleich mal ausprobieren^^
-
leg das todesrad auf se seite, ambesten bücher als unterlage nehmen ud ndiese mit papier schützen. so hast du eine art sockel, bei der am ende die fahne grade aufliegt und dann klebst du sie, ich rate dir zu dem revellkleber mit der dünnen metallspitze. du lässt das modell lange genug trocknen(paar stunden ~6) anschließend schmierst du die stange großzügig mit kleber ein, so entsteht eine art ummantelung... falls das nicht hilft oder dir zu nervige kleinarbeit ist, bohren und durch eine neue stange, vorzugsweise metall austauschen, falls der bohrkopf zu groß ist schau mal in einem baumarkt nach, da dürften dir die weiterhelfen können. von greenstuff würde ic hdir abraten, da man den kaum so dünn bekommt, dass es nicht klobig aussieht.
edit: was der ganzen sache noch ein bisschen stil udn stabilität geben würde, wenn du eine kleine metallkette um die stange wickelst udn punktuell festklebst, dass hab ich mal bei meinem AST gemacht, als die bannerstange gebrochen ist.
-
hab grad bei warhammer ein bild entdeckt wo einer die fahne als armeestandarte hergenommen hat, deswegen überleg ich mir des wahrscheinlich nochmal
allerdings hast du mit GS recht, das kommt zu komisch wenns zu dick is ausserdem is des ja eig. zum lücken füllen da und nich zum verstärken von etwas. -
Auf das Bild von GW wollte ich auch noch hinwiesen. Allerdings aus einem anderen Grund. Wenn der es geschafft hat so eine kleine Klebestelle zu kleben, dann muss es ja gehen
mfG Yannik