• Titel sagt viel... wehr kocht hier gerne? Und was am bsten?
    Ich bin Hobbykoch und eigentlich kann ich Rindsteak mit bernaise oder wie man das weiße zeug nennt gannz gut sowie napoli-hackbraten

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • :D Köchen tue ich eigentlich auch ganz gern. Am liebsten Asiatisch (so weit man hier die Zutaten bekommt) ansonsten hängt es davon ab ob für 2-4 Personen oder 20-40 Nasen :P

  • Naja,
    für meine Verhältnisse von 15 Jahren kann ich eigentlich ganz gut kochen!!!!
    Und damit meine ich nicht ne Pizza in den Ofen schieben oder einfache ein unberührtes Steak auf den Grill legen und durchbraten lassen.
    Ich kann un mache gerne gebratene(gebrannte) Nudeln mit geschnitten Würsten aus dem Glas(wisst ihr was ich meine) oder einfach auch ne Marienarde für das Fleisch oder so was was ich dann in Wasserdampf garen lasse!!
    Wusstet ihr das wenn man das Fleisch nach der Hälfte des Garens mehrmals an der Oberfläche einschneidet und dann Honig in die Schnitte füllt dass ,das dann viel besser schmeckt!!
    mfg KK

  • kochen tu ich eigentlich gerne soweit ich das mit 14 jahren kann. bin aber erst am anfang des erlernes der kunst des kochens. am liebsten mach ich eigentlich maultaschen in der brühe mit kartoffelsalat (man kann sich jetzt denken wo ich herkomme).

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • hab vor kurzem eine Hotelfachschule mit Matura hinter mich gebracht und kann von dem Her ganz gut kochen. Ich tus auch gerne solang ich nicht gleich ein 4 Gang menü unter zeitdruck nach bestimmten vorgaben kochen muss.
    am liebsten mach ich Salzburger Nockerl

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Koch auch gerne und gut. Aber entweder richtig (also mit Fleisch und 1-2 std. Kochzeit) oder gar nicht. Alles ohne Stress.
    Besonders gut kann ich Rindsrouladen in Rotwein-Senf-Sauce, alle Arten von Braten, alle Arten von Knödel (zb. Grammelknödel), Lasagne und Pizza.
    Aber eigentlcih gelingt mir das Meiste, wenn auch nicht immer beim ersten Mal...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Ein Koch threat im WH-Board :rolleyes:


    Ich bin auch begeisterter koch...
    ( naja wenn man alleine lebt und nicht nur fertigfrass essen will.... )


    Einige meiner freunde nehmen z.B. meine bolognese soße schon im tupper mit wenn was über bleibt...
    mit meinem WOK experimentiere ich noch ( hauptsache ingwer ist drin )


    Was auch gut ist ist eingelegtes Fleisch :
    Putensteacks in tupperschüssel , 8-10 Esslöffel öl ( sesam oder erdnussöl eignet sich gut )
    4-5 Esslöffel Soja soße, dan ein stück ingwer ( ungefähr so groß wie der vordere teil des daumens ) möglichst klein schneiden evtl auch noch zerdrücken
    1-2 knoblauch zehen ebenfalls sehr klein machen
    Baslilikum ( wenn´s geht frische blätter) auch nen guten esslöffel von
    ( Wer gerne curry pute ist kann hier auch nen esslöffel curry paste oder pulver rein machen )


    die steaks sollten mindestens bis zur hälfte im sud liegen... das ganze ab und zu wenden. nach dem das fleisch einen tag darin gelegen hat ist es unglaublich zart und hat ein tolles ingver aroma



    was auch eine sehr tolle sache ist ist eine scharfe hackfleisch schokoladen soße mit cashew nüssen....


    und wenn ich jetzt so weiter mache fress ich mir gleich den kühlschrank leer :tongue:

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Mnementh: köntest mir das Rezept für die hackfleich-schoko sauce schicken? di hört sich verdammt interressant an

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee