Titel sagt viel... wehr kocht hier gerne? Und was am bsten?
Ich bin Hobbykoch und eigentlich kann ich Rindsteak mit bernaise oder wie man das weiße zeug nennt gannz gut sowie napoli-hackbraten
Kochen
-
-
Köchen tue ich eigentlich auch ganz gern. Am liebsten Asiatisch (so weit man hier die Zutaten bekommt) ansonsten hängt es davon ab ob für 2-4 Personen oder 20-40 Nasen
-
Naja,
für meine Verhältnisse von 15 Jahren kann ich eigentlich ganz gut kochen!!!!
Und damit meine ich nicht ne Pizza in den Ofen schieben oder einfache ein unberührtes Steak auf den Grill legen und durchbraten lassen.
Ich kann un mache gerne gebratene(gebrannte) Nudeln mit geschnitten Würsten aus dem Glas(wisst ihr was ich meine) oder einfach auch ne Marienarde für das Fleisch oder so was was ich dann in Wasserdampf garen lasse!!
Wusstet ihr das wenn man das Fleisch nach der Hälfte des Garens mehrmals an der Oberfläche einschneidet und dann Honig in die Schnitte füllt dass ,das dann viel besser schmeckt!!
mfg KK -
kochen tu ich eigentlich gerne soweit ich das mit 14 jahren kann. bin aber erst am anfang des erlernes der kunst des kochens. am liebsten mach ich eigentlich maultaschen in der brühe mit kartoffelsalat (man kann sich jetzt denken wo ich herkomme).
-
hab vor kurzem eine Hotelfachschule mit Matura hinter mich gebracht und kann von dem Her ganz gut kochen. Ich tus auch gerne solang ich nicht gleich ein 4 Gang menü unter zeitdruck nach bestimmten vorgaben kochen muss.
am liebsten mach ich Salzburger Nockerl -
Koch auch gerne und gut. Aber entweder richtig (also mit Fleisch und 1-2 std. Kochzeit) oder gar nicht. Alles ohne Stress.
Besonders gut kann ich Rindsrouladen in Rotwein-Senf-Sauce, alle Arten von Braten, alle Arten von Knödel (zb. Grammelknödel), Lasagne und Pizza.
Aber eigentlcih gelingt mir das Meiste, wenn auch nicht immer beim ersten Mal... -
ich koch auch sehr gerne, am liebsten indisch
-
ich koche (und esse ;ei wie praktisch) für mein leben gerne schnitzel... meine kumpels sagen ich kann das auch ganz gut
-
Ein Koch threat im WH-Board
Ich bin auch begeisterter koch...
( naja wenn man alleine lebt und nicht nur fertigfrass essen will.... )Einige meiner freunde nehmen z.B. meine bolognese soße schon im tupper mit wenn was über bleibt...
mit meinem WOK experimentiere ich noch ( hauptsache ingwer ist drin )Was auch gut ist ist eingelegtes Fleisch :
Putensteacks in tupperschüssel , 8-10 Esslöffel öl ( sesam oder erdnussöl eignet sich gut )
4-5 Esslöffel Soja soße, dan ein stück ingwer ( ungefähr so groß wie der vordere teil des daumens ) möglichst klein schneiden evtl auch noch zerdrücken
1-2 knoblauch zehen ebenfalls sehr klein machen
Baslilikum ( wenn´s geht frische blätter) auch nen guten esslöffel von
( Wer gerne curry pute ist kann hier auch nen esslöffel curry paste oder pulver rein machen )die steaks sollten mindestens bis zur hälfte im sud liegen... das ganze ab und zu wenden. nach dem das fleisch einen tag darin gelegen hat ist es unglaublich zart und hat ein tolles ingver aroma
was auch eine sehr tolle sache ist ist eine scharfe hackfleisch schokoladen soße mit cashew nüssen....
und wenn ich jetzt so weiter mache fress ich mir gleich den kühlschrank leer
-
-
Ich koche und esse am liebsten Chilli.
Ansonsten gehen halt noch die ganzen leichten Sachen wie Pfannkucken, Spaghetti und alles mögliche mit Hackfleisch