Hier dürft ihr nun schreiben welche Modelle euch am meisten gefallen haben, sie kritisieren, und den Anfängern ein paar Verbesserungsvorschläge geben.
Die Ergebnisse werde ich euch dann nächste Woche Mittwoch mitteilen. Nun dürft ihr mir erstmal PN's an mich schreiben auf die ich bis Samstag nicht antworten werde.
Golden Boarders Bewertungsthread
-
-
Kein Experte aber ich mach einfach mal^^
Anfänger:
Boindil hat mir am besten gefallen ein paar Akzente würden nicht schaden.Zwergengroll auch gut, aber bei dem Model fehlt an Tiefe glaub mir eine Tusche wirkt wahre Wunder!
Ben Goldklinge wie du schon festgestellt hast mal sauberer, Ich weiß nicht ob der Speer schon dran war beim bemalen,aber ohne ihn wirst besser an die Regionen kommen, Grundton für weiß ist Grau deckt gut und weiß lässt lich in dünnen Schichten gut auftragen, bei Gold gehen die meinungen auseinander die bemale sie erster mit Bronze dann Gold.
Fortgeschrittene
Chaos Berserker Akzente setzen mit Weiß ist so ne sache ...wird nur selten/kaum verwendet misch lieber die Grundfarbe mit weiß,da finse ich wirkts besser und du kannst das "Licht" dann mit fast reinem weiß machen.Sonst gut.Schädel_für_Khorne Gute ansätze doch das NMM wie schon per PM überzeugt mich garnicht ...vllt liegts am Foto das Freehand ist gut geworden!Sonst sieht die Farbe ein wenig Dick aus die Akzente sind mir persöhnlich zu dick,ist aber geschmackssache.
Seymoor überzeugt mich nicht...das Blut auf dem Rücken von was..schlägt er sich selber oder was?^^ bessere Fotos hätt ich da gerne (ich weiß ich kann das auch nicht ._. aber das kriegtm an hin...)sonst vllt Tusche verwenden.Und mir is noch aufgefallen das der Stock "dick" wirkt zu viel farbe ...?^^
llchaos Tusche würd ich maa versuchen,ein wenig sauberer zu malen (Beine & oben auf dem Bolter). Foto wirkt überlichtet.Und Akzente fehlen mir ...
Kryptonic Hab ich dann auch gewählt weil er fand ich sich am meisten Mühe gegeben hat (so sah es für mich aus) Akzente gut gesetzt (das nächste mal auch beim Schild^^) für das blut würde ich dir das hier ans herz legen (anderen auch) http://massivevoodoo.blogspot.…te-auf-figuren-malen.html man msus nicht extra die Farben kaufen aber ein dunkleres Rot gemischt mit Schwarz & Braun müsste ein Natürliches Rot ergeben) Das Kettenhemd würd ich persöhnlich nochmal tuschen.
Das wars ich kontne leider nicht bei jedem gleichviel schreiben dennoch hoffei ch es hilft euch
und ja wenn meine Figuren kommen werd ich wahrscheinlich nächstes mal dabei sein bei Anfänger erstmal (außer es sind seltene einheiten dran ...) -
So die Gewinner stehen fest
Anfänger
Boindil: 9
Zwergengroll: 1
Ben Goldklinge: 0
____________________Fortgeschrittene
Kryptonic: 8
Chaosberserker: 2
Schädel des Khorne: 0
llChaos: 0
Seymoor: 0____________________
Nun habt ihr bis Samstag Zeit abzustimmen wer von den Fortgeschrittenen absteigen.
Schreibt mir dazu eine PN mit dem Namen desjenigen der absteigen soll.
Wählen dürft ihr hier zwischen Schädel des Khorne, llChaos und mir. -
mich würde es mal interesieren ob dich,die welche teilgenommen haben mein feedback angeschaut haben ...?
-
Na Klar habe ich das
Ich wollte nur mit meinem Feedback für andere warten, bis alle Stimmen abgegeben wurden, um neimanden zu beeinflussen.
Men Feedback wird deshalb erst am Sonntag gepostet
Übrigens zu dem Skaven. Der hat Wunden auf den Rücken modeliert von GW (hat sich also nicht selbst geschlagen).mfG Yannik
-
ich hab mein feedback natürlich auch gelesen und danke dir für die tipps Schongard aber nur so ne frage auch wenn die villeicht dämlich is mit was soll ich den akzentuiren und wo
-
das is keine dämliche frage,
akzentuieren is hervorhebung von kanten,welches mit einer helleren farbe gemacht wird zb dunkles grün mit nem helleren
man muss die farbe nichtmal haben man kann sie auch mit weiß aufhellen,neber dem vorheben macht man auch ganze helle (mit fast weiß) akzente,
wegen dem einfallenden licht zur zeit hab ich keine seite zurhand,dann kann ich dir was linken wo das besser erklärt wird -
also wer steigt ab?
@schongard was akzentuiren ist wusste ich aber kannst du mir trotzdem die seiten mal linken
-
So wollte eigentlich gestern posten hab es aber vergessen.
Absteiger ist llChaos.
Das heißt dann:
Boindil macht nun bei den Fortis mit, Kryptonic bei den Pro's oder Fortis jenachdem wieviele Pro's wir haben und llChaos ist bei den Anfängern. -
-
@Schongard
Hab des Feedback leider gearde erst gelesen, weil ich den Berwertungsthread nicht mehr gefunden habe
Die Akzente sind schon da, aber ziemlich dunkel, weil ich meine Orks dunkler gemalt habe, als meine Gobbos. Hab mit Dark Angel Green angefangen, dann 'ne 1:1 Mischung aus Dark Angel Green und Snot Green, und zum Schluss reines Snot Green. vielleicht mach ich demnächst nochmal 'nen Akzent mit Snot Green und Goblin Green rüber.
Danke für's Feedback
MfG Boindil -
@ Boindil
ich kann nur sagen was ich seh^^ es kann sein das es auf den fotos nicht zu erkennen ist und hängt dann nochmal von dem Bildschirm ab usw ...
-
Meine Kommentare zu den GB3:
Anfänger:
Schongard:
Das Base finde ich gut, auch die Miniatur ist gut bemalt. Möglicherweise könntest du die Rüstung noch etwas akzentuieren bzw eine Schicht heller trockenbürsten. Wenn du dem Ritter auch noch Augen gemalt hättest, wäre das auch wunderbar gewesen. Du bist auf alle Fälle am richtigen Weg, ein wenig mehr Detailarbeit und dann werden deine Minis noch besserStahlanwärter.
Base gefällt mir gut. Du hast auch schon gut auf Details geachtet, nur warum hast du ein Auge bemalt und das andere nicht?Fortgeschrittene:
Lambi09:
Erstens die Gußgrate. Ich weiß, das ist eine lästige Arbeit und ich mache sie auch nicht sehr gerne, aber dennoch gehört es für mich zum Hobby dazu, dass ich die von GW prodzierten Ungenauigkeiten ausgleichen muss.
Deine Rüstung und dein Schwert haben die gleiche Farbe. Ich denke aber, dass es kaum ein Schwert gibt, dass genauso wie die Rüstung aussieht. Vielleicht einfach noch eine Farbe heller drüberbürsten und schon sieht es ganz anders aus. Beim Drachen hast du ja auch noch ein oder zwei Schichten mehr gemacht =)
Der Schwarzork steht auf einem falschen Base. Hast du den kleinen Drachen als eine Art Platzhalter gedacht und den Ork deshalb auf ein 25x50 gestellt? Sozusagen, dass ein Ork für 2 im Regiment zählt?
Am Malstil (Trockenbürsten) glaube ich, brauchst du nicht mehr viel zu tun, denn von dem wie sie bemalt ist, ist sie sehr schön geworden.Seymoor
Siehe auch wie bei Lambi. Rüstung, Schwert, Helm, Kopf, alles ein und das selbe. Ein wenig mehr Detailarbeit, und schon sieht die Sache anders aus. Möglicherweise verwendest du auch ein klein wenig zuviel Farbei beim Trockenbürsten. Mir passiert das auch ab und an, dass ich den Pinsel nicht gut genug abwische, wo auch solche „Farbpatzen“ auf der Mini dann entstehen.Glubscher:
Kann es sein, dass du auch ein wenig zuviel Farbei beim Trockenbürsten verwendest? Kommt mir so vor zumindest. Nachdem ich keinen Harlequin kenne, frage ich mich, ob du den Kerl umgebaut hast, damit er sozusagen auf seiner Schleife in der Angriffsbewegung steht. Wenn, dann ist dir der Umbau sehr gut gelungen.Boindil:
Sehr gute Detailarbeit. Auch habe ich mehrere Techniken auf deiner Figur gesehen. Trockenbürsten und Akzentuieren. Gefällt mir sehr gut. -
Velkor:
Am beeindruckendsten finde ich , dass die das Meiste an der Figur gebürstet hast und es erst beim zweiten Mal ganz genau hinsehen auffällt. Echt spitze deine Arbeit, wobei die roten Hörner vom Helm schon so'n bisschen was vom früheren 'Eavy-Metal-Wir-malen-alles-mit-rot-an-egal-ob-es-zur-Miniatur-passt-oder-nicht-Farbschema haben
Is' halt Geschmacksache... Aber ich schäme mich nicht gegen dich verloren zu haben.
MfG Boindil -
Velkor die Rüstung wurde Akzentuiert sieht man halt nichtso gut mache das aber jetzt eh Metallfarben sieht cooler aus und danke wegen dem Lob.Ist auch die Erste figur bei der ich mir Mühe gegeben hab...
Deins fand ich auch am besten und hab deswegen für dich gestimmt ,unter anderem weil du dir viel mühe gegeben hast.Der Umbau ist in meinen Augen nichtso sehr gelungen (...sieht für mich aus als würd er grad auf die fresse fallen aber naja ...)
Sonst hab ich nur bei Glubscher was hinzuzufügen.
Ein umbau ist es nicht,die farben sagen mir aber auch nicht zu.Klar Harlequin ist bunt!Aber es sollte auch zusammenpassen und das tut es in meinen Augen garnicht das Blau beist sich mit der gestreiften Hose.
Allgemein: Trockenbürsetn schön und gut (ich hab übrigens nix trockengebürstet) ich finde bei dieser Technik kann man sich wenig steigern bei TT-Qualität ist es ja ok aber für HQ / Helden sollte man alles malen.
Außerdem bin ich dafür das beim nächsten mal etwas auf der Monsterbase/Flugbase stehen sollte... (Verdammt Slann vs Moloch ....arg was bemal ich >.>)
-
Stahlanwärter.
Base gefällt mir gut. Du hast auch schon gut auf Details geachtet, nur warum hast du ein Auge bemalt und das andere nicht?
Grrr, damit hab' ich schon gerechnet, der Zwerg hat nur ein Auge, weil er das andere zukneift. Is auch im Original so. Hab' versucht, das ein bisschen mit tuschen/akzentuieren hervorzuheben, aber das hat wohl nicht so gut funktioniert.... -
Jo!
Velkor, ganz klar verdient gewonnen! Einfach Premuim, was du abgeliefert hast! ;D
Du hast es geschafft die Struktur der Schuppen sehr gut hervorzuheben, wodurch der Tempelwächter "echt" wirkt.
Schade, dass die Farbgebung meines Harlequins euch so sehr missfällt..
Aber kann ich als konstruktive Kritik noch mal durchgehen lassen
Sonst: Super Wettbewerb! Werde beim nächsten Mal auf jeden Fall am Start sein und eine "harmonischere" Mini abliefern!
(Warscheinlich dann auch Fantasy) -
Seymoor
Siehe auch wie bei Lambi. Rüstung, Schwert, Helm, Kopf, alles ein und das selbe. Ein wenig mehr Detailarbeit, und schon sieht die Sache anders aus. Möglicherweise verwendest du auch ein klein wenig zuviel Farbei beim Trockenbürsten. Mir passiert das auch ab und an, dass ich den Pinsel nicht gut genug abwische, wo auch solche „Farbpatzen“ auf der Mini dann entstehen.Hier muss ich dir vollkommen recht geben. Dachte es passt grade da hier im Board das Thema "Eisgoblins" war. Beim nächsten GB wird mein Modell wohl etwas bunter mit besseren Farbverläufen und wie immer ohne Tuschen/Inks usw. .
Die einzige die ich besitze ist Brown Ink und die kommt nur bei Charaktermodellen vor. Mal schauen ob ich die Mini auch etwas umbauen kann nach einem Satz von VeniVidiRici der einen Satz aus Velkor's Geschichten anders verstanden hat.(Ich hab dabei das gleiche gedacht)ZitatZitat von VeniVidiRici
Einzig die Bemerkung "Feuerbälle aus allen Körperöffnungen" wirkte unfreiwillig komisch (und hat zu dem Zeitpunkt leider etwas zuviel Humor mit reingebracht). Ich musste dabei unwillkürlich an Blähungen und Feuerzeuge denken -
Velkor, wie hast du es eigentlich geschafft, daß die Strukturen so extrem weich ineinander übergehen? wieviele Schichten hast du benutzt, buzw wie überhaubt?
Als Sieger, biste nun verpflichtet uns das zu erzählen, weil das in den Teilnahmebedingungen des GB mit drin stand, ganz unten schriftgröße 1 mit Schriftfarbe = Hintergrundfarbe
-
Och, das waren schlussendlich gar nicht so viele Schichten. Grundfarbe, Tusche, 3-4 Aufhellungen. Aber halt mit wenig Farbe, dafür öfter drübergegangen. Und danke für das Lob. Freut mich euch etwas präsentiert zu haben, was gefällt =)
Freue mich schon auf den nächsten Wettbewerb. Hoffe da kommt auch noch einer =)
mfg