Orks & Goblins erste Armee des Jahres 2011?

  • Marie Juana:
    ja das stimmt schon, dass sie wenn sie speere tragen würden S5 im angriff hätten. jedoch meinte ja silverdragon:"Wildork- Schweinereiter können tatsächlich 2 Handwaffen bekommen". und wenn sie zwei handwaffen, also zwei spaltaz, tragen haben sie nun mal keine speere.^^ ich weiß auch gar nicht ob man ihnen überhaupt speere geben kann.

  • Oh ja Denkfehler ! :mauer:
    sorry :D



    Ja können sie für 2 Punkte pro Modell ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Naja, mir scheinen die Schlitzer trotzdem weiter ziemlich gut zu sein, mit dreien davon hat man immerhin eine 50% Chance auf einen Todesstoß. Wenn ich 30 Punkte blechen muss für die Möglichkeit ein Charaktermodell zu töten dass weit über 100 Punkte kostet, dann klingt das doch ziemlich nett. Da ich kein Gemüse spiele, weiß ich jetzt natürlich nicht, ob das reicht die wohl eher selten gespielten Gobbos zur Pflichtauswahl zu machen (wohl nicht).

    --> Königreich Bretonia <--

  • Naja, mir scheinen die Schlitzer trotzdem weiter ziemlich gut zu sein, mit dreien davon hat man immerhin eine 50% Chance auf einen Todesstoß. Wenn ich 30 Punkte blechen muss für die Möglichkeit ein Charaktermodell zu töten dass weit über 100 Punkte kostet, dann klingt das doch ziemlich nett. Da ich kein Gemüse spiele, weiß ich jetzt natürlich nicht, ob das reicht die wohl eher selten gespielten Gobbos zur Pflichtauswahl zu machen (wohl nicht).

    und das ist das problem ;). denn wenn der gegner normale gobbos spielt wird das schließlich auch einen grund haben. und da die schlitzer die einzige aufwertung von denen ist...hm was wird dann wohl da drin sein wenn ein gobboregiment mit auf dem schlachtfeld steht und was sollte man dann nicht machen? richtig einen char denen entgegenschicken ^^.


    hm und 50%ige chance auf todesstoß? bei 3 schlitzern sind`s insgesamt 6 attacken die erstmal treffen müssen. bei KG2 wohl eigentlich immer auf die 5+ womit 2 treffer durchkommen. und die chance das statistisch bei 2 treffern ne sechs dabei ist liegt bei 33,33%. wenn man jetzt noch von einem 4er retter ausgeht erhält man so also eine chance von 16,667% das der char stirbt.(edit: unter der vorraussetzung natürlich das man auch an einen char ran kommt ^^)

    Einmal editiert, zuletzt von Xarx ()

  • Auf der GW Seite wird ihre Attackenzahl mit 3 angegeben (vieleicht zwei Handwaffen?). Wären 9 Attacken, 3 Treffer und 0,5 Todesstöße.


    Rettungswürfe, ja kann man haben, ist aber meist auch nicht all-inclusive. Ich als Bretone hätte z.B. nur einen von 6+ gegen diese fiesen Schlitzer oder müsst halt einen kaufen bzw. imunität gegen Todesstoß, aber dass wäre genau so teuer, wie die Schlitzer selbst ;)


    Von mir aus können wir uns darauf einigen, dass die Gobbos schlecht genug sind um durch die Schlitzer nicht zur über-Einheit zu werden. :)

    --> Königreich Bretonia <--

  • ah stimmt ne zweite handwaffe kann natürlich gut sein. jop dann stimmts natürlich. und ja ich kann mich dir auch nur anschließen^^. es ist halt eine nette aufwertung, aber da nur in diesem regiment die schlitzer sein dürfen macht sie das ziemlich berechenbar.

  • Zwiete Handwaffe kann nicht nur sein, ist sogar so ;)
    habe ich doch schon gepostet :P

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • die schlitza sind nicht die einzige aufwertung. was die normalen gobos spielbar macht ist das neue spinnenbanner (giftattacken) das wohl NICHT von den nachtgobos getragen werden darf

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • die schlitza sind nicht die einzige aufwertung. was die normalen gobos spielbar macht ist das neue spinnenbanner (giftattacken) das wohl NICHT von den nachtgobos getragen werden darf

    wenn ich mich gerade richtig erinnere wird es jedoch zu teuer sein damit es die gobbos so nehmen können. da müsste man schon nen ast rein stellen...

  • aber das war doch jetzt auch so. nur das eben in der alten edition alee die nachtgobos mit dem spinnenAST gespielt haben. (also alle die reine goboarmeen spielen) und jetzt macht man das dann eben mit den normalos und statt fanatics gibts halt die schlitza fehlt nur noch das äquivalent zu den netzen

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • Ja kannst die Schlitzer gezielt angreifen, sind ja Charaktermodelle ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Ja sie müssen dann aber auch enttanrt werden.
    Glaube aber nicht, dass die fordern dürfen. Wäre doch auch mega untypisch, wenn ein hinterhältiger fieser Gobbo eine Herausforderung will :D
    Die sind dazu da dir im Schlachtengetümmel die Kronjuwelen abzurasieren :D

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Jetzt geht das wieder los :D
    Man kann halt nicht den Geschmack aller Spieler/Sammler treffen. Einer meckert immer ;) :D
    Also der Großteil meiner Kollegen findet sie genial und lustig ^^
    Sie bringen einfach wieder etwas mehr Vielfalt in die Armeen ;)


    Wer sie nicht mag, soll sie nicht spielen und wenn man gegen sie spielt hat immerhin die Möglichkeit sie zu beseitigen! Was will man mehr ?! ;)

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hmm... ich hatte nicht vor eine Diskussion anzufangen. Supergute Nahkampfkillergoblins mit Kapuze und eiskaltem Blick sind einfach nicht meine Vorstellung von Goblins und ich finde Vielseitigkeit auf Kosten von einem durchgängigen Armeekonzept nicht gut. Wenn ich mehr Abwechslung will, spiele ich ne andere Armee. Für mich ist Warhammer halt auch vom Background her wichtig. ;)


    Es gibt ja in mehreren Foren Threads in denen die Verallgemeinerungen in den neuen AB's kritisch betrachtet werden. Ich finde eine 3te Armee mit "Assassinen" war nicht nötig. Das ist aber echt kein Beinbruch.

  • Na ja so super Nahkämpfer sind sie jetzt nicht :D
    aber ok, belassen wir es dabei :serledigt:

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)