zweite Skaven Welle

• Es kursieren auch schon erste Gerüchte zu einer zweiten Skaven Welle, die wahrscheinlich aber noch etwas auf sich warten lässt.
    Hier der Artikel vom Brückenkopf heute morgen:
    http://www.brueckenkopf-online.com/?p=20294
    Auch auf Warseer ist das Thema schon länger in der Diskussion.

Zitat vom Brückenkopf:
    [QUOTE]
    Die 2. Welle für die Skaven soll sechs Blister, zwei Plastikboxen, ein Artbook und das Magiekartendeck abdecken. Ob es sich bei dem Artbook um ein Uniformen & Heraldik Buch für die Skaven handelt, oder generelles Artwork ist nicht bekannt. Das in der 2. Welle ein Magiekartendeck, wie bislang bei allen Neuerscheinungen nach der 8. Edition enthalten sein wird, ist nicht zu bezweifeln.
    Ob es sich um neues Artwork handelt oder welches aus Warhammer Online “recycled” wird, ist auch noch nicht bekannt.

Was versteckt sich hinter den beiden Plastikboxen und sechs Blistern? Die eine Plastikbox soll eine Höllengrubenbrut abdecken, bei der anderen vermutet man Waffenteams der Skaven aus Plastik, wobei hier die Meinungen deutlich auseinander gehen.
    Die Blister verteilen sich über ein überarbeitetes Charaktermodell (womit die Skaven wirklich über eine breite Palette an Zinncharakteren verfügen, die bislang sehr gelungen sind), Tretch Feigschwanz soll endlich als Miniatur erscheinen. Außerdem wird ein Bitzset kommen, möglicherweise Schilder oder Skaveninsignien.

Die restlichen 3 Blister sind noch unbekannt, es handelt sich aber um Blister nicht um Boxen mit Zinninhalt. Sollte es sich bei der 2. Plastikbox nicht um Waffenteams handeln, wäre es denkbar, dass diese hier abgedeckt werden.

• Oho...ich dachte mir shcon, dass noch etwas kommen wird. Da habe ich mir ja eine super Armee ausgesucht, wenn da jetzt alles erneuert wird. Und neue Waffenteams müssen ja kommen. So wie die alten ausehen...
    Was ist mit Jezails. Könnten doch auch neue erscheinen...Wäre nämlich verdammt cool, weil die jetzigen mir auch nicht gefallen.
    Ich denke eher nicht, dass Waffenteams aus Plastik rausommen. Wären da nicht nochmal neue Rattenoger möglich?
    Und auf die Höllengrubenbrut bin ich mal seeehr gespannt ;)
    Hört sich alles in allem sehr gut an:)
    mfG Yannik

• ...also eigentlich müssten die den ganzen Rest überarbeiten, der nicht zu den neuen Minis passt, also Waffenteams und vor allem mal die Gossenläufer-Box und andere. Da die beiden Miniaturendesigns (alt und neu) schon weit
    auseinander driften (weil die neuen Ratten einfach mehr nach Ratten aussehen ohne zB Riesenhände) wird es dringend notwendig! Allerdings glaube ich nicht dass ALLES was noch aussteht rauskommen wird, eher bestehendes
    überarbeitet und eventuell 1,2 neue Dinge. (Kunststoff- Waffenteams mit allen Optionen halte ich für gut möglich).
    Wie ich GW kenne, zweifel ich aber daran dass zB eine Höllengrubenbrut und/oder ein Seuchenklauenkatapult erscheinen wird...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wie ich GW kenne, zweifel ich aber daran dass zB eine Höllengrubenbrut und/oder ein Seuchenklauenkatapult erscheinen wird...

Ja ... wenn man so drüber nachdenkt hast du recht. Dann ist es villeicht doch so, dass die Waffenteams aus Kunststoff kommen.
    Allerdings will ich es mir nicht so recht vorstellen können. Alle Varianten in einer Box? Und wa sist wenn man z.B. den Giftwindmörser nicht braucht?
    mfG Yannik

• Also noch schnell Metallminis hamstern ;( .

Ich find die alten Waffenteams ziemlich cool. Leider hats GW bei den Skaven teilweise versaut. Zb. schauen die alten Rattenoger viiiiel besser aus als die neuen, ebenso die Riesenratten aus Metall (sehr teuer, dafür groß). Auch die ganz alten Jezzails, die eher wuchtig als so langgezogen waren, gefielen mir besser. Ebenso gefallen mir die alten Seuchenmönche aus Metall auch besser. Die neuen Sturmratten sind zwar cool, aber die alten einfach wuchtiger und besser gepanzert. Ausserdem sind einige der coolsten Minis der Skaven echt alt. Zb. die Seuchenschleuderer sind glaub ich 5. Edi.

Also bis auf die Klanratten fand ich eigentlich alle Minis sehr gelungen (okay, über die Schattenläufer kann man streiten) und bin froh die alten Modelle alle zuhause zu haben. Die neuen KLanratten sehen mir aber auch manche zu sehr nach Hamster aus.

Vom Blutinselset bin ich aber positiv überrascht, hoffe die neuen Minis sind auf dem Niveau.

Ne Höllengrubenbrut wäre natürlich sehr geil, allerdings müsste das dann ein wahrlich monströser Bausatz sein.

Auch eine Box mit allen Waffenteams halt ich für unwahrscheinlich, Warpbohrer(is ja nur ein Stab mit nem Warpstein drauf), Ratling, Mörser und Flammenwerfer kann man wohl locker in einem machen aber vor allem der Dingschredder kriegt wohl ne eigene Box.

vllt. is ja sowas wie ein Held auf Knochenreisserrattenoger oder Kriegssänfte dabei.

Die rattenoger haben erst vor kurzem ne Plastikbox bekommen, da bleiben uns wohl auch die hässlichen.

Bei den Blistern sind vllt. neue Giftwindkrieger oder Seuchenschleuderer dabei, die sind zwar cool aber schon ewig alt und passen von der Grösse nicht mehr wirklich dazu (meine Seuchenschleuderer sind grösser als all meine ´´neuen´´ Characktermodell).

Irgendwas neues wird wohl schon dabei sein...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Hier aktuellere Gerüchte zu den Skaven:
    http://www.brueckenkopf-online.com/?p=20448

Angeblich erwarten uns im September zum Blutinsel Release einige Blister mit speziellen Metall- Rattenogern.
    Weitere Modelle, inklusive den beiden Plastikboxen sollen im Dezember erscheinen.

• Hi!

Ich habe Aktuell mitbekommen das der Rattendämon nochmals neu aufgelegt wird. Und da ich mir endlich das alte Modell kaufen wollte stellt sich die Frage Stimmt das?

LG
    Tris

• Erstens: Wieso nochmal, es gibt nur ein Modell von dem.

Zweitens: Wenn sie ihn neu machen, dann sicher nicht als Plastikbausatz.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Naja das hat mir son Typ aus einem shop erzählt der nur ein kleines Sortiment an Figuren hat. (Kein GW laden). Aber soooooooo viel Ahnung -.-*

Wie sie ihn machen ist mir egal aber bevor ich den alten kaufe und mir dan in den A*** beise. Würd ich auf den neuen warten.

Und endschuldige meine nicht super korrekte Ausdrucksweise. Ich weis das es nur diese eine Figur aus Metal gibt ...... @ Shurion

• Also, es sind zwei weitere Skaven Bausätze aus Kunststoff fertiggestellt, wurde mir von meinen Quellen mehrmals bestätigt. Einer davon sollte eine Höllengrubenbrut sein, worauf ich mich jedoch im Moment nicht verlassen würde, da hör ich viel widersprüchliches.
    Wann diese Miniaturen erscheinen lässt sich aber bisher noch nicht sagen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Bei den Blistern sind vllt. neue Giftwindkrieger oder Seuchenschleuderer dabei, die sind zwar cool aber schon ewig alt und passen von der Grösse nicht mehr wirklich dazu (meine Seuchenschleuderer sind grösser als all meine ´´neuen´´ Characktermodell).

Neue Giftwindkrieger müssen her, da geb ich dir recht!
    Allerdings sind die aktuellen Seuchenschleuderer alles andere als ewig Alt! Die Seuchenschleuderer wurden bei der Lustriakampagne zusammen mit den Rattenogern aus Plastik und den Seuchenmönchen aus Plastik neu aufgesetzt. Hier bedarf es also noch keine neuen Modelle.
    Im übrigen sind die Seuchenschleuderer nicht größer als die neuen Charaktermodelle.

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• find die jezzails immer noch am schlimmsten, hoffe da wär n plastikbausatz für 5 modelle drinne??
    kann nur hoffen und träumen...

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven