1000 (995) Punkte für paar Freundschaftsspiele

• Für paar Freundschaftsspiele mit Leuten aus meiner Berufsschule
    Da sowohl meine Chaoskrieger als auch Chaosdämonen nicht fertig bemalt bzw zusammengebaut sind,
    hab ich mir paar Waldelfenfiguren von meinen Bruder ausgeliehen.

Gepielt wird immer 2on2. ich werde vorraussichtlich an Seite einer Kislevstreitmacht spielen, oder halt Zwerge.
    Ich hab jetzt nicht soooo viel Ahnung von Waldelfen und noch weniger vom praktischen Nutzen der Feen usw^^

Das is wie ein Kreis, oben is lustig, unten ist unlustig...

40k: Ultramarines: 5500 Punkte ( 3. Kompanie, + Deathwatch )
    40k: Imperial Fists: 4000 Punkte ( 8. Kompanie, Devastorkompanie )
    40k: Salamanders: 2400 Punkte ( 5. Kompanie )
    40k: Imperiale Armee: 3500 Punkte (Tallarn, Mechanisierte Infantrie)
    Fantasy: Krieger des Chaos: Im Aufbau! ( 4900 Punkte bemalt, Blut und Seuchen! )
    Fantasy: Dämonen des Chaos: Im Aufbau! ( 2700 Punkte bemalt, But und Seuchen! )

• Waldelfen sind gute "Buffer" bei Teamspielen. Wenn dein Mitspieler auch Ordnung is, kannste deine Charaktermodelle bei ihm eingliedern - also auch nen Hochgeborenen mit Harfe des Barden. Dann dem Typen noch Elynetts Brosche gegeben, und das Regiment hat nen 5+ ReW, und kann Psychologietests wiederholen - als Zwerge ;)

Dafür is er selbst natürlich eher schwach... wobei er mit HW/Schild immerhin nen 4er ReW im Nahkampf erhalten kann. Vor Herausforderungen muss dich eben der Zwerg schützen. Ansonsten is nur die Gefahr durch gezielte Treffer von Basekontakten. Aber das nur mal so als Beispiel.

Ansonsten zu deiner Liste, ich denke der Kommandant is ok soweit. Der Held kann leichtes Zeug Herausfordern, mehr halt net. Bei den Kriegern würde ich Standartenträger und Champion weglassen, bei den Kundschaftern auch den Musiker (die dürfen sich eh kostenlos umformieren, da Plänkler und sind im erstbesten Nahkampf so gut wie tot). Vielleicht sogar lieber 2x5 Kundschafter, die sind dann flexibler. Dryaden sind nie schlecht und auch Baumschrate sind immer gut ;)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Achja, und als Chaosspieler musste gut aufpassen, der Umstieg is nämlich etwa so, als würdest du als Steinmetz ne Operation am offenen Hirn vornehmen :D (Wobei das bei Waldis momentan fast immer der Fall ist)

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Nach der aktuellen Version des Onlinecodex sind Kundschafter scheinbar eine 0-1 Auswahl :(

Hab ein bissl zusammengeschnitten...
    In der folgenden Liste habe ich noch 150 Spielraum
    # 3 Riesenadler
    # Zaubersänger oder Upgrade für die Erinnye
    # auf 2 Blöcke aus jeweils 12 Waldelfenkriegern aufstocken
    # Zur vorherigen Liste zurückkehren

Das is wie ein Kreis, oben is lustig, unten ist unlustig...

40k: Ultramarines: 5500 Punkte ( 3. Kompanie, + Deathwatch )
    40k: Imperial Fists: 4000 Punkte ( 8. Kompanie, Devastorkompanie )
    40k: Salamanders: 2400 Punkte ( 5. Kompanie )
    40k: Imperiale Armee: 3500 Punkte (Tallarn, Mechanisierte Infantrie)
    Fantasy: Krieger des Chaos: Im Aufbau! ( 4900 Punkte bemalt, Blut und Seuchen! )
    Fantasy: Dämonen des Chaos: Im Aufbau! ( 2700 Punkte bemalt, But und Seuchen! )

• Offizieller Beitrag

Also bei der 8. Edi wäre für mich der Fall mit 150 P. klar: 2 weitere Baumschrate und noch 'ne Kleinigkeit. Die Jungs rocken...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

• Nach der aktuellen Version des Onlinecodex sind Kundschafter scheinbar eine 0-1 Auswahl :(

Ach... das hab ich ganz vergessen, du darfst immer nur so viele Kundschafter wie Krieger aufstellen... :/ Ansonsten schliesse ich mich Boindil an, nimm die Schrate.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Ich würde es davon abhängig machen, mit wem du spielst.

bei einem nahkampf-lustigen team-partner würde ich dir zu den 2 mal 12 kriegern raten, um euren beschuss zu verstärken und deine nahkämpfer lässt du bei ihm rumwuseln.

wenn es allerdings z.B. beschuss-starke zwerge sind, solltest du vielleicht eher zu nem adler greifen, um den gegner am marschieren zu hindern und versuchen ihn von hinten angreifen zu lassen. (achtung: der kann dir schnell abkratzen) ;)

wenns zwerge sind brauchste keine magie, weil ihr dann +2 bannwürfel habt, ansonsten würd´ ich die erinnye upgraden (dazu spinnlinge und je nach gegner zur sicherheit flimmerlicher für einen weiteren bannwürfel)

der hochgeborene ist einfach bombe gegen gegner mit viel rüstung aber miesem widerstand wie zb. schwere elfenkavallerie (und normale auch :) ), aber sobald es gegen gegner mit W4 aufwärst geht würde ich eher nen baumältesten nehmen und auf den eventuellen adler verzichten und die kundschafter rausschmeißen, da dieser die schlachtlinie mit einem unnachgiebigen moralwert von 9 prima beisammen hält. (weiß ja nicht ob du einen hast) :O (dem dann die spinnlinge geben und stattdessen der erinnye vll. schreckensfeen für entsetzen bei gegnern die schnell mal rennen gehen: goblins, etc.)

hoffe da oben war was passendes für dich dabei ;)
    such dir das passendste heraus, am wichtigsten ist es das ihr gegenseitig eure schwachstellen abdeckt.

P.S.: denk an deine geschwindigkeit, an fiese flankenangriffe und an dein dein abzugfreies bewegen und schießen, dass darf bei waldelfen einfach nicht fehlen :D

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm