Imperium der Todesfeind

• Diese Armee hat ein ganz einfaches Konzept: Worauf wird der Imp wohl feuern? WENN er auf den SW feuert - so what? prima, das sind 150 Pts - dann läßt er Archaon in Ruhe!
    Archaon auf 2500 gg. Imps ist sowieso IMHO phänomenaler Blödsinn. Also habe ich per Khornechamp und SW noch 2 bannwürfel reingepackt - Magier sind gefährlicher als der ganze rest. Wenn diese Armee richtig gespielt wird hat der Imp EINE, wenn er Glück hat ZWEI Schußphasen. Ende. Außerdem gibts genug Magierjäger - gehen sie in den Wald, Fressen für die Centis, wenn sie das nicht tun, machen es die Screamers, Goyles oder Dämonetten.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• lothar, deine schnellsten einheiten gehen zwar 20 zoll, klar......
    aber wo bleiben die anderen (chaosritter 14 zoll centigors 16 zoll )
    sicher die sind, wie deine flieger auch in 2 runden da, aber diese armee basiert auf marschbewegungen, unterbindet er sie(mit kleinen opfereinheiten aus milizen, jägern, dem kurfürst des todes auf greif, einem meisterzauberer auf pegasus, söldnern usw.) sitzt du in der tinte!!!! :]
    und dann wären da noch die langsamen einheiten slaaneshbestie(3w6) und streitwagen 8 zoll!(er wird mit der kanone allerhöchstens die slaaneshbestie beschießen)
    ich plediere auf 3 oder mehr schussphasen für ihn und wenn er dann noch nen dp reinhaut.......schlecht :(!
    die liste is nicht schlecht, klar, bloss ich spiel halt oft gegen nen slaanesh-spieler und kenn inzwischen die geschwindigkeit.
    daher gibt es zu beachten; gegen imps immer mit so ner armee weit über die flanken reingehen(selbst wenns länger dauert) denn durch sein bewegen oder schießen nimmst du ihm den großteil des beschusses.

ACHTUNG: mörser umgeh unbedingt die sichtlinie(du hast für chaos sehr viele w3 einheiten drin und er die 5 zoll schablone)

ich hab das gefühl, dass du es so sack-schwer haben wirst, dass sich der meister im grab umdreht!!!!

und niemals vergessen acharon versauts dir (komm auf die seite des lichts)

• Zitat

Original von Selas Victoria
    aber diese armee basiert auf marschbewegungen, unterbindet er sie(mit kleinen opfereinheiten aus milizen, jägern, dem kurfürst des todes auf greif, einem meisterzauberer auf pegasus, söldnern usw.) sitzt du in der tinte!!!! :]

...nur TUT das keiner, und wenn - dann werden die eben angegriffen und überrannt! So ein fliegender Magier ist gefundenes Fressen für wahlweise Goyles, Dämonetten oder Screamers. Ich habe schon gegen viele Imps gespielt - kaum einer stellt diese "Opfereinheiten". Die, die es taten, taten mir sogar noch einen Gefallen - ich hab sie angegriffen, überrant und war direkt im nächsten NK - dafür ist Chaos da. Zumindest "dieses" Chaos. Du mußt es natürlich spielen können - als vorrückende verweigerte Flanke, und diesen Plan auch durchziehen - sobald du mit so einer kleinen Armee "fächerst", verlierst du.
    außerdem - was ist an 3W6 langsam? ;)

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

Einmal editiert, zuletzt von Lord Lothar ()

• ähm 3w6 naja.... das maximum ist 18zoll, hast du das schon mal gewürfelt?durchschnttlich bewegst du dich zwischen 10 und 11 zoll :]

meisterzauberer war nur ein beispiel, rechne eher mit dem fürst gegen chaos.vor allem auch wegen dem magischen banner für staatstruppen.

ich setze gerne kleine milizeinheiten ein, entweder behindern sie den marsch oder du greifst sie an, in dem fall ergreifen sie die flucht entweder durch kampfergebnis oder durch angriffsreaktion(eher unwarscheinlich mit den hohen bewgungswerten deiner einheiten) und es ist kein spass in musketen zu überrennen da ein grossteil deiner einheiten schwach gepanzert ist (außer ritter und streitwagen) aber meistens schaffen es die gegner so und so nicht in irgendwas hinein zu überrennen. oder denkst du ich renne mit meinen milizen nicht vor?
    überrennen ist nicht das beste oft stehst du kurz vor den fiendlichen linien und wirst entweder selbst angegriffen oder weiter beschossen und, dass dann umso verherender(hfsk auf kurze reichweite).wie du schon gesagt hast sollte man die armee nicht "fächern", aber genau das erreichst du durch das überrennen und sobald irgendwelche einheiten deine linien verlassen, haben die km und schützen leichtes spiel mit ihnen.

• ...falls du das nicht weißt: Es ist GERADE gut in Musketen zu ÜBERRENNEN; da sie DANN NICHT FEUERN dürfen - btw, gerade gegen Geschoßtruppen sind Screamers die Hölle, die Gasen einfach drüberweg uns machen mal eben 9 automatische Treffer...
    Einfach ist diese "Locktaktik" bei rasenden Armeen, wenn der Gegner nicht weiß wie man die spielen muß. Aber es ist nun mal auch ein Würfelspiel... Hol du doch mal was besseres aus ner 2500er gegen Imps heraus, mit der dussligen Vorgabe, Archaon nehmen zu MÜSSEN! ;)

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• du hast recht viel mehr kann man nicht rausholen wenn man archaron dabei haben muss

(schon mal was von stehen und schießen gahört ....abteilungen(die meinte ich mit musketenschützen, schande über mich :rolleyes:) erleiden kein -1 aufs treffen!!!!!)
    aber selbst das überrennen in wirkliche regs. musketen ist meißt übel für so kleine einheiten wie bspw. 5centigors, 5dämonetten, wenn sie stehen und schießen machen!

• schonmal was vom edit button gehört???
    Ja er hat gemeint wenn eine überrennbewegung in eine neue einheit geschehen ist dann darf man nur angriff annehmen wählen

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• war mir auch grad aufgefallen, tut mir leid, wusste ich bis dato nicht (ich war noch nie in so einer situation drum habe ich mich damit noch nie beschäftigt :mauer: :mauer: :mauer:)

________
    wenn ich nicht schon tot wär würdest du das jetzt erledigen, nicht war lord lothar? nochmals tschuldigung wegen meiner dummheit ;(

(ich glaub ich mach mir hier keine freunde mit meiner agressiven art, hat jemand die nummer eines guten psychaters ;()

• Ja ich kenn einen in bad tölz ist ein freund von meinem vater der kann dir sicher helfen :rolleyes:

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Nö, wieso? Aber genau das ist die Methode wie man solche EInheiten bekommt... außerdem dürfen sie selbst bei einem normalen Angriff nur schießen, wenn
    1. der Angreifer aus dem Sicht-, also Frontbereicht kommt;
    2. Der Angreifer mehr als die Hälfte seiner Maximalbewegung benötigt um anzugreifen.

Beides ist bei so schnellen und mobilen Armeen normalerweise NICHT so oft der Fall.
    "Ballerburgen" sind gegen gut gespielte Leichte Kav und Fliegereinheiten nicht zu halten. Ich habe auf dem vorletzten Turnier mit EINER Einheit aus 12 gargoyles in 2 verschiedenen Spielen 2 verschiedenen ZWERGEN ihre KOMPLETTEN "Ballerburgen" abgeräumt - ohne ernstzunehmende eigene Verluste.
    Prinzip: Angriff auf KM, diese wird vernichtet bzw. muß fliehen wg. NK verloren + Überzahl + Angst, wird vernichtet, Überrennbewegung erreicht nächste EInheit, Fliegende EInheit gliedert maximal an, erschlägt genug, überrent wieder, erreicht nächste, usw...
    nach zweieinhalb zügen nach impact stand NICHTS ballerndes mehr. So funktionieren Flieger... und ZWERGE halten gemeinhin WEIT mehr aus als Imps.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• hmm hast ja recht, mir ists halt noch nie passiert, dass in schützen überrannt wurde. eigentlich überrennt der gegner immer in hauptregs. aus nahkämpfern zumindest gehts mir immer so da ich fernkampf, km und dp immer in der zweiten reihe aufstelle. dadurch müsste man schon ein hauptreg. aufreiben(eher unwahrscheinlich) oder gleich in fernkämpfer angreifen(bloß dahinter steht nichts mehr in das man überrennen könnte)

abgesehen davon, was hast du eigentlich für ein gück immer in einheiten zu überrennen? ausgehend von meiner milizstrat. müsstest du durchschnittlich 14zoll überrennen um in eine einheit zu kommen.

• vielleicht stellen meine Impgegner sonst etwas anders auf - aber mit 3 Würfeln ist auch ne 14 nicht SO schwer. Die Abstände die ich so gewohnt bin sind aber eher 8en oder 9en - oder ncoh weniger.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• schau mal in sein profil einfach seinen namen anklicken er spielt noch De und waldelfen und tau nur er wohnt in nrw