Gutes Magiertaxi aus folgenden Gründen:
Wenn der Magier in ner Fernkampfeinheit steht, können die mit Pech leicht im Nahkampf aufgerieben werden und ein teurer Magier ist futsch! Ne Nahkampfeinheit kann dem trotzen!
Läuft der Magier alleine rum, kann er eventuell zerschossen oder verzaubert werden, oder sehr schnell im Nahkampf überannt, was dem Gegner weitere Vorteile bringt.
Steht der Magier in ner Einheit und patzt, kann er eventuell große Teile der Einheit hochnehmen, da haben die Phoenixgardisten den Vorteil des Rettungswurfs.
Magier sollten wegen den Patzern eh gut gerüstet sein, ein Meisterzauberer sollte wenn möglich immer nen 4+ Rettungswurf haben...
Wenn der Magier in ner Einheit steht die sich bewegt, kommt er schneller in fleible Reichweite seiner Zauber...
Magier in ne Nahkampfeinheit ist zwar auch riskant aber auch in gewisser hinsicht sicher...wenn der Nahkampf in Frage kommt, kann er ja immer noch das Regiment verlassen und das Weite suchen...