2000 Pkt. Turnierliste

• Gutes Magiertaxi aus folgenden Gründen:

Wenn der Magier in ner Fernkampfeinheit steht, können die mit Pech leicht im Nahkampf aufgerieben werden und ein teurer Magier ist futsch! Ne Nahkampfeinheit kann dem trotzen!
    Läuft der Magier alleine rum, kann er eventuell zerschossen oder verzaubert werden, oder sehr schnell im Nahkampf überannt, was dem Gegner weitere Vorteile bringt.
    Steht der Magier in ner Einheit und patzt, kann er eventuell große Teile der Einheit hochnehmen, da haben die Phoenixgardisten den Vorteil des Rettungswurfs.
    Magier sollten wegen den Patzern eh gut gerüstet sein, ein Meisterzauberer sollte wenn möglich immer nen 4+ Rettungswurf haben...
    Wenn der Magier in ner Einheit steht die sich bewegt, kommt er schneller in fleible Reichweite seiner Zauber...

Magier in ne Nahkampfeinheit ist zwar auch riskant aber auch in gewisser hinsicht sicher...wenn der Nahkampf in Frage kommt, kann er ja immer noch das Regiment verlassen und das Weite suchen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• mh, aber wenn ich den magier in eine von den 4 blöcken stelle, ist er auch defintiv im nahkampf, denn i hab nicht eine übrig die ru stehen zu lassen, außerdem soll er ja nicht nur unterstützungszauber machen, sondern auch direktschadenszauber wirken.
    naja, haste den gute erfahrung damit gemacht, der hängt doch dann immer das halbe spiel im nachkampf fest, oder

• Naja, das Problem meiner Erfahrung nach ist, dass wenn er alleine steht oder weit hinten, er entweder zu weit weg ist um effektiv zu zaubern, oder ein zu leichtes Ziel ist...
    Naja, in ne Nahkampfeinheit ist auch ein zweischneidiges Schwert! wenn du deine Bogenschützen richtig spielen und vor allem SCHÜTZEN kannst, dann stell sie etwas weiter vorne auf (zentral mit Sicht auf den Großteil des Spielfelds und in REichweite der meißten Einheiten), dann ginge das, aber man muss halt nen Kompromiss finden!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also die PG ist der optimale Begleiter, da sie einen 4er Retter haben und so sher gut gegen Beschuß bestehen und auch gegen die meißte Magie noch ein paar retten können. Außerdem können sie wie schon gesagt ein banner tragen ( entweder Zauberbanner oder Magieresistenz, was noch mehr Schutz verleiht) Dadurch das der Magier in der Einheit gut geschützt ist, kann man bei ihm weitesgehend auf Schutz verzichten und ihn dafür noch mehr Schadenspotenzial geben.
    Mit dieser Einheit möchte man natürlich nicht mehr in den nahkampf sonder bleibt eher hinten stehen, allerdings kann man mit diesen auch gut noch seine RSS beschützen oder eine Einheit Bogenschützen.
    In den Bogenschützen ist der AMgier nei gut aufgehoben, da sie durch Beschuss einfach zu anföllig sind.

• ja das sehe ich genauso. Das Problem ist halt dass er auf die Einheit im Nahkampf angewiesen ist, weshalb das Magiertaxi leider doch wegfällt...
    Also doch Bogenschützen und halt sehr gut aufpassen und irgendwas hinten behalten gegen Bedrohung hier. Eventuell zwei weitere Adler (ist jetzt das Einzige für wenige Punkte was mir spontan einfällt) zur Flexiblen Verteidigung...

Aber in dem Punkt kann ich gerne korrigiert werden, wenn euch was gues einfällt um den Magier dann hinten in den Bogenschützen zu sichern...

Und ich muss mich entschuldigen da du (auch wegen mir) von deinem Grundkonzept Leider stark abgewichen bist, da mir die Phoenixgarde sehr gut gefällt. Sie hält auch viel aus, allerding fehlt ihnen gegen dicke Gegner einfach etwas Schlagkraft mit S4, daher die Empfehlung der weißen Löwen.
    Ich geb dir einfach nochmal den Tip: Stell auf was dir gefällt und Spaß macht und teste ob es funktioniert!

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Nochmal wegen dem Magiertaxi. Warum net ne kleine Einheit aus 9 PG die hinter dem Hauptblock herläuft und denen die Unterstützungszauber in den Rücken spricht.
    Schießen kann dein Gegner auf das Regiment net vernünftig weil du in harter Deckung stehst und das Treffen wird für ihn schön schwer.
    Um an die ranzukommen müsste dein Gegner erst an deinem Eliteregiment das vor der PG mit Erzer steht vorbeilaufen, und sich drehen, damit er in der Nächsten Runde einen Angriff ansagen kann.
    Bis dahin hat sich aber die PG schon gedreht, der Magier die gestärkt und evtl. Beschuss von dir diese Einheit ausgedünnt.
    Sprich die PG bringt die Einheit dann mal eben um, und da sich das ja abzeichnet wenn dein Gegner das plant kannst du auch Riesenadler oder die Speerträger/Seegardisten in Stellung bringen.

Hoffe der Vorschlag ist sinnvoll wenn net bin ich gerne an konstruktiver Kritik Interessiert.

Lg Fushur

• Also mit Magiern in Bogenschützen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht einfach aus dem Grund das sie zu schnell zerschossen werden bz. Fliehen. Lieber in eine eher defensive Nahkampfeinheit oder in die PG stellen.

• Ein Freund aus meinen Hobbybunker hatte folgende Armeeliste der Hochelfen gespielt.
    Das Endergebniss des Tages waren 3 Siege für ihn und 2 Unentschieden und nur eine Niederlage.

Sieg: Krieger des Chaos, Skaven und Goblins
    Unentschieden: Imperium und Oger
    Knappe Niederlage: Dämonen

Das is wie ein Kreis, oben is lustig, unten ist unlustig...

40k: Ultramarines: 5500 Punkte ( 3. Kompanie, + Deathwatch )
    40k: Imperial Fists: 4000 Punkte ( 8. Kompanie, Devastorkompanie )
    40k: Salamanders: 2400 Punkte ( 5. Kompanie )
    40k: Imperiale Armee: 3500 Punkte (Tallarn, Mechanisierte Infantrie)
    Fantasy: Krieger des Chaos: Im Aufbau! ( 4900 Punkte bemalt, Blut und Seuchen! )
    Fantasy: Dämonen des Chaos: Im Aufbau! ( 2700 Punkte bemalt, But und Seuchen! )