Sind Imrik und Teclis gut???

• Wollt nur mal wissen wie die zwei sind und mit welchen Sprüchen Teclis so richtig fies werden kann.

Aja, und noch was bringt sich ein Dreier Regiment Drachenprinzen auf Jungdrachen (WD)???

Und was ist euer Bester General (Ausrüstung, Reittier etc...)???

• Also gut sind die auf alle felle :D

Himmel und Weisse MAgie. Weiss -> eh keine Sichtlinie nötig, durch irgeneine Fähigkeit von Teclis wird auch die Reichweite aufgehoben. Weiss -> die Lehre ist sowieso gut.

ich denke mal, dass die Frage '' Was bringt ein Dreierregiment ... '' heissen soll. Also 3 Drachen (eventuell 4 bei 2000 P.) ist nicht gerade eine schöne Vorstellung. Aber noch nie Krieg des Bartes gespielt.

BEster General hab ich nicht. Probier öfter mal was neues.

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• Teclis ist wohl einer der besten Zauberer im Spiel. Er kann z.B. beliebig viele "bleibt im Spiel" Sprüche aufrecht erhalten. Wenn er also aus weißer Magie zieht, kann er gleichzeitig eine Einheit mit Flammen des Phönix knusprig braten, den gegnerischen Zauberer mit Quälgeistern behindern und fröhlich mit magischen Geschossen um sich werfen (natürlich ohne Richweitenbegrenzung).
    Da komen höchsten noch Lord Kroak von den Echsenmenschen oder Zacharrias der Unsterbliche ran. Einzige Schwäche: Teclis ist nicht immun gegen Patzer.

Was Imrik betrifft: der Sitzt halt auf'm Drachen

Was die Ausrüstung des Generals betrifft, so würde ich mich nach dem Rest der Armee und natürlich nach dem Gegner richten (gegen Zwerge macht sich die Rüstungsignorierende Meeresgoldklinge z.B. ganz gut) Ich hab schon Prinzen zu Fuß zu Pferd und auf Greifen durch die Gegend geschickt, allein oder mit Begleitung - die meisten haben sich ganz gut geschlagen.
    Da Elfen nicht besonders zäh sind empfielt es sich besonderes Augenmerk auf die Rüstung zu richten: Mit Magischen Armschienen, verzaubertem Schild und vollgepanzertem Pferd hat man einem ziemlichen Panzerschrank und immer noch Punkte für eine magische Waffe...

"Ihre Arroganz wird nur von ihrer Feuerkraft übertroffen"

• also erstmal zu imrik und teclis die zwei sind wirklich heftig ich meine die bekommen wenn sie nur noch einen LP haben einen 2+ RetW und haben noch andere schöne sachen

zur ausrüstung einens generals ich würde da pretender zustimmen das man halt auf die rüstung achten sollte weil elfen haben halt nur W3

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Eltharion: Er Fragte nach Imrik nicht nach Tyrion. Imrik hatt keinen 2+ Rettungswurf wen er nur noch einen LP hatt. Aber Imrik ist trotzdem gut seine Lanze mit Stärke+3 ist wirklich Übel. Teclis ist wirklich einer der Stärksten Magier überhaubt. aus den Schon aufgeführten Gründen.

Wir Kämpfen für Gold

• ups srry da habe ich auf die schnelle was verwechselt belgarath hat recht imrik hat keinen RetW aber teclis hat den

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"

• ok ich habe eben mal teclis eingesetzt und der war genial ich habe weiße magie mit ihm genommen und dann lief der fröhlich in meiner aufstellungszone rum (ich habe abgewartet weil ich mit zwergen zusammengespielt habe) und hat alles kaputt gemacht
    meine gegner waren DE und vampire
    der vampir hat fröhlich skelette beschwört dadurch hatte der ne riesige einheit naja bis zur darauffolgenden runde :D da hab ich dann ne flammen des phoenix draufgezaubert (achja ist das schön ohne reichweitenbeschränkung :] ) und da war 3/4 der einheit wieder weg (ich darf ja auch alle misslungenen schadenswürfe wieder holen) dann hat er noch ein wenig zorn des khaine rumgeballert und gegen beschuss hat er sich mit dem weltenwanderer geschützt und nächste runde ging es weiter :D
    meine gegner waren nur noch am fluchen :D:D

• Der hat seine Punkte wahrscheinlich wieder reingeholt, so wie du das schilderst.
    Man muss aber auch etwas Glück haben, sonst hast du nachher alle Sprüche ausser Zorn des Khanine und Flammen des Phönix. ISt mir mal mit meinem Stufe 4 Zauberer passiert. ECHT TOLL. Pfeilfluch mit totaler Energie zu zaubern. :D

-

• Kann sich Teclis sich seine Zaubersprüche nciht aussuchen. Denn ich hab in einem Gamesworkshop laden nachgefragt und da hats geheißen das er durch den Ehrentitel Hoher lehrmeister sich seine Sprüche aussuchen Darf....??? ?(

Logisch wärs ja.... 8)

• Tschuldigung, auf Teclis bezogen stimmt meine letzte Aussage nicht, da er automatisch alle Sprüche der Lehre kennt.

-

• genau deswegen konnte ich ja fröhlich immer weiter zaubern :D und der hat wirklich seine punkte rausgeholt

• er braucht sie sich nicht auszusuchen weil er alle 6 sprüche einer lehre kennt (auch wenn er nur ein magier der stufe 4 ist)

• ja darf er aber kannst du doch in deinem AB nachlesen oder

• ja darf er aber das kannst du doch alles auch in deinem AB nachlesen

• weil sie nicht wollen dass ihn jemand einsetzt. :D

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• genau meine gegner waren nur noch am fluchen weil sie so langsam erfahren haben was er alles kann

• du must mal Flammen des Phönix aufrecht erhalten über 6 Runden so kriegst du jedes Regi gekillt. IN RUnde 6 Stärke 8, wenn er in der ersten Runde anfängt und das durchhällt.
    Was auch lustig ist, ist das dam Anfang der Magiephase aufrechterhaltene Flammen des Phönix Schden verursachen und du anschliesend noch mal auf das gleiche Regi zaubern kannst, da freut sich der Gegner.

-