Erstmal ein freundliches Hallo,
hab jetzt nach reichlicher Überlegung entschieden mit Warhammer zu beginnen und mich direkt auf die Zwerge eingeschossen. Habe bis jetzt noch keine Zwerge gekauft, möchte das aber schleunigst
ändern. Habe jedoch schon das Armeebuch und mir die einzelnen
Sonderregeln zu Gemüte geführt. Bin leider totaler Neuling und besitze somit keinerlei Erfahrung was es heißt eine Zwergenarmee zu erstellen und in die Schlacht zu führen. Habe mir die FAQ zu den Zwergen durchgelesen und bin somit schonmal ein gutes Stück schlauer geworden jedoch habe ich immernoch einige Fragen die geklärt werden "müssen"
Wie mein Nickname schon andeutet würde ich gerne Josef Bugman auf dem Feld einsetzen. (Bin noch nicht dahinter gekommen ob er seine Punkte wert wäre.)
Wäre es vernünftig ihn mit einer größeren Einheit Langbärte + Grungnis Meisterrune auf dem Feld umherziehen zu lassen um etwaigen "Feinden" in die Flanke zu fallen? Würde mit einer 1000Punkte Armee beginnen wollen, macht es da Sinn solch einen Punkte Intensiven Charakter zu benutzen?
Gibt es ein "Must-Have" der Runen? Habe mir die einzelnen Fähigkeiten durchgelesen und auch die Erläuterungen aus der FAQ, konnte somit auch schon ein paar "Leichen" entdecken die man wohl niemals benutzen würde.
Ist es ein Kampferprobter Standard eine (Orgel-)Kanone + Groll-/Speerschleuder zu benutzen oder setzt man mehr/weniger ein? Was wäre bei 1000 Punkten sinnvoll? Habe leider nur 2000Pkt+ Listen gefunden und auf was man bei diesen "Verzichten" könnte ist mir noch nicht ganz klar.
Werde mal weitere Threads wälzen um ein paar "Grundlagen" aufzusaugen.
MfG Markus