Neodym Magnete

  • schönen guten waagghh freunde das hobby's


    ich mochte gerne meine minis magentisiren (mini > regi-base)
    meine frage an euch jetzt ist wo habt ihr eure neodym magneten gekauft? welche größe benutzt ihr? und was benutzt ihr als "gegenstück"?


    oder habt ihr andere günstige und gute alternativesn zu neodym magneten?


    Greetz
    Simon

    Auf der such nach guten Tutorials und Inspiration?
    Check out facbook/SimonMoonPainting

    --WAAAAGH!!!!----
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Hmm, also unter http://magnetbases.com/ gibts neodymmagnete saubillig, auch Magnetbasen und Ferrorfolie ist dort verglichen mit anderen Seiten sau billig, allerdings haben die kein wirkliches Bestellformular, sondern man muss da ne Mail hinschreiben worauf man ne Rechnung bekommt, die man dann überweisen muss.
    Klingt komisch? Ja fand ich zunächst auch erstmal, aber ich hab was bestellt, und das sollte heute morgen oder Anfang nächste Woche ankommen. Ich kann ja mal posten, was drauß geworden ist.


    AAABER, wenn du nur die minis an die Regibase magnetisieren willst, langt es eigentlich, Magnetbases und Ferrofolie zu kaufen, die Folie wird auf die Regibase geklebt, und die magnetbase unter die base der Miniaturbase. (Funktioniert also wie ein simpler Kühlschrankmagnet)
    Dafür wäre neben der oben genannten Seite http://www.magnetbases.de/ eine gute Adresse, zwar nicht so günstig wie die erstgenannte, aber dort hab ich schon erfolgreich bestellt.


    anonsten ist http://www.magnet-shop.net/ auch eine alternative, wenn du Neodymmagnete suchst, aber hier kosten die Magnete mehr als bei magnetbases.com. (dafür gibts ne größere Auswahl)


    Selbst hab ich mit den Magneten noch nicht gearbeitet, aber ich denke mal, daß man an beide seiten einen Magnet macht, Also Magnet, und als Gegenstück auch einen Magnet, das sollte zumindets die beste haftkraft bringen (sofern richtig herum eingesetzt).


    Mein Projekt ist es, den Waldelfen Hochgeborenen meiner Freundin die Arme mit Magneten zu besetzen, so daß sie seine Waffenauswahl einfach an und abheften kann, mal sehen obs was wird ^^. Wenn ja, bin ich neidisch, daß die Zwergenzinnminis (Könige/Meistermaschinisten) solche Optionen nicht wirklich haben.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Also


    die Magnete sind da, 1x1x1 mm sowie 2x2x2mm.


    und ich muss sagen, die 2x2x2mm magnete haben schon ganz schön power, damit könnte man echt einige charaktermodelle auf einige Reittiere heften. bspw bei den Waldelfen und ihren diversen Reittieren wie Riesenadler oder Walddrache, dort würde ein adliger/Hochgeborener sicher einen guten platz in stehende Pose finden. man müsste halt statt zu stiften einfach einen Magnet einsetzen. die kleinen, sind wahnsinnig winzig, ob die beim Hochgeborenen die Arme halten werden, k.a muss ich erstmal ausprobieren, wird abenteuerlich ^^

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • hey vielen dank für dein ausfuhrlichen post!


    ich denke ich werde mir die neodym magnete bei dem shop mit der riesen auswahl holen :D

    Auf der such nach guten Tutorials und Inspiration?
    Check out facbook/SimonMoonPainting

    --WAAAAGH!!!!----
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Ja, mach das, also runde Magnete mit 2mm durchmesser sehr stark sein, und sind wohl auch etwas komfortabler in der Handhabung Man mus bei den Würfleförmigen ja wieder etwas rundgreenstuffen. Ich hab dem Hochgeborenen jetzt prepariert, kann ja mal die Bilder heut abend Posten, möchte heut ja meine zwerge ebenfalls fertig malen und da kann ich gleich ne kleine Photosession einlegen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • das wäre auf jeden fall intressant zu sehen! :D


    ich denke ich werde scheiben nehmen, bin mir nur nicht sicher ob ich 1mm oder 2mm dicke nehmen soll..


    das werde ich entscheiden wenn ich mir magnetfabre geholt hab und einen test mit den 5x1 scheiben gemacht hab.
    erfahrungen mit magnet farbe hast du nicht zufällig oder?


    wenn ich endlich mal wieder mehr zeit hätte könnte ich mein geländestück auch mal zuende bauen und posten ( wird ein hügel mit ner taverne im fachwerk-stiel drauf ^^ )

    Auf der such nach guten Tutorials und Inspiration?
    Check out facbook/SimonMoonPainting

    --WAAAAGH!!!!----
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Nee also mit Magnetfarbe hab ich noch keine Ahnung.


    Hier das Bildoben am umgekippten Zwerg, sieht man wie die Magnetbase aussieht (diese sind selbstklebend), unten auf der blechartigen Folie sind ein paar Zwerge hingeheftet, völlig willkürlich in ihrem abstand. selbst den Meistermachinisten, der aus Metall ist, kann ich da anheften und verkehrtherum halten. ohne daß er abfällt von der Fläche an der er haftet. Die Magnetbases selst sind halt 1mm dick.


    sry foto ist nicht das beste, aber Lichtverhältnisse sind hier mist.


    Edit: noch die Bilder angehängt, vom Hochgeborenen, frisch gegreenstufft.