Hallo Leute
ich wollt mal ein paar Ideen loswerden, die ich als Anfänger habe, und mir mal anhören, was ihr als Veteranen dazu sagt.
Ursache ist Folgendes, Ich hab die Modularen Bases zu Hause und weiß nicht wie ich sie zusammenbauen soll.
der Klassiker sind ja eigentlich 5 Reihen, aber immerwieder stell ich mir die Frage, ob es nicht sinnvoller ist, gegen Gegner die als Horde anzukommen sich breiter aufzustellen, also 6 oder sogar 7.
so würde ein 20er Block dann eben 7-7-6 aussehen.
Da wir immer zuletzt zuschlagen, bekommen wir mehr Attacken ab, da wir als Dawi aber auch reltiv Robust sind, schlagen wir wohl auch mit Hoher Sicherheit zurück.
Sinn hinter der Überlegung ist, wozu brauch ich viele Glieder? Für den Gliederbonus? Der kann ja egal sein, wir müssten ja "nur" ein LP mehr ausschalten durch die 2 zusätzlichen Reihen (was in Einheiten mit 2Händer bei 4 Attacken ja machbar sein sollte) um diesen Nachteil des Fehlenden 4. Gliedes wieder auszugleichen. (Könnte man Stochastisch ermitteln, aber da ich nicht die Erfahrung habe, sagen zu können, wie die ankommenden Blöcke so aussehen, weiß ich gerade nicht, wie ich mir das ermitteln soll). Als Reserveglieder? dazu würden ja die 6 Zwerge im 3. Glied ausreichen sein. vllt spielt man dann auch, damits besser aussieht auf dem Feld, mit 21er Blöcken.
1. Machen diese Überlegungen Sinn?
2. Auf welche Gegner wäre das Sinnvoll angewendet?
Ich denke bei schwächeren Horden, wie Klanratten und Gobbos, ist dies sehr Sinvoll, da man dadurch den Nahkampf beschleunigt, und somit die Möglichkeit Flankenangriffe abzubekommen reduzieren kann. Und zusätzlich kann man auch genug Verluste durchführen, um die gegnerischen Attacken zu reduzieren, falls diese 10 3er Reihen spielen.
3. Für Welche unserer Einheiten, wäre dies überhaupt Sinvoll?
4. Welche Nachteile bringt es uns als Zwerge mehr Reihen aufzustellen?
5. Welche Vorteile seht ihr darin, die ich vielleicht übersehen habe?
6. Welche taktischen Auswirkungen würde das auf die Spielweise der Dawi haben?
7. Wie Breit würdet ihr Spielen sofern diese Überlegung sinnvoll ist, 6, 7 ,8 oder gar mehr? Und Warum?