1000 punkte Zwerge vs Skaven

  • Sinngemäß folgendes: (Würde auch den genauen Text schreiben aber ich glaub das gibt Ärger)


    In dem Zug wo das Sturmbanner aktiviert wird (was der Skavenspieler sich jederzeit zu beginn eines jedden Zuges aussuchen darf) erleiden alle Modelle die beim Schießen ihren BF nutzen einen Abzug von -2 auf ihren Trefferwurf. Alle nichtmagischen Geschose die keinen BF nutzen (Kanonen etc.) müssen einen W6 werfen und dürfen nur bei 4+ abgefeuert werden.
    Gilt für beide Spieler.
    Zu Beginn eines jeden Spielerzuges wird ein W6 geworfen bei 1-3 bleibt der Effekt erhalten bei 4-6 erlischt der Effekt.
    Nur eine Anwendung

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!



    Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte


  • kanonen, die nicht auf bf schießen können nur auf eine 4+ schießen.
    -2 auf den trefferwurf für bf-ler.


    jede runde wird gewürfelt, auf die 3+ bleibt es aktiv.

    ~3000 Punkte Zwerge~


    Clown sein immerhin noch ein ehrlicherer Beruf, als Elf zu sein.


    Der gute Zwerg weiss, wovon er spricht. :thumbup:

  • mhm... ne nicht ganz mink aber fast ;)
    Endet wie gesagt bei 4-6 und bleibt "nur" bei 1-3 bestehen!


    Grimmrog:
    Nein bannen ist da nicht ist ja das aktivieren eines Gegenstandes und keine Magie!
    Außerdem: Es ist gut ja aber es kostet auch 50 Punkte und behindert auch die skaven selbst die sich auf viel Beschuss verlassen!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!



    Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte


  • oh, ich hab übersehen das es ne 2te seite gibt....


    klar, was haben skaven an beschuss, das sie oft mitnehmen?
    jezzails, giftwind, warpflammen, verdammnisrakete.


    ist doch klar das uns das banner mehr weh tut, aber dazu ist es da, man kann nur hoffen.
    und ich hatte nie ein problem damit, kanonen schießen ja immer noch auf 4+, und das würfelst du recht schnell :)
    dein gegner auch, meisstens bist dus in deiner nächsten runde auch schon wieder los.


    ist also halb so tragisch, man gewöhnt sich dran und rechnet damit.

    ~3000 Punkte Zwerge~


    Clown sein immerhin noch ein ehrlicherer Beruf, als Elf zu sein.


    Der gute Zwerg weiss, wovon er spricht. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    In dem Zug wo das Sturmbanner aktiviert wird (was der Skavenspieler sich jederzeit zu beginn eines jedden Zuges aussuchen darf) erleiden alle Modelle die beim Schießen ihren BF nutzen einen Abzug von -2 auf ihren Trefferwurf. Alle nichtmagischen Geschose die keinen BF nutzen (Kanonen etc.) müssen einen W6 werfen und dürfen nur bei 4+ abgefeuert werden.


    Da haben wir doch schon die Lösung: Alle KMs, die mir Runen beschrieben werden, gelten als magisch, auch die Geschosse. Also im Prinzip nur die OK auf 4+. Das bekommste hin...
    Dann nimm halt die Armbrüste raus und benutz Langbärte. Die kosten ungefähr das Gleiche und die kannste mit Handwaffe und Schild spielen. S4 reicht gegen Ungeziefer.
    MfG Boindil

  • oh danke ^^ spiele noch nicht so lange skaven und bin was errata angeht noch gar nicht so richtig auf dem laufenden ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!



    Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte


  • @ Ming


    es gint hier ja auch speziell um die Liste die sein Gegner spielen wird. da ist kein Beschuss drin.


    Vllt wäre ein Gyrokoptr ganz Lustig. Oder auch eine Flammenkanone, wobei diese wieder das Problem mit dem Sturmbanner bekommen würde. Frage wäre auch, wenn alle Beschußattacken zählen, die nicht ihre BF verwenden, dürften dann Kriegsmaschinen schießen, denn sie verwenden ja die BF Ihrer Besatzung, gelten diese als "Ihre" BF oder nicht?
    Und Speerschleuder mit Meistermaschinist, wäre dann ja auch wieder etwas gesondertes, denn dieser gehört nichtmal zu Besatzung. Aber eigentlich, würde dann wenn die Besatzung als "Ihre" gilt, der Letzte Satz beim Banner keinen Sinn machen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • ist dohc gar nicht so schwer zu verstehen:
    KMs die den BF von irgendjemandem nutzen k´bekommen einfach -2 auf den Trefferwurf. Dazu zählen dann selbstverständlich auch Speerschleudern. Alles andere was keinen BF nutzt also zum Beispiel Kanonen muss halt 4+ würfeln um überhaupt schießen zu können.
    Wo ist das Problem?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!



    Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte


  • Ja, wenns so ist, isses so. ^^
    Is dann aber schon heftig das banner, kann man nur hoffen, daß es beim ersten Verlängerungswurf weg is.


    Aber, so wird es eine interessante Party wann spielt ihr denn gegeneinander?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • genauer zeitpunkt steht noch nciht fest sind beide am arbeiten deswegen müssen iwr mal schauen aber wird einen ausfürhlichen Bericht geben von beiden seiten ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!



    Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte


  • Auch wenn es schon etwas her ist wichtige Anmerkung zum Sturmbanner:


    Aufgrund der Skavenerrata wirkt es gegen alle Beschussattacken, die keinen BF nutzen. damit nun auch gegen magischen Beschuss. Es sind also immer alle KMs betroffen.

  • Hallo Freunde!
    Ich spiele öfters 1000 p mit meinen Zwergen gegen meinen Skaven-Bruder. Die meisten Spiele hat er bis jetzt gewonnen, da seine blöden Schattenläufer (oder wie die auch immer heißen. ich meine die Plänklereinheit die von hinten und allen Seiten kommen kann) immer von hinten kommen, erst meine Kriegsmaschinen ausschalten und dann auch noch in den Rücken fallen. Die regen mich echt auf, konnte aber bisher noch nichts effektives gegen diese finden. Ich hoffe ihr habt gute Tipps, das Buch des Grolls füllt sich zu schnell!!!!!
    danke :D

  • a) Bitte erstelle hierfür das nächste mal ein eigenes thema.
    b) Nimm deine Orgelkanone, dreh sie zu ihnen, drück ab, und übrig bleibt ein zerfledderter haufen rattenkadarver.
    und wenn 2-3 überbleiben dann töten die besatzungsmitglieder mit maschinist sie sowiso.
    einfach und effizient :P


    ausserdem, wo stellt er die bitte auf?
    das sind kundschafter, die müssen 12" von deiner schlachtlinie entfernt stehen.
    du kannst auch einfach nen meisstermaschinisten, mit ein paar nahkampfrunen, als schutz auf die seite stellen, auf der er eher angreift, das solltest du aber nur bei einer artilleriebasierten liste tun, da er sonst etwas zu teuer ist.

    ~3000 Punkte Zwerge~


    Clown sein immerhin noch ein ehrlicherer Beruf, als Elf zu sein.


    Der gute Zwerg weiss, wovon er spricht. :thumbup:

  • Ich glaube Gossenläufer sind gemeint, die können gleich wie Bergwerker von allen Seiten kommen, bzw. sogar irgendwo aus dem Boden kriechen z.B. Direkt unter deiner Orgel und sind gleich im Nahkampf.

  • entweder, du vermischt gerade die Tunnelgräber und die Gossenläufer, oder ich weiss was nicht.


    Gossenläufer können nur ausserhalb deines sichtfelds aufgestellt werden, dürfen aber, wie du gesagt hast, auch an der spielfeldkante erscheinen- das hatte ich vergessen.


    Tunnelgräber erscheinen nur wenn genug platz zum aufstellen des regiments ist, sie können beliebig am spielfeld erscheinen (aber auch nur mit geschafften würfelwurf, und mit abweichungswürfel).
    gossenläufer können das nicht.


    Der skavenspieler in meiner gruppe hat sie nie am spielfeldrand erscheinen lassen, er stellt sie immer gemäß den kundschafterregeln auf- darum hab ich das vergessen.
    Aber mit marker erscheinen können sie SICHER nicht.

    ~3000 Punkte Zwerge~


    Clown sein immerhin noch ein ehrlicherer Beruf, als Elf zu sein.


    Der gute Zwerg weiss, wovon er spricht. :thumbup: