Hochelfen 1000 Punkte

  • Hi,
    was haltet ihr von dieser liste? spiele hauptsächlich gegen dunkelelfen und waldelfen


    1 Kommandant: 250 Pkt. 25.0%
    1 Held: 140 Pkt. 14.0%
    2 Kerneinheiten: 305 Pkt. 30.5%
    1 Eliteeinheit: 210 Pkt. 21.0%
    1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 10.0%



    Erzmagier, Phönixwächter, Lehre d. Lebens - 250 Pkt.


    Korhil, General - 140 Pkt.


    10 Bogenschützen - 110 Pkt.
    20 Speerträger, M, S - 195 Pkt.


    9 Schwertmeister v. Hoeth, M, S, C, Schlachtenklinge, Banner d. arkanen Schutzes - 210 Pkt.


    Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt.


    Insgesamt: 1005



    der erzer ist ein erzer weil ich sonst über 25% helden in der liste gehabt hätte^^ und er soll in die speerträger. mit der lehre des lebens vornehmlich die schwertmeister verstärken in die korhil kommt. aufgabe der schwertmeister sollte klar sein: pure zerstörung und mit korhil sollten auch charakter recht schnell beseitigt werden.
    bogenschützen und rss sollen hauptsächlich die einheiten des gegners ausdünnen oder einzeln stehende helden erlegen.


    bei der standarte bin ich mir nicht so sicher, kommt letztenendes auf die liste des gegners an



    mfg :>

  • Doch kann er, die zählen getrennt voneinander ;)
    Find sie ok, nur 9 SMs sind meiner Meinung nach zu low, je nachdem worauf triffst sind sie in der ersten nahkampfphase down und drauf geschossen/gezaubert wird vorher garantiert auch noch ... ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Wenn du dem Champ der Schwertmeister die Schlachtenklinge gibst kann er seine normale Zweihandwaffe nicht benützen und kämpft demnach mit 2 Stärke weniger und einer Attacke mehr, mMn nicht lohnenswert zumahl dich das 20Punkte kostet, dafür bekommst du noch einen Schwertmeister mehr. Die Speerträger würde ich gegen bogis tauschen sind finde ich einfach effektiver vorallem gegen Elfen wegen w3. Eventuell auch noch das Banner des Arkanen Schutzes gegen Schwertmeister tauschen da du eh schon +4 auf die Bannwürfe bekommst. Ansonsten sieht die Liste schon in Ordnung aus.


    MfG

  • 1 Kommandant: 250 Pkt. 25.0%
    1 Held: 140 Pkt. 14.0%
    2 Kerneinheiten: 273 Pkt. 27.3%
    1 Eliteeinheit: 240 Pkt. 24.0%
    1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 10.0%



    Erzmagier, Phönixwächter, Lehre d. Lebens - 250 Pkt.


    Korhil, General - 140 Pkt.


    12 Bogenschützen - 132 Pkt.
    14 Speerträger, M, S - 141 Pkt.


    14 Schwertmeister v. Hoeth, M, S, C - 240 Pkt.


    Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt.


    Insgesamt: 1003


    Die überarbeitete Liste. Möchte mich nicht komplett von den Speerträger trennen, da sie das Zentrum im Nahkampf bilden sollen.


    bevor ichs vergesse: wie ist das denn mit den repetierarmbrustschützen der DE, haben die wie in den früheren editionen 24" reichweite oder 30", weil im neuen regelbuch find ich nurnoch die normalen armbrüste, nicht aber die repetierarmbrüste :\



    mfg

  • Naja, vom Fluff abgesehen- wer Korhil spielt sollte auch weiße Löwen statt Schwertmeistern aufstellen... aber egal!


    Naja, die Liste ist ok, aber ich finde nen Erzmagier bei 1000 PKT gegen mich stehen zu haben macht wenig Spaß!!!
    Ansonsten. Die SMs mit Korhil sind schon stark im 15er Block (unnachgiebig auf MW9), aber halt die einzige Einheit die im Nahkampf was kann, da deine Speerträger zu wenige sind.
    Dann besser 13 Schwertmeister (mit Korhil 7x2) und nur 10 Bogenschützen, eventuell den Phoenixwächter beim Magier weg um Punkte zu sparen. Die übrigen Punkte dann in Sperträger zur Unterstützung der SMs.
    Oder du stellst statt Bogenschützen und Speerträgern eine universelle Einheit Seegardisten auf und lässt deinen Erzmagier hinter deinen Reihen Schutz finden...


    Einfach mal austesten und schauen was lohnt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • der erzer gefällt mir selber auf 1000 punkten nicht 100% aber ich wollte eine liste spielen mit meinen lieblingseinheiten und da gehören korhil schwertmeister und magier dazu :\
    und wiegesagt kommt es mit den prozenten nicht hin wenn ich den erzer als normalen stufe 2 magier spiele


    weiße löwen finde ich vom fluff her nicht so ansprechend ich bin eher fan von hochdisziplinierten kriegern des weißen turms :>


    das speerträger-schwertmeister-verhältnis muss ich nochmal im detail testen


    mfg

  • Naja, was den Fluff angeht-


    Weiße Löwen sind zwar eigentlich Waldbewohner, aber trotzdem extrem elitär und diszipliniert (unnachgiebig, S6), und zur persönlichen Garde des Phoenixkönigs aufgestiegen auf dessen ausdrücklichen Wunsch nach dessen Rettung hin. Also durchaus ebenso elitär und diszipliniert als Schwertmeister, nur eben auf andere ARt und Weise...


    Aber du machst es schon richtig- spiel was dir gefält und zusagt, mir persönlcih gefällt Korhil auch verdammt gut.


    (hatte mir eine sehr spielstarke aber unpassende Kombo überlegt. Korhil & Caradryan spielen und jeweils ne 20er Einheit Weiße Löwen und Phoenixgarde. Der Clou ist aber dass Korhil die Phoenixgarde anführt [7x3] um ihnen mehr Durchschlagskraft zu geben, sowie seine unnachgiebigkeit zu übertragen und Caradryan in die weißen Löwen [ebenfalls 7x3], dass diese auf seinen MW unnachgiebig sind und von seiner MR (3) profitieren und ein absolutes Brecher- Regiment bilden)
    Diese Kombo ist echt böse und effektiv, aber vom Fluff unpassend...
    Man könnte zwar eine Geschichte dazu erfinden, aber trotzdem...außerdem reden die Phoenixgardisten ja nicht und Caradryan könnte auch keine Befehle an die weißen Löwen geben, da er ebenfall nicht redet...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich hoffe das ist jetzt nicht schlimme wenn ich mal eine idee hier rein setze? :O


    das ist eine idee die ich hier schon ähnlich gesehen hatte aber etwas umgestellt habe


    21 Seegardisten 252
    1 Stand 10
    1 Musiker 5
    1 Champ 10
    1 Banner der ewigen Flamme 10
    21 Schilde 21
    = 308


    14 Phönixgardisten 210
    1 Standarte 12
    1 Musiker 6
    1 Champ 12
    1 Banner des Arkanen Schutzes 25
    1 Rüstung von Caledor 25
    = 290


    Magier 100
    Stufe 2 35
    Folariaths Robe 45
    = 180 Lehre des Lebens


    Repetier Speerschleuder 100


    7 Schattenkrieger 112
    1 Champ 12
    = 124


    sind 1002 punkte und mein haupt gegner wird Chaos krieger werden
    er wird ca 1-2 CK regimenter und einen Stufe 2 Hexer drinne haben und evtl noch Hunde
    ich bin am überlegen sonst evtl die Schattenkrieger und die RSS raus zunehmen und Schwertkämpfer rein zu nehmen

    Im falle eines Falles ist richtig fallen alles


    Veri Amici rari sunt
    (Wahre Freunde sind selten )


    Ich will lieber stehend Sterben als Knieend Leben


    Wer nachdenkt fördert sein Persönliches Wachstum
    __________________________________________________________________________
    Mal was anderes wer noch alte C64 sachen los werden will meldet euch!!!!!!!

  • benutz doch zum armeelisten erstellen den onlinecodex: http://www.onlinecodex.de/webstart/start_whfb.jnlp
    das ist für uns und für dich leichter :)


    zur liste: streich die schattenkrieger und stocke die phönixgarde auf 17 auf, stell da den magier rein.
    der champ der phönixgarde braucht auch die rüstung von caledor nicht wirklich -> wieder 25 punkte gespart


    die seegarde würde ich entweder auf 20 kürzen oder auf 25 aufstocken. stell sie 5 breit und möglichst tief, damit du hohe passive boni bekommst. den champion brauchst du hier auch nicht unbedingt.


    ansonsten hört es sich aber vernünftig an


    mfg


    edit:
    hab auf die schnelle nochmal was gemacht:
    0 Kommandant
    1 Held: 180 Pkt. 18.0%
    1 Kerneinheit: 295 Pkt. 29.5%
    2 Eliteeinheiten: 418 Pkt. 41.8%
    1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 10.0%



    Magier, St.2, Talisman d. Bewahrung, Lehre d. Lebens - 180 Pkt.


    20 Seegarde v. Lothern, Schilde, M, S, Kriegsbanner - 295 Pkt.


    17 Phönixgarde, M, S, C, Banner d. arkanen Schutzes - 310 Pkt.
    6 Schattenkrieger, C - 108 Pkt.


    Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt.


    Insgesamt: 993


    da hast du dann auch die schattenkrieger drin, die bei 1000 punkten als kundschafter doch schon nervig sein können :)

    Einmal editiert, zuletzt von Vodry ()

  • wie geil ist das den :tongue: danke für den link!!


    0 Kommandant
    1 Held: 180 Pkt. 18.0%
    1 Kerneinheit: 389 Pkt. 38.9%
    1 Eliteeinheit: 325 Pkt. 32.5%
    1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 10.0%


    1 Held


    Magier 100 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Folariaths Robe 45 Pkt.
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 180 Punkte



    1 Kerneinheit


    28 Seegarde von Lothern 336 Pkt.
    - Schilde 28 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    + - Banner der Ewigen Flamme 10 Pkt.
    - - - > 389 Punkte



    1 Eliteeinheit


    18 Phönixgarde 270 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    + - Banner des arkanen Schutzes 25 Pkt.
    - - - > 325 Punkte



    1 Seltene Einheit


    Repetier-Speerschleuder 100 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 994


    so das währe meine änderung

    Im falle eines Falles ist richtig fallen alles


    Veri Amici rari sunt
    (Wahre Freunde sind selten )


    Ich will lieber stehend Sterben als Knieend Leben


    Wer nachdenkt fördert sein Persönliches Wachstum
    __________________________________________________________________________
    Mal was anderes wer noch alte C64 sachen los werden will meldet euch!!!!!!!

  • oder die weil die SM mehr AT haben


    0 Kommandant
    1 Held: 180 Pkt. 18.0%
    1 Kerneinheit: 399 Pkt. 39.9%
    1 Eliteeinheit: 320 Pkt. 32.0%
    1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 10.0%


    *************** 1 Held ***************


    Magier 100 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Talisman der Bewahrung 45 Pkt.
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 180 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    28 Seegarde von Lothern 336 Pkt.
    - Schilde 28 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    + - Banner der Ewigen Flamme 10 Pkt.
    - - - > 399 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    17 Schwertmeister von Hoeth 255 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    + - Talisman des Loec 10 Pkt.
    + - Banner des arkanen Schutzes 25 Pkt.
    - - - > 320 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Repetier-Speerschleuder 100 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 999
    wie gesagt geht gegen Chaos Krieger deswegen brauch ich ja kaum bis garkeine angst vor beschuss haben :D

    Im falle eines Falles ist richtig fallen alles


    Veri Amici rari sunt
    (Wahre Freunde sind selten )


    Ich will lieber stehend Sterben als Knieend Leben


    Wer nachdenkt fördert sein Persönliches Wachstum
    __________________________________________________________________________
    Mal was anderes wer noch alte C64 sachen los werden will meldet euch!!!!!!!

  • Da du ja bereits 10 Seegardisten hast, würde ich lieber 1-2 Boxen Sperrträger kaufen, und die zur Seegarde umbauen (gibt diverse Threads hier, einfach mal die Suchfunktion nutzen.


    Als nächstes solltest du dann die Schwertmeister aufstocken, 10 weitere und den Magier oder einen Held zu Fuß rein, dann 3x7 aufstellen.